Suchen Menü

Hilfe! Ich weiß mal wieder nicht weiter

Hi Ihr Lieben,
ich brauch mal wieder Euren Rat. Bisher war nachts schlafen nie ein Problem. Tagsüber schläft Claire eigentlich nur bei mir auf dem Oberkörper. Jetzt ist es so, dass sie nachts alle 3 h wach wird und dann für 1,5 h nicht mehr schlafen will. Wir haben echt alles versucht, rumtragen, stillen, Händchen halten, in den Schlaf summen, Schmusetuch, Schnuller, nix funktioniert. Habt Ihr noch nie Idee, wie wir wieder mehr Schlaf nachts bekommen? Bin echt fertig...
Sonst schläft sie locker 6-7 h am Stück und momentan gar nicht mehr. Bin so ratlos, wollte schon ihr Bettchen aus dem Schlaf- ins Kinderzimmer verbannen, da bricht aber fast mein Herz?! :,(
Was meint Ihr? Claire ist jetzt 15 W 2 T und die Phase hält jetzt schon ne Woche an.
LG Anja
Bisherige Antworten

Hilfe! Ich weiß mal wieder nicht weiter

Hi!
So wirklich helfen kann ich dir nicht - außer dir zu raten, das einfach auszuhalten, bis es vorbei ist. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: oft erledigen sich solche Probleme von allein, denn es ist voneinen Tag auf den anderen weg - wie es gekommen ist...
Weint sie denn, wenn du sie hinlegst? Wenn nicht, vielleicht schläft sie ein wenn du sie neben dich ins Bett legst? Auch wenn sie dann nicht einschläft, du kriegst wenigstens Schlaf ab ...
lg,
ramona

Hilfe! Ich weiß mal wieder nicht weiter

Hallo Anja,
du erinnerst dich vielleicht an mein Posting indem ich meinen Sohn verkaufen wollte?.
Jetzt weiß ich, dass er einen Schub hatte und kaum habe ich mich hier ausgeweint :,( war´s auch schon wieder gut.
Mein Sohn hat in dieser Zeit Nachts nur auf meinem Bauch geschlafen während ich im Bett saß.
Wird schon wieder, versprochen.
Vielleicht tröstet dich, das ich nachts auch heute noch mindestens zwei Mal stillen muß ;-) , ich hatte noch nie 6 Stunden Ruhe.
Lieben Gruß
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hilfe! Ich weiß mal wieder nicht weiter

Hallo Anja,
sorry, einen richtigen Tipp hab ich auch nicht. Kalle ist auch eher ein schlechter Schläfer und hat auch manchmal die Phasen, daß er nachts nach dem Stillen einfach nicht mehr einpennt. Aber bei ihm liegts am Bäuerchen, das er machen muß, weil er sonst soviel spuckt. Aber das macht ihn dann oft so wach, daß er nicht mehr schlafen mag.
ich hab jetzt festgestellt, daß das nur vorübergehend ist - wobei einem da 1 Woche natürlich sehr lang vorkommt. Ich drück Dir die Daumen, daß Claire das bald hinter sich hat und ihr wieder zu mehr Schlaf kommt.
Achja, wollte ich die ganze Zeit schon fragen: Trägt Claire eigentlich ne Windel oder ist sie tags komplett ohne?
LG, Sandra

Hilfe! Ich weiß mal wieder nicht weiter

Hi Sandra,
wollte mich ja auch mal melden. Heute nacht kam sie zwar alle 2,5-3 h, hat dann aber sofort ohne Trara weitergeschlafen.
Tagsüber trägt sie ne Windel, die aber fast immer trocken bleibt. Ich müsste mich mal trauen, das weg zu lassen. Habe aber gedacht in der Anfangsphase geht zu viel daneben, aber wie gesagt, mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team, ausser wenn sie zu abgelenkt ist beim Spielen oder ich zu abgelenkt, weil ich irgendwas anderes mache.
Wie läufts mit Kalle?
LG Anja

Hilfe! Ich weiß mal wieder nicht weiter

Hallo Anja,
mensch, da bin ich aber froh - ich weiß, wie sehr solche Nächte schlauchen.
Das hört sich ja super an bei euch! Laß die Windel weg, trau Dich - wirst sehen, hast nicht mehr Wäsche als jetzt ;-)
Bei uns ist es etwas schwierig, ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Die beiden Großen (die ja auch noch klein sind), der Haushalt - da geht schon das eine oder andere Signal verloren... Vor kurzem war ich bei meiner Schwester und hab auf ihre Tochter aufgepaßt, also hab 4 Kiddies zu beaufsichtigen gehabt - da hat es super geklappt. Weil ich nur mit den Kindern beschäftigt war. Meine Große erkennt die Signale mittlerweile aber auch schon, das ist echt süß, wenn eine 4-jährige sagt: "Mama Du mußt den Kalle abhalten, der muß nen Stinker".
Kalle hat sich sehr an seine Tupperschüssel gewöhnt, Waschbecken mag er nicht mehr so sehr. Gestern waren wir Pizzaessen und ich war mir sooo sicher, daß er mußte, aber er konnte sich einfach nicht entspannen und weder in die Toilette, noch ins Waschbecken pieseln. Es kamen immer nur ein paar Tropfen und ganz gequält hat er letztendlich erst gemacht, als er die Windel wieder umhatte.
Heute abend fahren wir in Urlaub und ich hab mir ganz fest vorgenommen, die Windel komplett wegzulassen, sie wirkt irgendwie schon als Dämpfer bei mir (so nach dem Motto "naja, ist ja nicht so schlimm, wird ja nix naß"). Werde dann berichten, wie's geklappt hat.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen