Suchen Menü

Hilfe! Kennt ihr das?

Mädels, ich hab hier ein Problem.
Also abends und morgens trinkt Annabel völlig problemlos, aber tagsüber geht das im Moment gar nicht. Das ganze läuft immer gleich ab, Annabel fängt an zu quengeln, ich mache ihr eine Flasche, sie trinkt 1-2 Schlucke und fängt dann an zu schreien, ich nehme sie hoch auf die Schulter, sie brüllt weiter, beruhigt sich dann langsam, ich versuche wieder ihr was zu geben und das ganze fängt wieder von vorne an. Irgendwann würgt sie unter Riesemgebrüll dann ein Monsterbäuerchen raus, danach ist sie total erschöpft und kann dann ein paar Schlucke trinken. Dann fängt sie wieder an zu weinen und ich trage sie auf der Schulter rum bis das zweite oder dritte oder vierte Monsterbäuerchen rauskommt und sie irgendwann die Flasche endlich austrinken kann.
?????
Was soll ich da machen?
Das fing vor 3-4 Tagen an, ich hab keine Ahnung was los ist, wie gesagt abends und morgens ist es überhaupt kein Thema. Sie macht auch normalerweise immer ein Bäuerchen nach der Flasche, also ich leg sie nie ab ohne, dass sie aufgestoßen hat. Woher kommt also die ganze Luft im Bauch, die sie ja offensichtlich total quält.
Heute hat sie morgens um 9 Uhr völlig problemlos ihre Flasche getrunken, um eins hat sie mich nur angebrüllt, ich hab es dann aufgegeben und sie ist erschöpft eingeschlafen, gerade eben hat sie unter Riesemgebrüll 60 ml getrunken, böse dabei aufgestoßen und mir dann am Ende einen Riesenschwall gespuckt.
Habt ihr einen Rat?? Ich war vorhin kurz davor ins KH zu fahren, sie war knallrot im Gesicht und kurz vor Hyperventilieren.
Helft mir mal bitte. LG Silke
Bisherige Antworten

Hilfe! Kennt ihr das?

Hallo Silke,
hm also ich weiß nicht ob das wirklich Blähungen sein könnten???? Nur für den Fall, wir hatten das ja auch so komisch zu bestimmten Uhrzeiten dass Johanna gebrüllt hat wie verrückt. Meine Hebi meinte das hätte mit der Verbrennung und der Verwertung der Nahrung zu tun das würde zu ne bestimmten Tageszeit beginnen. Wir bereiten jede Flasche von Johanna mit frischem Kümmeltee zu, den Kümmel bekommst du in der Apo, du nimmst einen Tee löffel voll und stößt das im Mörser an, gießt das dann mit 250 ml Kochendes Wasser auf und verschließt das ganze für 10 Min, dann den Kümmel raus Filtern und den Tee auf 24 Stunden Verteilt in das Fläschen geben.
Bei Johanna haben wir das wirklich sehr sehr gut in den Griff bekommen damit. Zur Akut Behandlung rate ich dir zu den Carum Carvi Zäpfchen das ist ebenfalls Kümmel!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und deiner kleinen Maus ganz schnell gute Besserung!
LG Sandra

Hilfe! Kennt ihr das?

Hallo Sandra,
danke für den Tipp, wir haben bis jetzt immer Fencheltee genommen, mal schauen ob es mit Kümmel besser wird. LG Silke

Hilfe! Kennt ihr das?

Hallo Silke,

ich kann Dir nur sagen, dass das Stillen bei Jonathan zur Zeit tagsüber auch etwas anstrengender ist als sonst. Da biegt er oft so richtig "von mir weg", obwohl ICH der Meinung bin, dass er eigentlich Hunger haben müsste... ABER ich habe festgestellt, dass er da oft nur richtig müde ist. Wenn ich ihn nämlich dann ein bissle auf meinen Bauch lege, schläft er sofort ein (am besten ihn auf den Rücken legen...).

Vielleicht ist Deine Tochter entweder so hungrig, dass sie zu viel Luft schluckt - oder schon zu müde, so dass sie die Trinktechnik nicht mehr so richtig hinkriegt...

Ansonsten habe ich keine Ahnung, woher plötzlich diese viele Luft kommt. Wie bringst Du sie denn zum "koppen"? Wenn "klopfen" nicht hilft, hilft oft recht kräftiges Ausstreichen des Rückens von unten nach oben. Weißt Du wahrscheinlich. Ich wusste es beim ersten Kind allerdings einige Zeit lang nicht - drum erwähn ich es einfach "sicherheitshalber" nochmal. Vielleicht "hängt" auch noch ein "altes" Bäuerchen im Bauch? Also einfach öfters mal "koppen" lassen -auch unabhängig von den Mahlzeiten???

Ich wünsche Euch ganz schnell Besserung!

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 14 Wo 3 T

Hilfe! Kennt ihr das?

Hey Alex,
ich glaub manchmal auch, dass sie manchmal so hektisch trinkt, dass sie dabei zuviel Luft schluckt und dann tut ihr eben der Bauch weh.
Muss zugeben, dass ich das Ausstreichen als Technik gar nicht kannte, aber das mach ich automatisch. ;-)
Naja, hoffentlich ist es bald wieder vorbei, LG Silke

Hilfe! Kennt ihr das?

Liebe Silke,
leider kann ich Dir dabei überhaupt nicht helfen... ich hab im Moment eher das Problem, dass sich Sophie zu viel vom stillen ablenken lässt und lieber in der Gegend herumschaut als zu trinken - somit brauchen wir auch eeeeeeeeeeewig pro Stillgang....
Alles Liebe - hoffentlich wirds bald besser!
Louise

Hilfe! Kennt ihr das?

Liebe Louise, danke!!! Ich bin da ganz überfordert, sie ist ja sonst so ein liebes, braves Baby und wenn sie dann so schreit, dann tut sie mir auch so Leid. Ihr laufen regelrecht die Tränen runter, also man merkt ganz deutlich, dass sie Schmerzen hat. :-(
Das ist echt schlimm und wenn man dann noch dazu das Gefühl hat, dass man gar nichts machen kann, außer sie halten und streicheln, schrecklich!
LG Silke

einschleich...

Hallo Silke,
Ich komme aus dem Mai/Juni 09 Forum und habe mit meiner Tochter ein ähnliches Problem. Johanna hat es am überwiegend abends, unter Tags ist es kein Problem. Wollte dich mal fragen, welche Nahrung du fütterst? Meine Johanna bekommt HIPP BIO PRE Nahrung. Jetzt habe ich schon öfter gehört, dass Babys auf die HIPP Nahrung so reagieren. Angeblich soll Aptamil PRE besser verdaulich sein????
LG
Romana mit Johanna 8 Wochen und 4 Tage alt

einschleich...

Hallo Romana, als meine Kleine kriegt Aptamil Ha Pre, das hat auch unsere Große schon bekommen, bis jetzt war ich sehr zufrieden damit.
Und wir haben das eben auch nicht bei jeder Mahlzeit und auch erst seit ein paar Tagen, also ich glaube eher nicht, dass es an der Nahrung liegt.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, frage ich mal den Kinderarzt. LG Silke

einschleich...

Danke, werde trotzdem mal Aptamil probieren. Hoffe deiner Maus gehts bald wieder besser!
LG
Romana

Hilfe! Kennt ihr das?

Hallo Silke,

das ist gar nicht so einfach, wenn das Kind sonst sooooo zufrieden ist, dann eine solche Schreiphase locker wegzustecken, gell? Geht mir mit Tom genauso. Er schreit eigentlich den ganzen Tag nicht, dann aber abends ab und zu dafür eine Viertelstunde am Stück lauthals und da kullern auch die Tränen (manchmal dann auch die der Mama ;-)).

LG Johanna, die Dir bei Deinem eigentlichen Problem leider nicht weiterhelfen kann, aber fest die Daumen drückt, dass sich Annabel bald wieder leichter tut.

Hilfe! Kennt ihr das?

Liebe Silke
Tagsüber Trinken ist bei uns z.Zt auch eine Katastrophe. Vielleicht liegt das an dem schwülen Wetter.
Luft hat meine auch immer ganz viel getankt und ihr Bäuerchen kannst Du von der Lautstärke her , mit einem von nem aggressiven Betrunken vergleichen.
Aber wenn sie hyperventiliert und alles wieder rauskommt, wuerde ich das lieber mal nachgucken lassen. Das Wetter macht einen schneller schlapp als man gucken kann... nicht das sie zu viel Flüssigkeit verliert.
Gute Besserung
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen