Hilfe!! Nase dicht, kann nicht richtig schlafen!
Habe nachts und manchmal auch tagsüber eine komplett verstopfte Nase, die Schleimhäute sind einfach zugeschwollen. Meine Ärztin sagt, durch die Östrogene und die vermehrte Durchblutung kann das in der Schwangerschaft durchaus passieren :-X ich soll mir in der Apo Nasespray aus Meerwasser holen. Fazit: das Zeug ist für die Tonne. Schlafe dadurch ganz ganz schlecht und schaffe derzeit kaum meinen Job und Alltag. Weiss eine von Euch nen Rat, wie ich wenigstens nachts die Nase frei bekomme???????
LG
Verenice
Liebe Verenice,
oh ja, das Problem hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Damals hat mein FA mir das Nasenspray von Ratiopharm in der Kindervariante erlaubt, abends vorm Schlafengehen in jedes Nasenloch je ein Sprühstoss + das Kopfteil von meinem Bett ein bisschen höher gestellt und ich konnte wieder wunderbar schlafen. Ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich glaub kaum, dass die in der Zwischenzeit was an der Rezeptur geändert haben. Frag doch mal Deine Ärztin, ob Du das nicht auch benutzen darfst.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Sanne
so mache ich das grad auch - hilft super und ist erlaubt!! GGLG von
Hallo Verenice,
das Meerwasserspray hat mir bei meiner Erkältung auch null geholfen. Hab leider auch keinen anderen Tipp für Dich. Meine Nase ist jetzt auch immer etwas zu, aber nicht soooo schlimm wie bei einer Erkältung, also kann ich zum Glück noch ganz gut schlafen.
Wünsche Dir gute Besserung! Vielleicht legt sich das ja wieder.
LG Anna
Mein Hausmittelchen ...
LG Patze
Nee oder? Das ist schwangerschaftsbedingt...
das ist echt schwangerschaftsbedingt? Ich denk ich quäl mich seit Wochen mit nem fiesen Schnupfen der nicht weggeht und mich nervt.... auf die Idee den FA danach zu fragen wäre ich gar nicht gekommen, weil es einfach nur lästig ist, dass ich ständig ein Taschentuch dabei haben muss.
Glücklicherweise stört mich das beim schlafen nicht. Hab aber auch kein wirkliches Hausmittel das Dir helfen könnte.
Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße
*babsi* 17+6 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Nee oder? Das ist schwangerschaftsbedingt...
Ist tatsächlich so und hört sich, so wie Du es schilderst auch ganz danach an :-X
Habs auch nur durch Zufall erfahren, dass das sie Ursache ist...meine Hausärztin hat mich aufgeklärt!
Ist aber wohl eher selten, dass das vorkommt, hier im Forum hab ich bisher auch noch keinen Fall mitbekommen.
Aber eins steht fest: es nervt so!
LG
Verenice
Meine Nichte hat das auch -- LG
Nasentropfen für Babys helfen da gut und darf man nehmen
bin auch grade erkältet und war es vor ca. 6 Wochen auch schon mal. also ich kann das normale nasenspray von ratiopharm benutzen laut meinem arzt weil das meersalz zeug nix bringt nix. also bei mir wirkt das normale spray.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Ich würde Babix nehmen. Das tröpfelt man auf ein Tuch oder den Schlafanzug und hilft super. Man atmet das ein und die Nase ist frei. Gibts für wenig Geld in der Apotheke.
Gruß Eva
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen