Suchen Menü

Hilfe! Kennt jemand von euch das Gefühl? vorsicht lang

Hallo Mädels,
kennt mich eigentlich noch jemand?
Ich schaffe es derzeit nicht, mich regelmäßig zu beteiligen. Meist lese ich alle paar Tage mal nach und dann schaffe ich es nur ganz selten mal jemandem zu antworten.
Sorry!
Aber im Moment ist es bei mir total merkwürdig. Ich weiß nicht so richtig, was mit mir los ist. Es sind so oft Tage, wo ich nur noch heulen könnte und das oft auch tue. Dabei habe ich keinen Grund dazu. Wir haben ein großes Haus, meinen Kindern geht es gut. Freyas OP ist mehr oder weniger gut gelaufen. Wir sind in eine Gegend gezogen, wo es landschaftlich sehr schön ist.
Und trotzdem geht es mir an manchen Tagen einfach nur sch*** :(.
Dann habe ich keine Lust auf irgendwas, alles was ich anfange ist eine enorme Belastung, ANstrengung, Überwindung. Aber es ist nicht das Gefühl, überfordert zu sein.
Ich frage mich dann immer wieder, was ich hier eigentlich mach, ob und welchen Sinn das alles hat. Dann will ich weg, einfach nur ganz weit weg. Irgendwohin, wo es schön ist, wo es warm ist. Ich friere auch ständig.
Mir fehlen meine (eh schon sehr wenigen) Freundinnen, die ich an meinem alten Wohnort hatte. Und es meldet sich auch niemand mal. Nein stimmt nicht, eine hat schon mehrfach angerufen.
Und hier kennt man noch niemanden. Es wird aber auch kaum was angeboten. Und ich fahre keine 50 km für einen Pekip Kurs oder Mutter-Kind-Turnen.
Eigentlich mag ich auch gar nicht mehr groß raus gehen. Mir langt es schon, wenn ich morgens meinen Sohn zum Schulbus gebracht habe und dort zig meiner Schüler getroffen habe.
Dann mache ich mir immer wieder Gedanken, wie es wäre, wenn es Freya nach der OP nicht so gut gegangen wäre. Es ist zwar nicht alles perfekt gelaufen, aber immerhin sie lebt und es geht ihr gut. Aber ich habe im KH auch anderes mitgekriegt. Und diese Bilder, diese Erinnerungen machen mich jetzt (!) nach fast vier Monaten fertig.
Und ich weiß im Moment nicht, wie ich mich selbst aus diesem Tief rausziehe.
Sorry fürs Zulabern...
LG
Denny
Bisherige Antworten

Hilfe! Kennt jemand von euch das Gefühl? vorsicht lang

Hallo Denny,

ich schick dir erstmal einen ganz dicken :KISSING: und eine große Portion Kraft.

Hast du schon mal ein eine Wochenbett-Depression gedacht? Klingt jetzt im ersten Moment vielleicht schlimm und ich weiß, dass man nicht gleich den Teufel an die Wand malen sollte aber oftmals sind diese Schuld angenau solchen Gefühlen!

Geh doch einfach mal zu deinem Gyn oder Hausarzt und erzähl im von deiner Situation und wie es dir geht!

Außerdem ist deine Situation im Moment ja gerade nicht ganz leicht, erst die OP deiner Maus, dann der Umzug und deine Kinder, dass kann einen schon recht zusetzten!

Ich drück dich und ganz liebe Grüße,

Marleen mit Lilly und Leon

Hilfe! Kennt jemand von euch das Gefühl? vorsicht lang

hallo denny,

lass dich erstmal druecken.

mir fallen dazu drei moegliche antworten ein und alle sind nicht wirklich berauschend.

1. zuviel stress und deine batterien sind leer. jetzt wo die groesste anstrengung vorbei sind. umzug usw

2. deine schilddruese ist am ueber-/ unterproduzieren (frag mal sisse aus dem forum drueber, sie kennt sich damit super aus)

3. pns (post-natal-syndrom) oder baby-bluse kann im ganzen ersten jahr auftreten und da bei dir sich die anspannung/ der trubel legt, hat sie zeit in erscheinung zu treten/ bewust wahrgenommen zu werden.

4. eisenmangel

moeglichkeit 2 und 3 kann dir ein arzt ganz einfach und schnell abklaeren.

wegen den bildern in deinen kopf wuerd ich erhrlich gesagt zu einen pychologen gehen.

man verbindete solche bilder immer mit seinen eigenen kind und sie begleiten einen dann teilweise bis in den schlaf. mein mann hatte mir letzte woche nen link mit nen nachgestellten verkehrunfall geschickt und da war ein lebloses baby zu sehen. ich hab die bilder immer gesehn, wenn ich mal ne ruige minute hatte und einschlafen ging schon garnicht. und das obwohl ich wusste, dass es nur nachgestellt war und dass es nicht meines war. (und das beschreiben hat es jetzt wieder hoch gebracht, aber nicht so stark)

lg madlen

Hilfe! Kennt jemand von euch das Gefühl? vorsicht lang

Hallo Denny,
ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber vielleicht nimmst du einfach ( wenn Du nicht mehr stillst ) Johanniskraut hochdosiert. Es ist nicht schädlich und ist stimmungsaufhellend. Habe jahrelang in einer Apotheke gearbeitet und wir hatten viele Patienten denen das gut geholfen hat. Fühl dich ganz ganz lieb gedrückt.
Liebe Grüße Steffi mit Maximilian bald 12 Wochen alt :-) O:-) :IN LOVE:

Ja, leider...

Hallo Meine Gute,
ich kann Deine Gefühle stark nachempfinden, mir geht es ähnlich. Habe auch schon an Wochenbettdepris gedacht, aber hab auch nicht den Mut nen Arzt zu fragen. Meistens gehts mir auch so gut, aber an normalen Tagen da fühle ich mich sooo ausgebrannt und leer. Ich weiss nichts mit mir und den Rest der Welt anzufangen und kann mich für nichts begeistern. Theoretisch langweile ich mich zu tode aber ich möchte auch irgendwie nix an diesem Thema ändern :(
LG Mandy
und geh zum Arzt und lass alles abklären, ja? Auch wenns doof klingt, aber wir können nicht wirklich entscheiden das nix ist, weil wir Hormonchaos haben...

Hilfe! Kennt jemand von euch das Gefühl? vorsicht lang

Hallo Denny,
Lass dich mal drücken. Ich denke auch, dass alles in letzter Zeit ein bisschen viel bei dir war. Erst die Diagnose, dass dein Mäuschen was am Herzlein hat, dann ewig bangen ob und wie die OP verläuft. Nebenbei noch deine anderen Kinder und der Umzug. Ist echt viel passiert bei Dir. Gott sei Dank gehts Freya gut!!! Kann mich den anderen nur anschließen, versuche mit deinem FA oder HA darüber zu sprechen.
LG und Kopf hoch!!!!
Romana

Hilfe! Kennt jemand von euch das Gefühl? vorsicht lang

Hallo,

erstmal schön dass es deiner kleinen Maus nach der OP gut geht.

Das Gefühl kenne ich leider auch, ich bin kurz vor Laras Geburt umgezogen, 670km weg von meiner Familie und meinen Freunden und dem Verein zu meinem Freund.

Nun wohne ich als Stadtmensch (ca.140000Einwohner) in einem 70Einwohnerkaff wo nichts los ist, ich kaum wen kenn und man ohne Führerschein echt aufgeschmissen ist (eine Nachbarin ist allerdings so nett und nimmt mich nun Dienstags mit zum Sport).

Dazu kommen noch viele Meinungsverschiedenheiten was Erzeihung betrifft zwischen meinem Freund und mir. Und fast immer wenn wir mal Zeit für uns hätten geht er alleine seinem Hobby nach wärend ich dann allein daheim rumsitze weil Lara schon schläft.

Frag mich auch oft ob der Umzug die richtige Entscheidung war

und mir ist auch sehr oft zum heulen und mein Freund versteht das leider garnicht!

Gruß Julia

was sind den das für rote Linien, grübel ???

Hilfe! Kennt jemand von euch das Gefühl? vorsicht lang

Ach je, du Arme. Das kenne ich. Hatte ich nach meiner letzten Geburt, als Nina 6 Monate alt war.
Bei mir war die Schilddrüse Schuld.
Lass doch mal dein Blut checken. Vielleicht sind es die Hormone, die dich so depri und antriebslos machen.
Vielleicht hast du auch einen Eisenmangel.
Einfach mal gucken lassen. Vielleicht ist es aber ja auch einfach eine Phase, weil du viele Sorgen hattest.
Aber auch so hab ich manchmal n schlechten Tag, wo ich wütend oder traurig bin. Ich glaub, das sind einfach oft die Hormone Schuld dran.
Sei lieb umärmelt,
Michaela

Hilfe! Kennt jemand von euch das Gefühl? vorsicht lang

Hallo Denny,
irgendwie beschreibst du meinen momentanen Zustand. Ich heule auch sehr viel und würde am liebsten alles stehn und liegen lassen und weglaufen. Nicht immer aber leider vielleicht zu oft. Sehe auch in vielem keinen Sinn mehr und zweifle auch irgendwie an unserer Ehe.
Meiner Meinung nach gibt es zwar auch Gründe aber eigentlich nichts unlösbares, nur manchmal kommt es mir so vor.
Vielleicht sollten wir Forumsmamis uns zusammentun und einen Forumsurlaub machen? Sind ja nicht die einzigen denen es so geht :-)
Wär sicher witzig aber wohl nicht realisierbar, ich finde es trotzdem schön zu lesen dass ich nicht alleine bin.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen