Suchen Menü

Hilfe!!! Noch jemand hier mit vielen SS-Wehen???

Hallo,
langsam frage ich mich echt, was normal ist und was nicht. In guten Tagen (selten zurzeit) habe ich 2-3 Kontraktionen in der Stunde. An normalen Tagen habe ich 4-5 Kontraktionen in der Stunde, davon manche ziemlich doll. An schlechten Tagen (vor allem abends) habe ich alle 5-7 Minuten eine Kontraktion.
Dazu kommt, dass praktisch bei jedem Aufstehen, egal ob ich gerade eine Kontraktion hatte oder nicht, der Bauch sofort hart wird und bei Bewegung dann auch noch öfter hart wird als sonst.
Bin momentan krank geschrieben, nehme Magnesium 3mal täglich, Cervix war letzte Woche 3,3 cm mit einer Tendenz zum Verkürzen.
Es fällt mir schwer bei so vielen Wehen einigermaßen entspannt zu bleiben. Im Stehen spüre ich bei einer Kontraktion auch schon ziemlichen Druck nach unten.
Am Wochenende habe ich mich schon ernsthaft gefragt, ob ich Senkwehen habe, denn ich hatte oft Wehen+Ziehen in den Leisten+Ziehen im Rücken und wäre fast in die Klinik gefahren. Nach ca. 1,5 Stunden hat es sich aber beruhigt.
Eigentlich ist 30.SSW viel zu früh für Senkwehen, dazu noch bei einer Mehrgebärenden.
Aber diese Weherei, das macht mich schon fast verrückt!
LG Viki
Bisherige Antworten

Hilfe!!! Noch jemand hier mit vielen SS-Wehen???

Hi Viki!
Erwarte mein 3. Kind und habe auch seit einiger Zeit täglich oft Kontraktionen, allerdings nicht GMH-wirksam bisher, unangenehm ist es trotzdem, eben dieser Druck nach unten!
So heftig wie Du es beschreibst hab ich aber nicht...
Kann Dir leider keinen Tipp geben, außer hoffen, dass es noch einige Wochen dauert, bis es tatsächlich losgeht und ansosnten AUgen zu und durch, hauptsache dem Baby geht es gut in Deinem Bauch!
LG *milena* 29+1 :IN LOVE:

Danke, dem Kleinen geht es gut, wächst und gedeiht. LG

Hilfe!!! Noch jemand hier mit vielen SS-Wehen???

Liebe Viki!

Oh je, du Arme...

Ich habe auch so meine Problemchen mit den Wehen und bin ja noch ein, zwei Wochen hinter dir - und habe das auch schon seit vier Wochen oder so. Allerdings ist bei mir die Häufigkeit eher gering (vier mal am Tag ungefähr) und der Muttermund/Cervix immer super. Dafür dauert das aber meist ne halbe Stunde und ich habe schon starke Schmerzen dabei - lese heute bei dir, dass du das auch hast. Eine Hebamme meinte man solle dann folgendes machen: Ich würde Schwangerschaftstee empfehlen. Und um sie (die Schmerzen) schnell zu lindern, eignen sich die Schüssler Nr. 1 und 7 am besten heiß getrunken mit 5 Tbl Nr 1 und 10 Tbl Nr. 7.

Ich weiß nicht, ob ich ihren Rat nun befolgen werde, aber vielleicht kennst du dich ja mit den Mittelchen schon aus und kannst damit was anfangen?

Ansonsten bekomme ich auch immer nur gesagt: Magnesium und viel Ruhe!

Viele Grüße

Claudia

Hilfe!!! Noch jemand hier mit vielen SS-Wehen???

ja hier, ich! wehe auch ständig rum, als drittgebärende.... allerdings hat sich leider noch nix gesenkt (schnauf)
lg
zui (bald 34.ssw)

Hilfe!!! Noch jemand hier mit vielen SS-Wehen???

Hallo Viki,
ich habe auch ziemlich viele Wehen und meine Ärztin hat mir meine Magnesium Dosis erhöht. Ich nehme Magnetrans 150mg, nun 3x täglich, vorhin habe nur 1x täglich genommen. Ich hoffe auf schnelle Besserung weil die Wehen manchmal ganz schön unangenehmen sind...
Alles gute auch für Dich!!
Joanna, 29+6 :-)

Hilfe!!! Noch jemand hier mit vielen SS-Wehen???

Hallo! Mir geht es ähnlich, zwar sind die Kontraktionen nicht ganz so häufig wie bei dir, aber es reicht... Ich nehme 500 mg Mg täglich, außerdem hat mir meine Hebi noch Bryophyllum verordnet. Seitdem hat sich wieder alles ein bisschen beruhigt, aber ich kenne es, dass mit jedem Aufstehen etc. der Bauch hart wird... Drücke dir die Daumen, dass der GMH sich nicht zu schnell verkürzt! Bin auch mal morgen auf die Messung bei mir gespannt... LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen