Hilfe - Quaddeln
seit gestern bekommt Claire nach dem Essen (beobachtet durch uns gestern abend und heute in der Krippe) an den Beinen, Armen und am Po (oder auch nur am Bein) Quaddeln, heute abend war es eine, gestern waren es 3-4, heute in der Krippe waren es wohl ein paar mehr.
Was könnte das denn sein? Allergische Reaktion? Aber auf was? Müssen wir jetzt einen Test machen? Oder erst mal beobachten? Wie lange? Es gab beim Essen nie was außergewöhnliches, Äpfel, Wurst, Brot, Käse, Butter...nix, was sie nicht schon oft gegessen hätte.
Was meint Ihr? Kinderarzt aufsuchen?
LG Anja
Hilfe - Quaddeln
LG Michaela
Hilfe - Quaddeln
am Sonntag Nachmittag Himbeeren und Blaubeeren. Erdbeeren nicht. Ich frag aber nochmal in der Kita nach. Was hast Du wegen Deiner Tochter unternommen?
LG Anja
Hilfe - Quaddeln
Ich habe da gar nichts unternommen. Das war nach 3 Tagen alles wieder weg.
Ich konnte als Kind keine Tomaten essen. Das gibt sich meistens, wenn die Kinder älter sind. Heute machen die mir nichts mehr :-)
LG Michaela
Hilfe - Quaddeln
LG Anja
Hilfe - Quaddeln
Hallo Anja,
hätte auch auf Erdbeeren oder ähnliches getippt. Habe ich im Moment von vielen gehört, dass ihre Kinder Ausschlag bzw. wunden Po davon bekommen haben.
Hoffe es wird besser bei euch und es juckt oder brennt nicht zu sehr?
Liebe Grüße
Nina
Hilfe - Quaddeln
es juckt sie überhaupt nicht, aber die Quaddeln sind über die letzten Tage größer geworden. Angefangen mit 1 cm, heute bei 5-6 cm. Zwischendurch ist wieder alles weg und dann kommen sie wieder, nie an der gleichen Stelle.
Naja, Tagebuch führen für 4 Tage und im Notfall Fenisitl Tropfen.
LG Anja
Hilfe - Quaddeln
vielleicht hat Claire ja auch einen Infekt? Wie sehen denn die Quaddeln aus? Ich hatte voriges Jahr auch so einen blöden Infekt. Plötzlich überall richtigen Nesselausschlag, sonst keinerlei Krankheitssymptome. Wenns nicht besser wird, würde ich zum Kinderarzt mit ihr.
LG
Romana
Hilfe - Quaddeln
sonst geht es ihr bis jetzt gut, heute waren die Quaddeln riesig und Claire um 19 Uhr einfach nur müde. Die Quaddeln waren erst 1 cm, heute 5-6 cm, rot, erhaben und nicht rund, sondern eher oval. Am Po, Oberarmen und Oberschenkeln, gehen wieder weg und kommen an anderer Stelle wieder, aber zb nicht am Bauch.
Kinderarzt sagt: Tagebuch für 4 Tage führen und im Notfall Fenistil Tropfen.
LG Anja
Hilfe - Quaddeln
Hi Anja,
ich würd auch auf eine Lebenmittelunverträglichkeit tippen und aber auch mal den KiA draufschauen lassen.
Leni hatte mal als Kleinkind eine ganz extreme Reaktion auf Sesam, das kam aber direkt beim Essen. Ihr schwollen die Augen zu und sie bekam Ausschlag.
LG, Sandra
Hilfe - Quaddeln
ich würde auch den Kia draufschauen lassen, aber die Quaddlen gehen ja zwischendurch komplett weg. Ev. muss ich Fotos machen. Aber hab heute mit dem Ki telefoniert, der meinte Protokoll schreiben und dann sehen, was es sein kann. Im Notfall Fenistil-Tropfen und wenn wir es bis Montag nicht raushaben, dann noch zwei weitere Wochen aufschreiben, danach erst Bluttest.
LG Anja
Hilfe - Quaddeln
ich komme mit meiner Antwort zu spät, habe schon gelesen, dass du ein Tagebuch führen wirst. Bestimmt war es eine Allergie.
Meine Nichte ist so ziemlich gegen alles allergisch, hat Neurodermitis und Asthma. Durch Hyposensibilisierung hat sie alles gut im Griff, nur jetzt kommt es: Sie ist gegen Alkohol allergisch und dagegen hat noch keine Doc ein Heilmittel gefunden.
Liebe Grüße
Anne
Hilfe - Quaddeln
na wundern tut es mich nicht, ich bin ja auch Allergikerin. Pollen, Asthma, was eben dazugehört.
Die Quaddeln sind besser geworden, aber woran es liegen könnte: keine Ahnung! ddas mit dem Alkohol ist ja Mist!
LG Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen