Suchen Menü

Hilfe - Querlage! - Wie liegt denn euer Zwerg?

Hallo zusammen,

hatte Freitag den letzten FA-Termin und mach mir etwas Sorgen, denn leider liegt mein Bauchzwerg immer noch in Querlage. Bin jetzt in der 27. Woche.

Die Frauenärztin meinte zwar, dass es sich schon noch drehen würde, aber ich finde das eher beunruhigend, denn so kann er ja schließlich nicht raus (außer Kaiserschnitt - und das will ich nicht...).

Wie liegt euer Krümel?
Und kennt ihr irgendwelche Tricks, wie man ihn zum Drehen animieren kann?

Gruß Madita (27. Woche)

Bisherige Antworten

Hilfe - Querlage! - Wie liegt denn euer Zwerg?

Hallo Madita,
Querlage sagt doch jetzt gar nichts aus. Ich hatte heute in der 25.SSW während des US, einmal Schädellage, einmal Beckenendlage und einmal Querlage. Die haben doch noch ne Menge Platz
GGGLG
Chick

Hilfe - Querlage! - Wie liegt denn euer Zwerg?

Liebe Madita!
ganz ruhig, ich bin auch in der 27. Woche und bei der VU gestern lag meine Kleine in BEL, bei der VU davor in SL, davor immer in QL.
Zwischendurch dreht sie sich immer mal wieder, das merke ich daran, wie sich die Kindsbewegungen anfühlen.
Dein Baby hat noch wirklich Zeit!
Alles Liebe
Lara

Hilfe - Querlage! - Wie liegt denn euer Zwerg?

Huhu!
In der 19. SSW hatte mein kleiner SL, in der 22. SSW QL und heute werden wir nachher sehen (Ja meine Ärztin ist solange in der Praxis)
In der 27. SSW brauchst du dir noch gar keine Gedanken machen, die kleinen haben da noch sooooo viel Platz zum drehen und wenden. Die Lage wird erst zum Ende der Schwangerschaft interessant und Ende heißt laut Google-Ergebnissen 2-3Wochen vor der Geburt ;) Dann wird es langsam eng in dir und ich glaube bis dahin hat der kleine Zwerg auch keine Lust mehr quer in dir zu liegen. :-P
Ich als Kind hätte auch keine Lust 13 Wochen und mehr auf dem Kopf zu hängen ;) Und ein gleichgewichtssinn haben die Kleinen ja auch schon zu dem Zeitpunkt.
LG Nadine, 22+4

Hilfe - Querlage! - Wie liegt denn euer Zwerg?

hi,

27. wo is noch früh. da kann sich das kleine noch drehen. bei meiner freundin hat sich der kleine - und das find ich ne frechheit ;-) - kurz vor kaiserschnitt-termin nochmal gedreht und zwar zum hinsetzen!!!!!!

wie er das geschafft hat is mir ein rätsel, denn mit knapp über 3700g kann er nich sooo viel platz gehabt haben. aber: er hats getan. is also noch alles drin. Keine panik.

bei mir scheint es so zu sein, dass das kind schon mit kopf nach unten liegt, wenn ich das vor 3 wo im kh richtig verstanden habe... da will ich aber nochmal nachfragen am di, wenn ich meinen nächsten fa-termin habe.

gruß

sky (19.ssw)

Hilfe - Querlage! - Wie liegt denn euer Zwerg?

Hi! Also unser Girlie liegt im Moment mit dem Kopf nach oben... laut Hebi alles in Ordnung... ab der 36.ten Woche sollte sie sich erst langsam drehen... somit mach Dir keine Sorgen.... !!!
Alles Liebe Fliegliese
26.te Woche
:-)

Hilfe - Querlage! - Wie liegt denn euer Zwerg?

hallo,

bis zur geburt kann sich noch viel ändern. Meiner war vor zwei wochen mit dem Kopf nach unten und jetzt sitzt er bequem drinnen. meine ersten zwei kinder haben sich erst in der letzten woche richtig gedreht.

ich habe aber auch gehört das Akkupunktur auch helfen kann.

lg sabine

25 ssw

Hilfe - Querlage! - Wie liegt denn euer Zwerg?

Also meiner hatte letzte Woche den Kopf unten, aber die FÄ meinte, dass er sich noch ein paar mal drehen wird. Ich bin heute 25+0 und wir haben noch eine Menge Zeit (laut meiner FÄ). Noch haben die Würmer genug Platz.
LG *Fienchen ;-)

Hilfe - Querlage! - Wie liegt denn euer Zwerg?

Hallo,

mach Dir nicht zu viele Gedanken deswegen. Mein 2. Sohn hat sich damals in der 31. SSW nochmal in BEL begeben, obwohl er bis dahin immer mit dem Kopf nach unten gelegen hatte. Bei der nächsten Untersuchung lag er dann wieder richtig und das ist auch bis zur Geburt so geblieben. Dein Kind hat wirklich noch genügend Zeit, die richtige Position zu finden.

Danke Euch allen! Bin schon etwas beruhigter :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen