Suchen Menü

Hilfe!!!! Hab keine Milch mehr und mein Kind hunger!!!

Hallo Mädels!!!

Was soll ich denn nur machen, meine Brust ist total leer glaub ich! Die ist ganz schlapp und Yannic hat solchen hunger, schreit die ganze Zeit und bei mir kommt plötzlich nix mehr raus seit heute abend! Hab auch keine Babynahrung hier. Bekommt man sowas in der Apotheke übers Wochenende! Jetzt ist er mal eingeschlafen zum Glück.

Trinke Malzbier und Stilltee aber es kommt nix...obwohl ich vorher immer viel Milch hatte!

Kennt jemand sowas und weiss was ich machen soll. Kann mich auch nicht an meine Hebi wenden übers WE. Alles ein Misst!!!:,( :,( :,( :,( :,(

LG Lilly mit Yannic 3 Wochen

Bisherige Antworten

Hilfe!!!! Hab keine Milch mehr und mein Kind hunger!!!

Hallo Lilly,

vielleicht liegt es nicht unbedingt an der Milch sondern eher daran, dass dein kleiner Yannic einen Schub hat!

Bei solchen Schüben kann es schon mal sein, dass er öfter als gewohnt trinkt oder sogar am liebsten dauernnuckeln würde und er halt im gesamten quengeliger ist. Einfach weil sich seine kleine Welt verändert.

Aber leider kann dann schon mal der Eindruck entstehen, dass die Milch nicht reicht!

Solltest du aber wirklich so unsicher sein, ruf in dem KH an wo du entbunden hast. Die stehen dor in der Regel bei solchen Problemen auch bei und können dir wenn es garnicht anders geht auch Milch (also Fertigmilch) geben.

LG Marleen

Hilfe!!!! Hab keine Milch mehr und mein Kind hunger!!!

Hallo Lilly,
das gleiche habe ich mit Maximilian auch seit gestern abend. Er ist total "knötterich" und will die ganze Zeit nur an der Brust trinken, am besten dauer nuckeln. Beide Brüste sind schon total leer, obwohl ich normalerweise super viel Milch habe. Ist er gar nicht mehr satt geworden. Hatte auf Vorrat eine Packung Pre Nahrung von Hipp da und habe ihm jetzt gerade ein Fläschen mit 120 ml gemacht, die er auch komplett ausgetrunken hat....jetzt ist er endlich zufrieden und schläft :-) :-) :-) :-) und meine Milch hat Zeit nachzukommen :-) Ich denke er hatte oder hat einen Schub.
Hab früher in der Apotheke gearbeitet und wir hatten immer Pre Nahrung da. Denke also du müsstest was bekommen.
Liebe Grüße Steffi mit Maximilian 2 Wochen 4 Tage alt, der jetzt ganz zufrieden aussieht
O:-)

Hilfe!!!! Hab keine Milch mehr und mein Kind hunger!!!

Hallo Lilly,
ich denke auch, dass Yannic gerade einen Wachstumsschub mitmacht. Meine Hebamme hat mich auch schon auf diese Schübe vorbereitet. Sie sagte, dass man sein Baby dann einfach öfters anlegen soll. Der Hunger des Babys wird größer und die Brust muss jetzt merken, dass sie mehr Milch produzieren muss. Das dauert wohl so 1-2 Tage. Also bitte keine Flasche geben, denn dann weiß dein Körper ja gar nicht, dass dein Baby jetzt mehr Milch braucht und liefert auch nicht mehr.
Also, immer schön anlegen und darauf vertrauen, dass dein Körper nicht plötzlich sein Baby im Stich lässt.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel 19 Tage

Ich schließ mich Knuffels Meinung an. Halte durch!!!

Hilfe!!!! Hab keine Milch mehr und mein Kind hunger!!!

Hi Lilly,
ich habe ja leider jedes Mal das Problem das Finja noch Hunger hat.
Ich mußte zufüttern, weil Finja nicht richtig zugenommen hat.Und jetzt ist es so, das es ohne zusätzliche Flasche nach dem Stillen garnicht geht, weil Finja danach immernoch Hunger hat.Sie wird dann immer richtig wütend und ruppig, wenn es ihr nicht schnell genig geht.Sie hat dann wirklich Hunger!
Ich möchte eigentlich auch wieder versuchen die ausschließlich zu stillen.Aberwenn ich überlege sie alle zwei Stunden anzulegen, wahrscheinlich ausdem Schlaf reissen zu müssen und dann evtl. nicht satt zu kriegen...da wird mir schon etwas anders!
Das stelle ich mir ganz schon stressig für uns Beide vor, aber ich denke einen Versuch wäre es Wert!
liebe Grüsse
Friederike

Hilfe!!!! Hab keine Milch mehr und mein Kind hunger!!!

Hallo, liebe Lilly!

Sorry, daß ich so rein platze.Ich gehöre eigendlich auch in dieses Forum, war aber bis jetzt größtenteils nur stiller Leser.

Hab mein 3. Kind am 27.05.09 entbunden und derzeit auch dieses Problem. Alle beiden anderen Kinder hab ich reichlich stillen können.

Meine Hebamme hat mir letzte Woche Phytolacca Globuli gegeben, die leider nicht halfen. Zusätzlich sollte ich mit Milchbildungsöl von Weleda (aus der Apotheke) meine Brust jedesmal nach dem Stillen einreiben(sternenförmig zur Brustwarze zu)und Stilltee trinken. Desweiteren könnte man noch akupunktieren hat Sie gemeint, aber nicht gemacht.(?) Nun schrieb ich ihr gestern eine sms, daß alles nicht so richtig hilft und sie meinte nur, daß wir es dann aufgeben müssen. Daraufhin rief ich meine Hebamme der letzten Entbindung an, und sie meinte ich könnte mir noch Stillkügelchen machen bzw. Luzerne besorgen.

Wenn es Dich interessiert, Rezepte für die Stillkügelchen(gibt es verschiedene) gibts im Internet, einfach mal googeln.(Wenn Du nix richtiges findest, schreib mich nochmal an)

Das sind so "Energiebomen" die etliches enthalten, was den Milchfluß anregen soll. Davon soll man über den Tag verteilt immer mal eine nebenbei essen (so 4-5/Tag vielleicht)Sollen die Größe einer Kirsche bis Pflaume haben.

Die Zutaten hab ich im Reformhaus bekommen(da ist viel Getreide, Honig, Reis, Butter...drin, je nachdem, welches Rezept Dir zusagt).

Die Zubereitung macht etwas Arbeit, aber schmecken tun diese nicht schlecht(so wie Müsliriegel).

Ansonsten viel Malzkaffee oder Malzbier trinken und im allgemeinen bei den Temperaturen auf genügend Flüssigkeitsaufnahme achten und viiiiel Ruhe .(ist leicht gesagt...) Es ist auch hilfreich mal den BH auszulassen und das Kind öfters anlegen und dabei immer mal die Brust zu wechseln.

Ich hoffe, daß etwas für Dich dabei ist. Den Erfolg der Stillkügelchen kann ich noch nicht berichten, da ich sie erst seit gestern nehme.

Viel Erfolg wünscht Dir

Peggy mit Alyisha (1 Monat), Aarian (2Jahre) und Gina (fast 11 Jahre)

Hilfe!!!! Hab keine Milch mehr und mein Kind hunger!!!

Hallo,
bin vielleicht etwas spät, aber vielleicht für die Zukunft. Bei mir hilft das Erdinger Alkoholfrei immer sehr gut. Sobald ich da mal 1-2 Flaschen getrunken habe, gibt es mehr Milch. Malzbier dagegen bringt bei mir nix.
LG Melli mit Noah heute 7 Wochen

Durchhalten!!! Das geht vorüber!

Hallo Lilly,
das geht vorbei, keine Sorge. Ich denke auch, daß Yannic gerade einen Wachstumsschub hat. Das ist völlig normal.
Ich stille mein 3. Kind voll und manchmal stille ich auch jede Stunde oder alle 2 Stunden. Eben so, wie Kalle Hunger hat. Ich richte mich ausschließlich nach ihm und nicht nach der Uhr. Leg Yannic einfach öfter an - alle 2 Stunden oder so, dann produziert Dein Körper mehr Milch und er wird wieder richtig satt.
Und die Stillkugeln, die eine Vorschreiberin empfohlen hat, sind wirklich super. Sind schnell gemacht, halten im Kühlschrank lange und schmecken lecker. Vorallem aber liefern sie Energie, die Du brauchst wenn Du stillst.
Und viel Trinken!! Ich hoffe, ihr habt es bald überstanden (wobei diese Schübe aber durchaus öfter kommen).
LG, Sandra
Lilypie
Lilypie
Lilypie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen