Suchen Menü

Hilfe! Plötzlich zu wenig Milch!!!

Hallo Mädels,
brauche dringend Eure Tipps, bzw.Eure Erfahrungen!!Habe vor paar Tagen festgestellt, dass meine Brüste nicht mehr so voll sind/werden , wie sonst immer. Antoni,wenn ich ihn anlege,trinkt ca.5 min und dann fängt er an zu weinen,dann versucht er wieder anzudocken ,lässt aber sofort wieder los und weint sooo bitterlich.. weiß nicht was ich tun kann. lege öfters an,trinke mehr flüssigkeit,tee....Habe heute nach der Brustmalzeit MuMi(mein Vorrat aus dem Kühlschrank) auftauen lassen und ihm gegeben. Der hat so gierig getrunken.. Am Anfang dachte ich, naja schon wieder Schub,stehen wir durch.. aber wenn die Brüste sich plötzlich soo weich und "leer" anfüllen ????..
was kann ich tun?????
lg lisizka mit Antoni fast 20 wochen alt :,(
Bisherige Antworten

Hilfe! Plötzlich zu wenig Milch!!!

Hallo,
habe Noah auf dem Arm und kann nur kurz antworten!
Es ist ganz normal das die Brüste sich nicht mehr so prall sind und sich
voll anfühlen! Auch meine sind mittlerweile weich und fühlen sich oft leer an.Kann dir nur raten ruhig zu bleiben,versuchen zu entspannen, genügend essen und trinken und so viel wie möglich anlegen.Bei uns war es vor ein paar Tagen ähnlich, Noah drehte sich weg und weinte.
Ist aber wieder vorbei.Man merkt das jetzt vieles andere interesannt wird :-) Muß schauen das ich ihn stille wo wenig los ist :-) So lange er zufrieden wirkt und volle Windeln hat würde ich mir keine Sorgen machen! GLG die Jungenmama

Hilfe! Plötzlich zu wenig Milch!!!

Die Frage hätte von mir sein können. Svea will im Moment fast pausenlos trinken. Und genau das Gleiche Theater an der Brust wie bei dir. Bin echt fix und alle. Sie ist auch sehr unzufrieden.
Hab schon versucht ihr Brei zu geben, aber das will sie einfach noch nicht. Flasche trinkt sie aber auch nicht.
Also muss ich jetzt einfach durchhalten und weiterstillen bis sie Brei nimmt.
Aber echt kräftezerrend %)
lg. Melanie mit Svea (17 Wochen)

Hilfe! Plötzlich zu wenig Milch!!!

Hallo Lisizka,
das kenne ich nur zu gut - Ben trinkt momentan auch sehr schwierig und auch ich dachte, es läge daran, dass keine Milch mehr kommt ... aber meine Hebi meinte, dass dauernd Milch nachproduziert wird - d.h. es gibt kein wirkliches "Brust leer" und daher schreien die Kleinen auch meist nicht, weil nichts mehr kommt, sondern aus irgendwelchen anderen Gründen !
Bei uns hilft es im Schlafzimmer zu stillen - im Liegen und ganz ruhig, und wenn Ben die eine Seite anschreit, trinkt er dafür meist an der anderen Seite besser !
Ich wünsche Dir viel Geduld und Durchhaltungsvermögen
GLG
Sandra mit Ben ( 21. Wochen )

Hilfe! Plötzlich zu wenig Milch!!!

hallo
nur ganz schnell... meine mittlere hat dies auch gemacht, jedes mal nach exakt 7 minuten... über lange, lange, lange zeit...
ich hab dann ganz oft die seite gewechselt, manchmal schon nach 2-3 minuten, immer und immer wieder, manchmal 4-5 mal jede seite pro stillmahlzeit gestillt... dies regt auch die milchproduktion an!
wenn du willst kannst du auch eine pn schreiben...
gglg und viel kraft
barbara

Danke..

Werde morgen versuchen die Seiten öfters mal zu wechseln,ich hoffe das hilft und natürlich weiterhin öfters anlegen,morgen gibt es keine abgepumpte Milch,ist ja eine vorübergehende Lösung..Was ich etwas merkwürdig finde, dass die Brüste heute nach einer ausgelassener Brust-Malzeit (stattdessen MUMI aus d. Kühlschrank) gar nicht gespannt haben, dies war noch vor paar Tagen der Fall :-X nicht das es d. Anfang vom Ende ist =-O :,( :HELP: .Ich konnte danach auch kaum was abpumpen.. Ich versuche natürlich durchzuhalten,auch wenn es total an meinen Nerven zerrt.. Auch meine Brustwarzen schmerzen sehr..ist ja auch kein Wunder wenn Antoni die ganze Zeit so unruhig trinkt.. Habe morgen Impftermin,frage auch mein KiA, was ich tun kann..ach übrigens Nachts trinkt er ganz normal :-X
auf jeden Fall bin ich etwas beruhigter,dass ich nicht die einzige bin,die solche "Problemchen" hat..
glg lisizka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen