Suchen Menü

Hilfe Haarausfall

Guten Morgen Mädels,
ich hab seit einigen Wochen das Problem dass mir die Haare ausgehen. Es wird leider immer schlimmer, ist das noch normal? Ich weiß ja dass das nach der Entbindung passiert aber so spät?
Ich stille seit 6 Wochen nicht mehr und nehme seit Niklas Geburt die Cerazette.
Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen oder soll ich mal zum Arzt?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Hilfe Haarausfall

Hallo Miriam
ich hab das auch, überall finde ich Haare von mir, und wenn ich sie erst kämme =-O büschelweise......
hab irgendwo gelesen das es zwischen dem 3 und 6 Monat wohl am schlimmsten ist....
LG Binta, Maimouna und Cita

Hilfe Haarausfall

hallo miriam,

ist normal :( wenn die schwangerschafts hormone weg sind, sinds die haare leider auch. waerend der ss fallen ja hormonbedingt kaum haare aus und nun nimmt der natuerliche gang nur wieder seinen lauf.die haare fallen ja normaleerweise sowieso alle x monate aus. wenn alle ueberfaelligen haare raus sind, gehts im normalen mengen weiter.

das bloede ist nur, erstens sehen die danach ziemlich "luftig" aus und zweitens bekommst du ne riesen menge neuer haare auf einmal, wodurch du am anfang ne pluesige stufenfrisur hast :(

hatte ich beidesmal und auch richtig stark. hab vorm haare waschen gebuerstet und trotzdem war der abfluss gnadenlos verstopft.

da helfen nur 2 dinge, geduld und regelmaessig frisoer :-P

lg madlen

Hilfe Haarausfall

Hi Miriam,
ich auch und ich finde es voll schlimm, aber wenns irgendwann wieder besser wird, werde ich mich in Gelassenheit üben und es so hinnehmen.
LG Anja

Hilfe Haarausfall

ich war deswegen auch beim arzt und er meinte das sei durchaus normal. da war emil so ca. 3 monate alt. jetzt ist er 4 1/2 und das ganze wird jetzt auch wieder weniger.
du solltest die vitamine die du wärend der ss genommen hast auf alle fälle noch weiter nehmen.
alexandra

Hilfe Haarausfall

Wieder eine Gemeinsamkeit :-(
langsam wird das echt unheimlich %)

Hilfe Haarausfall

Hallo Miriam,
das ist völlig normal. Ich mache das gerade zum 4. Mal mit und finde es mal wieder super schrecklich. Hier liegt alles voll mit Haaren von mir (habe auch noch einigermaßen lange dunkle Haare...) und ich muss ständig saugen. Das fing bei mir immer so 3 Monate nach der Geburt an und hat so 8-10 Wochen gedauert. Immer wenn ich dachte, bald habe ich eine Glatze, hat es aufgehört.
Also durchhalten, es geht vorbei!
Lieben Gruß
Luisa
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen