Suchen Menü

Hilfe - Quaddeln

Hi Ihr,
seit gestern bekommt Claire nach dem Essen (beobachtet durch uns gestern abend und heute in der Krippe) an den Beinen, Armen und am Po (oder auch nur am Bein) Quaddeln, heute abend war es eine, gestern waren es 3-4, heute in der Krippe waren es wohl ein paar mehr.
Was könnte das denn sein? Allergische Reaktion? Aber auf was? Müssen wir jetzt einen Test machen? Oder erst mal beobachten? Wie lange? Es gab beim Essen nie was außergewöhnliches, Äpfel, Wurst, Brot, Käse, Butter...nix, was sie nicht schon oft gegessen hätte.
Was meint Ihr? Kinderarzt aufsuchen?
LG Anja
Bisherige Antworten

Hilfe - Quaddeln

Hat sie in den letzten Tagen Erdbeeren gegessen? Meine Mittlere hat schon 2x drauf verzögert reagiert. Manchmal essen die ja was in der Kita, was wir dann gar nicht mitbekommen. So war es bei uns.
LG Michaela

Hilfe - Quaddeln

Hi Michaela,
am Sonntag Nachmittag Himbeeren und Blaubeeren. Erdbeeren nicht. Ich frag aber nochmal in der Kita nach. Was hast Du wegen Deiner Tochter unternommen?
LG Anja

Hilfe - Quaddeln

Vielleicht ist sie ja auch gegen Himbeeren oder Blaubeeren allergisch. Einfach nochmal demnächst ausprobieren, wer der Übeltäter ist.
Ich habe da gar nichts unternommen. Das war nach 3 Tagen alles wieder weg.
Ich konnte als Kind keine Tomaten essen. Das gibt sich meistens, wenn die Kinder älter sind. Heute machen die mir nichts mehr :-)
LG Michaela

Hilfe - Quaddeln

Es ist jetzt kontinuierlich schlimmer geworden. Beim ersten Mal waren die Quaddeln so knapp nen Zentimeter, heute locker 5-6 cm. Vom Kia bin ich angehalten worden, Tagebuch zu führen, erstmal 4 Tage. Noch habe ich den Hustensaft in Verdacht. Den geben wir jetzt mal nicht mehr. Wenns so schlimm wie heute ist, soll ich Fenistil-Tropfen geben...
LG Anja

Hilfe - Quaddeln

Hallo Anja,

hätte auch auf Erdbeeren oder ähnliches getippt. Habe ich im Moment von vielen gehört, dass ihre Kinder Ausschlag bzw. wunden Po davon bekommen haben.

Hoffe es wird besser bei euch und es juckt oder brennt nicht zu sehr?

Liebe Grüße

Nina

Hilfe - Quaddeln

Hi Nina,
es juckt sie überhaupt nicht, aber die Quaddeln sind über die letzten Tage größer geworden. Angefangen mit 1 cm, heute bei 5-6 cm. Zwischendurch ist wieder alles weg und dann kommen sie wieder, nie an der gleichen Stelle.
Naja, Tagebuch führen für 4 Tage und im Notfall Fenisitl Tropfen.
LG Anja

Hilfe - Quaddeln

Hallo Anja,
vielleicht hat Claire ja auch einen Infekt? Wie sehen denn die Quaddeln aus? Ich hatte voriges Jahr auch so einen blöden Infekt. Plötzlich überall richtigen Nesselausschlag, sonst keinerlei Krankheitssymptome. Wenns nicht besser wird, würde ich zum Kinderarzt mit ihr.
LG
Romana

Hilfe - Quaddeln

Hi Romana,
sonst geht es ihr bis jetzt gut, heute waren die Quaddeln riesig und Claire um 19 Uhr einfach nur müde. Die Quaddeln waren erst 1 cm, heute 5-6 cm, rot, erhaben und nicht rund, sondern eher oval. Am Po, Oberarmen und Oberschenkeln, gehen wieder weg und kommen an anderer Stelle wieder, aber zb nicht am Bauch.
Kinderarzt sagt: Tagebuch für 4 Tage führen und im Notfall Fenistil Tropfen.
LG Anja

Hilfe - Quaddeln

Hi Anja,

ich würd auch auf eine Lebenmittelunverträglichkeit tippen und aber auch mal den KiA draufschauen lassen.

Leni hatte mal als Kleinkind eine ganz extreme Reaktion auf Sesam, das kam aber direkt beim Essen. Ihr schwollen die Augen zu und sie bekam Ausschlag.

LG, Sandra

Hilfe - Quaddeln

Hi Sandra,
ich würde auch den Kia draufschauen lassen, aber die Quaddlen gehen ja zwischendurch komplett weg. Ev. muss ich Fotos machen. Aber hab heute mit dem Ki telefoniert, der meinte Protokoll schreiben und dann sehen, was es sein kann. Im Notfall Fenistil-Tropfen und wenn wir es bis Montag nicht raushaben, dann noch zwei weitere Wochen aufschreiben, danach erst Bluttest.
LG Anja

Hilfe - Quaddeln

Hallo Anja,
ich komme mit meiner Antwort zu spät, habe schon gelesen, dass du ein Tagebuch führen wirst. Bestimmt war es eine Allergie.
Meine Nichte ist so ziemlich gegen alles allergisch, hat Neurodermitis und Asthma. Durch Hyposensibilisierung hat sie alles gut im Griff, nur jetzt kommt es: Sie ist gegen Alkohol allergisch und dagegen hat noch keine Doc ein Heilmittel gefunden.
Liebe Grüße
Anne

Hilfe - Quaddeln

Hi Anne,
na wundern tut es mich nicht, ich bin ja auch Allergikerin. Pollen, Asthma, was eben dazugehört.
Die Quaddeln sind besser geworden, aber woran es liegen könnte: keine Ahnung! ddas mit dem Alkohol ist ja Mist!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen