Suchen Menü

Hilfe!!! Mein Kind ist ein Trotzkopf!

Hallo Mädels,

also mein Lukas ist (war) ja eigentlich ein pflegeleichtes Kind.Aber seit neuestem bekommt er die totallen Wutanfälle.So was habe ich bei Ihm noch nie erlebt.Heute hat er eine halbe Std. lange gebrüllt wie am Spieß, sein gesamtes Spielzeug ausgeräumt und rum geschmissen, aber zu vor hat er noch das Gesamte Treppenhaus zusammen gebrüllt. Und nur, weil wir nach Hause gegangen sind und er noch ddraußen bleiben wollte.Ich hatte ihn nach der Kita (15:00 Uhr) abgeholt, danach waren wir noch spazieren, Eis essen und auf dem Spielplatz und als wir vor unserem Haus standen, fing er an zu brüllen.

Ich war relativ ruhig, habe ihm gesagt das das so nicht geht und das wir morgen wieder raus gehen, aber er ließ sich nicht beruhigen. Also habe ich ihn in sein Zimmer gesetzt und sich "austoben lassen" als er sich dann beruigt hatte bin ich hin und habe mit ihm gesprochen.Dananch ging es auch ne Weile, doch als ich sagte das wir jetzt aufräumen und es dann Essen gibt, ist er erneut total ausgerastet, er hat mich gehauen, wollte mich beißen, hat gegenstände nach mir geworfen...

Ich wusste nicht was ich tun sollte, ich habe ihn geschnappt und ins Bett gelegt und die Tür zu gemacht.Ich wußte einfach nicht mehr weiter :,(

Wie geht ihr damit um? Sind eure Kleinen auch manchmal so? Ist das normal oder sollte ich mir gedanken machen?Wie reagiert man dann richtig, ich kann ihm doch nicht permanent seinen Willen geben, oder?

Danke schon mal im voraus :KISSING:

gglg Nicole die noch nie der artig unmächtig gegenüber Lukas war =-O

Bisherige Antworten

hallo, also das klingt wie das theater was wir heute auch hatten,

nach eis essen, und spielplatz findet lewin kein ende.... er ist ein ausgesprochenes frischluftkind....aber irgendwann ist ebend schluß und das muß er lernen...

bei uns dann auch, geschrei bis in die wohnung, aber heute hat sich lewin dann schnell abgelenkt mit unseren katzen die haben schon gewartet....

aber so ne halbe stunde lag er neulich auch bockend im flur und strampelte, ich sag dann einmal was vlt. auch zweimal , wenn er sich absolut nicht bruhigen kann.... laß ich ihn einfach, meist kommt er dann nach 5 minuten und klopft an die tür und will kuscheln. frag ihn dann ob er wieder lieb ist und erklär im das es ebend abend ist und morgen auch wieder in tag....ob er das schon so versteht ist dahingestellt...

jaja und spielzeug werfen und wütent hauen, auch mal sich selber kennen wir.... trotzphase sag ich nur ...da müssen wir durch und die kleinen auch.

lg melli mit lewin der dann doch fein abendbrot gegessen hat und seit 19 uhr friedlich pennt.

Ich habe auch so einen Trotzkopf

Hallo

ist hier genauso und wenn er wieder alles zusammen schreien muß setze ich ihn in das "Stille Zimmer" und geh lehne die Türe an habe ihm vorher gesagt das er wieder rauskommen kann wenn er sich beruhigt hat.Er kommt dann so nach 5Min.wieder zu mir dann kuschelt er sich an mich dann können wir dort weitermachen wo wir aufgehört haben bis zum nächsten Wutausbruch.Er versucht auch zu kratzen,beissen oder wirft mit Sachen dann sage ich streng Nein und dann geht das geschrei wieder von vorne an =-O %)

Gute Nerven noch :ROSE: :THUMBS UP:

LG Ani

Ich hab auch so ne Megazicke. Rastet mit einem Mal total aus und lässt sich nicht beruhigen. Sie schmeisst dann auch alles vom Tisch oder was sonst so greifbar ist.

LG Anja

Hallo,

ja diese Wutanfälle sind heftig.

Ich habe Silas im Kindergarten angemeldet. Im Zimmer der Leitung bekam ich einen Kugelschreiber, den ER haben wollte. Er hat so ein Theater angefangen, nach vorne nach hinten, brüllen, so daß er sich den Kopf am Schreibtisch gestoßen hat und Nasenbluten hatte :-(

Ich nehme ihn dann ganz fest in die Arme. Das hilft oft, da die Kleinen mit der aufkommenden Wut selbst noch nicht umgehen können (hab ich gelesen) allerdings können das viele Erwachsene auch nicht.

Oft sage ich ihm auch, ich kann verstehen, daß du darauf sauer bist, aber.....und halte ihn wieder lieb. Dann geht es schnell vorbei.

LG Miriam die es liebt wenn er einen Wuntanfall beim einkaufen bekommt und von 5 Omas angesprochen wird - was der Arme denn hat :-|

Beim Einkaufen kenne ich das auch und dann "Geben sie es ihm doch" klar er wird noch belohnt damit.LG Ani

das haben wir auch

er kommt dann echt ins zimmer bis er sich berühigt hat und kommt er wieder als wär nicht gewesen ich erkläre ihm viel und sage ihm auch das wenn ich richtig sauer auf ihn bin oder traurig immer locker bleiben und die nerven behalten ist einfach gesagt als getan ich hoffe die phase geht vorbei

Lg Jessie

Ja hier auch. Und ich habe keine Nerven. Das ist eine sehr ungünstige Konstellation. Hab einiges aus dem Buch "Das glücklichste Kleinkind der Welt" anegwandt. Auch wenn die Methoden vielleicht etwas seltsam sind, aber es wirkt! Naja -... nicht immer :-X
LG
Tine

vielen dank für eure antworten...

...auch wenn es jetzt echt schlecht klingt, bin ich beruhigt, dass es vielen so geht.

Da kann ich uns nur starke Nerven und ein gutes konsequentes Durchhaltevermögen wünschen :KISSING:

gglg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen