Suchen Menü

Hilfe-Juckreiz

Ich werd bald verrückt. Seit 3 Wochen habe ich immer mal wieder Juckreiz äußere und innere Schamlippen. Hab schon alles abrasiert, weil ich dachte, der Ausfluß tut da sein Übriges, aber es wird nicht besser. Mein Gyn hat mir ne Salbe gegen Pilz verschrieben, obwohl er unter seinem Mikroskop nichts gefunden hat.
Was kann denn das bloß sein? Die Salbe hilft auch nicht wirklich. Hab dann mal für 1-2 Tage Ruhe und dann geht das wieder los.
Ich soll weiter die Salbe nehmen hat der Arzt gesagt.
Toll, ich kann doch nicht immer nur schmieren wenns eh nicht ganz weg geht. Habt ihr ne Ahnung, was ich noch machen kann? Der PH Wert war auch super.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Hilfe-Juckreiz

Hallo Michaela,
ich hatte das gleiche Problem und hab auch das gleiche gemacht wie du.
Mir ist irgendwann aufgefallen, daß ich extrem trocken bin und hab einfach Bepanthen überall drangeschmiert damit es was feuchter wird, das hat mir geholfen....
LG mandy 36+5

Hilfe-Juckreiz

Wird bei mir leider nicht helfen, weil das nicht trocken ist. Ich habe ständig Ausfluß. Trotzdem danke für deinen Tip.
LG Michaela 36.SSW

Hilfe-Juckreiz

Hallo Michaela
oh, das ist böse, hatte das auch aber bei mir kam das vom AB und daher war es sicher der Pilz :-! das juckte ohne Ende und bis die Creme wirkte gings paar Tage...
hoffe bei Dir lässt es nach, was ich mal gelesen habe *Nature Jogurt* sei auch ned schlecht :-X
LG Africanbaby mit Maimouna inside

Hilfe-Juckreiz

Hi Michaela,

ich habe Multilind Heilsalbe benutzt, das kannte ich noch von dem Wunden Popo von meinem Großen. Das hat geholfen, ich gehe bei mir aber davon aus, dass es ein Pilz war.

Ansonsten viel Joghurt essen und/oder Joghurtzäpfchen nehmen?

Viel Erfolg, Daniela

Hilfe-Juckreiz

Hi Michaela,
ich hab das auch schon gehabt - das ist zum Verrücktwerden, ich weiß. Mein FA hat mir eine tolle Salbe aufgeschrieben, die ist von Wala und heißt Rosmarinus/Prunus comp., Gelatum.
Die riecht fein nach Rosmarin und mir hilft sie - ich brauch sie nur noch ganz selten. Probier sie doch mal aus.
LG und gute Besserung,
Sandra

Hilfe-Juckreiz

Oh ja, danke, werd ich probieren. Jetzt habe ich mir erstmal Zäpfchen besorgt. 3 Nächte lang eins rein, dann ist hoffentlich Schluß. Weil wenn ich immer "nur" von außen rumschmiere gehts ja bestimmt auch nicht weg wenns drin ist.
Mal sehen obs hilft.
LG Michaela 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen