Suchen Menü

Hilfe! Nasenbluten!

Ich hab grad Nasenbluten zum 2. Mal innerhalb von 3 Tagen. Ich hab sonst NIE Nasenbluten, weder schwanger noch unschwanger.
Das erste Mal war's am Samstag unter der Dusche, da fing's auf einmal an zu laufen aus dem rechten Nasenloch und nun grad eben, da hab ich eine Serie geschaut, wo ein Mann einer Frau einen romantischen Heiratsantrag gemacht hat, da musste ich natürlich weinen :-[ und wunder mich warum es auf einmal auch aus der Nase läuft. Schnell ein Taschentuch genommen und ... alles voller Blut, aber wieder nur aus dem rechten Nasenloch. Jetzt ist es schon wieder vorbei.
Was kann das sein/bedeuten? Ich mach mir grad voll Sorgen, weil ich das gar nicht kenne mit dem Nasenbluten. Da denkt man dann natürlich gleich an irgendwas schlimmes =-O
Hoffe, hier kann mich jemand beruhigen.
Hab heut abend aber auch noch mal GVK, da werd ich meine Hebamme noch mal fragen.
LG Sunny 36+4 :IN LOVE: ET-24
Bisherige Antworten

Hilfe! Nasenbluten!

Hallo Sunny! Hast du vielleicht erhöhten Blutdruck? Wenn du ein Messgerät hast dann miss ihn mal.

Zu fest Nase geputzt?

Mach dir mal keine Sorgen, solange es von selbst wieder aufhört.Ich hatte als Kind mal soviel Nasenbluten, das der Notarzt kommen mußte.

Wenns sichs aber von selber beruhigt, ist das nicht so schlimm. Kalte Umschläge auf Stirn und im Nacken helfen. Sonst zwischen den Augen den Nasenrücken etwas zudrücken, wenns nicht aufhören sollte.

LG caterina

Hilfe! Nasenbluten!

Mein Blutdruck ist immer bestens beim Arzt. Das Nasenbluten hat bisher nach 5 Minuten aufgehört. Hatte vorher auch nicht Nase geputzt, das wollte ich ja eigentlich beide Male gerade machen, hatte aber noch nicht mal dazu angesetzt, da fing es schon an zu bluten. Hab dann natürlich auch nicht geschnaubt, soll man ja nicht bei Nasenbluten. Ich hab einfach ein Tuch vorgehalten und laufen lassen. Teilweise kam auch richtig blutiger Schleim mit, also nicht nur flüssiges Blut *sorry*
Wie gesagt, das waren die ersten beiden Male Nasenbluten in meinem Leben!
LG Sunny

Keine Sorge!

Hey Sunny.

Nasenbluten während der Ss sind durchaus normal. Wir pumpen schließlich einen Liter mehr Blut durch unseren Körper, da machen die kleinen Äderchen schon mal schlapp. Ich hab bspw. beim Zähneputzen immer Zahnfleischbluten. Meine Freundin hatte während ihrer Ss auch immer Nasenbluten, mehrmals täglich.

Sprich sicherheitshalber aber ruhig noch mal deine Hebi oder FA an.

Danke nochmal für den Hinweis mit dem Karpaltunnelsyndrom. Das wird es wohl sein, aber ich rede noch mal mit meiner FA.

Keine Sorge!

Huhu Sunny,
ich kann mich nur anschließen. Nasenbluten kann in der ss vorkommen. Wenn es extrem wird würde ich meinen FA mal fragen ob man was dagegen machen kann.
Ich habe z.B. seit Beginn meiner ss jeden Tag eine Blutkruste in der Nase oder wenn ich meine Nase putze kommt Blut mit raus. Hatte vorher in meinem Leben vielleicht 2x Nasenbluten :-( .
LG Schnuller78 (29+0)

Keine Sorge!

habe auch die ganze zeit nasenbluten in der ss!!! manchmal jeden tag, manchmal nur einmal in der woche!
liebe grüße
anja

Hilfe! Nasenbluten!

Denke da brauchst du dir keinen Kopf zu machen.Ist bei mir auch so, hatte es unschwanger früher aber auch vermehrt und seit einigen Tagen 1-2x täglich. Solange es wieder aufhört, würd ich mir da keine Sorgen machen, es sei denn, dein Kreislauf klappt deshalb ab.
Aber berichte trotzdem mal, was deine Hebi dazu sagt...
LG Kath. ET-26

Hebi sagt

das gleiche wie ihr. Kein Grund zur Sorge, ist in der Schwangerschaft normal. Dann bin ich ja erleichtert :JOKINGLY:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen