Hallo, Ihr Lieben! :ROSE:
Niklas bekommt seit ca. 2,5 Monaten abends seinen Milchbrei, den er auch immer mit großem Appetit und in reichlichen Mengen verputzt hat. (Ausreichend Wasser gegen den Durst hat er natürlich dazu bekommen.) Seit ein paar Tagen ist das aber plötzlich anders, er isst ein paar Löffel und weigert sich dann, den Mund weiter aufzumachen. Wenn ich ihn dann trotzdem hin lege zum Schlafen, ist natürlich ewiges Rumgezeter, weil der Herr nicht satt ist. Wenn ich ihm dann noch ein Fläschchen hinterher mach, ist endlich Ruhe. Dabei wollte er bis vor ein paar Wochen absolut nicht aus der Flasche trinken (wurde ja immer gestillt). Was kann das nur sein? Ich vermute, dass wir ihn vielleicht auf den Geschmack gebracht haben. Weil als er letzte Woche einmal den kompletten Milchbrei aufgegessen hatte und uns trotzdem noch hungrig erschien, haben wir ihm auch noch einen Schluck Milch aus der Flasche als "Nachspeise" gegeben. Da ging der ganze Zirkus dann an...Weiss jetzt nicht so recht, was ich machen soll. Vorgestern hat er sich nach der Flasche am Abend übergeben, weshalb ich gedacht hab, er hat sich vielleicht "überfuttert". Andererseits hört er normalerweise ja einfach auf, wenn er satt ist. Dann dachten mein Mann und ich, es passt vielleicht im Magen nicht so recht zusammen, wenn er nach dem Milchbrei auch noch Milch trinkt. Aber wenn er nach den paar Löffeln Brei nix anderes mehr bekommt, kann er nicht einschlafen, weil er offensichtlich noch Hunger hat. Ich hätte auch kein Problem damit, ihm abends NUR die Flasche zu geben, hab aber irgendwie Bedenken, ob er davon richtig satt für die Nacht wird. Würd mir nämlich schon wünschen, dass er jetzt dann endlich mal die Nächte regelmäßig durchschläft. Das Einschlafen mit der Flasche ist auch total easy, weil er sich immer richtig schön "in den Schlaf trinkt". Einerseits natürlich super praktisch, andererseits will ich aber auch nicht, dass er sich jetzt an diese "Einschlafhilfe" gewöhnt und es dann irgendwann nicht mehr ohne geht. Bisher konnte Niklas ja auch alleine einschlafen. Hab übrigens heut mal probiert, ihm den Milchbrei statt abends am Vormittag zu füttern - da war dasselbe in grün! :STOP: Und die Geschmacksrichtung hab ich natürlich auch schon verändert.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen für mich? Wär echt super - bin nämlich grad ziemlich ratlos.
LG
Sandra mit Milchbreiverweigerer Niklas