Suchen Menü

Hilfe: Mattis will nicht mehr gestillt werden.... alles andere ist ja sooo interessant....

Hallo alle miteinander,

irgendwie findet Mattis alles andere interessanter als gestillt zu werden. Er liegt jetzt gerade (9:40 Uhr) im Kiwa und schläft. Zuletzt hat er um 5:30 Uhr getrunken. Sobald ich ihn in Stillposition bringe, dreht er den Kopf weg und guckt durch den Raum... selbst wenn ich alles dunkel mache, findet er ne Lücke im Rolle die mal genauer untersucht werden sollte. Wenn Janne hier ist, gerade ist er im Kiga, geht es erst recht nicht. Der große Bruder ist ja so toll. Kennt das jemand?? Das geht jetzt schon seit gut ner Woche so, Stillen ist blöd und vom Löffel essen toll. Seit zwei Wochen bekommt Mattis ja abends nen Milchbrei, und seit ein paar Tagen Mittags nen Gemüsebrei. Er ißt wirklich super, so als ob er noch nie was anderes gemacht hätte (also ein Löffeling????) :-) Das mit dem Mittagsbrei hat sich ergeben, weil ich Janne Nudeln mit Babymöhrchen gemacht hab, und da was über geblieben ist..... Mittlerweile koch ich ihm selber Zucchini mit Fenchel, das verträgt er besser.

Ich weiss, dass die kleinen sich holen, was sie brauchen, ich bin nur einfach ein gebranntes Kind, was schlechtes Essen angeht. Janne ißt nur 4-5 Gerichte, kein Fleisch usw... und Janne ist noch ein Flaschenkind, er braucht abends noch ne dicke Flasche ... daher war ich bei Mattis schneller mit zufüttern dabei als gewöhnlich. Hatte Angst, dass ich wieder ein Flaschenkind hab. Die entscheidung hat Mattis mir aber alleine abgenommen, er verweigert Flaschen in jeglicher Form. :-)

Also... was soll ich machen?? Ich pumpe jeden Mittag und Abend ab, die Milch mogel ich Janne unter :-) Mattis will sie ja nicht. :-( Meint ihr, dass ich ihn "überfütter"?? Er ißt Mittags und abends so ca. 120-140 gr brei und danach noch etwas Obst für die Verdauung.

Ich will hier jetzt keine Diskussion über FrühenBeikoststart anfangen... ich weiss selber, dass es nicht soooo gut ist, aber aufgrund der schlechten Nächte und der Flaschenverweigerung blieb mir da nichts anderes über.... oh, und es macht ihm wirklich spaß... und spaß am essen war für mich total wichtig... bei Janne ist das irgendwo auf der strecke geblieben.

Sorry, dass es sooo lang geworden ist, aber vielleicht kennt das ja die eine oder andere von euch!?

LG Katja

mit Janne (jetzt Kigakind, 3/07) & Mattis (ein Löffeling?, 3/09)

Bisherige Antworten

Hilfe: Mattis will nicht mehr gestillt werden.... alles andere ist ja sooo interessant....

Hallo Katja,
ich denke das machen alle Kinder ab einem gewissen Alter!! Kommt halt drauf ob sie neugierig oder besonders neugierig sind... Ich hab hier 2 von der besonders neugierigen Sorte mein großer hat mir die Bustwarzen teilweise fast (natürlich nur gefühlt) abgerissen.
Isabelle ist auch so, da ich sie aber abgepumter Milch "Stille" geht das viel leichter.
Bei meinem Sohn hat sehr gut geholfen immer am gleichen Platz zu Stillen die position so zu wählen das er kaum Möglichkeit hat sich wegzudrehen und es halt einfach auszuhalten das er das was er am Tag aus Neugierigkeit nicht getrunken hat Nachst nachholen zu lassen.
Ich denke da wirst du einfach durch müssen....
Übrigens überfüttern wirst du ihn schon nicht, es sei denn du zwingst ihn nach 150 gramm noch an die Brust weil damit ist die Mahlzeit ja echt komplett ersetzt!!
LG und gute Nerven
Mel :KISSING:

Hilfe: Mattis will nicht mehr gestillt werden.... alles andere ist ja sooo interessant....

Liebe Katja, lass dich mal knuddeln. Mach dir selber keinen Stress, und wenn es für Mattis so ok ist, warum denn nicht? Du hast absolut Recht, der Spass am Essen ist ganz wichtig, wir waren beim Großen da auch viel zu verkrampft. Und wenn Mattis sich nun selbst abstillen möchte ist es doch für alle Beteiligten entspannt- außer vielleicht dass bei dir etwas Wehmut mit dabei ist ;-)
Grüßle von Tina mit Yara, noch voll gestillt und Brustjunkie ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen