Suchen Menü

Hilfe Rat?????

Guten Morgen zusammen,
weiß garnicht so genau wie ich am besten anfange.
Am Sa ist die Partnerin von dem besten Freund meines Partners bei nem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er ist natürlich sehr fertig. Und ich weiß nicht so genau wie ich mit ihm umgehen soll da er auch nicht reden will und nur so da sitzt hört sich vielleicht blöd an aber find das echt schwer.Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen will halt auch nicht als wenn es so aussieht als würd mich das ganze nix angehen. Hoffe jemand kann mir helfen
lg nicole
Bisherige Antworten

Hilfe Rat?????

Ja, das ist sehr schwer und hängt leider auch immer von der Person ab, der es so schlecht geht. Darum kann man aus der Entfernung, da wir den Mann ja nicht kennen, auch nicht wirklich einen Rat geben.

Vielleicht solltest Du ihm einfach sagen, dass Du sprachlos bist, aber immer für ihn da, wenn er jemanden zum Reden braucht.

LG Iris

Hilfe Rat?????

das hab ich ja fand es halt nur blöd er war dann halt jeden tag da und irgendwie war es so beklemmt wenn man das so nennen kann. Er hat ja auch nicht wirklich mit meinem gesprochen und die zwei sind sehr dicke.

Hilfe Rat?????

hallo nicole,
das tut mir sehr leid für euch *knuddel*
so ein unglück ist nicht leicht zu verkraften. ich glaube ich würde ihm einfach zeigen, dass ihr immer für ihn da seid. männer können ihre gefühle ja nicht so ausdrücken und wenn so etwas dann auch noch völlig unerwartet passiert, dann vermutlich noch weniger. ich würde ihn erstmal in ruhe lassen und warten, bis er von selbst reden möchte, aber halt schon zeigen, dass ihr dann da seid, wenn er das bedürfnis hat, über seine gefühle zu sprechen.
auch wenn die männer sehr eng befreundet sind, ich glaube in einer solchen situation sind sie auch erstmal hilflos....
alles gute für euch!
GGLG von bibs mit nubbelchen 16+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hilfe Rat?????

hallo nicole,
ich denke, dass er erst mal seinen weg finden muss, mit dem schmerz umzugehen. ist ja noch so eine frische wunde.
vielleicht genügt es ihm zur zeit einfach, jemanden in der nähe zu haben.
ihn einfach so zu nehmen wie er zur zeit ist, kann für ihn vielleicht die beste hilfe sein. sich neben ihn zu setzen (oder wenn er und du das wollen, auch mal nur wortlos in den arm zu nehmen) und ihn seinen schmerz in seiner stille ausdrücken zu lassen, mehr braucht es oft nicht.
worte kommen später (wenn überhaupt). und er weiß bestimmt, dass es dich nicht kalt lässt.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen