Suchen Menü

Hilfe!!!! Frage an Kaiserschnittmamis- Blähungen?

Hallo!

Ich habe am 1.9. per Kaiserschnitt entbunden. Es war mein zweiter. Mein erstes Kind wurde 2000 per Notkaiserschnitt entbunden. Dann hatte ich 2003 noch eine Spontangeburt.

Ich hatte nach den Entbindungen immer Probleme mit der Verdauung. Diesmal habe ich aber so komische krampfartige und stechende Schmerzen immer dann, wenn ich Stuhlgang habe oder wenn sich Luft ankündigt. Es sticht dann so, als würde mir jemand ein Messer in den Po jagen. Ich hatte nie Probleme mit Blähungen, aber ich denke, dass dies Blähungen sind, oder?

Kennt das jemand von Euch? Und wenn ja, wie lange hat das angehalten. Mache mir schon Sorgen, ob bei der OP irgendwie mein Darm verletzt wurde. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Liebe Grüsse

Melanie mit Noah, Zoe und Mia

Bisherige Antworten

Hilfe!!!! Frage an Kaiserschnittmamis- Blähungen?

Nach dem Ks hatte ich auch ziemlich mit Blähungen zu tun, ich hab noch in der Klinik dann Lefax Tabletten bekommen. Stuhlgang ging auch nur, wenn ich ganz entspannt war, also nichts mit drücken..

Trinkst du denn Sachen mit Kohlensäure? Das würde ich erstmal weglassen. Ansonsten hatte ich auch ein paar Tage so ca 1.-2. woche nach dem KS das Gefühl mich zerreisst es innerlich, aber das dauerte dann immer nur einige Sekunden und dann war es wieder ruhig. Das hat sich mitlerweile wieder gelegt und alles scheint ok.

Versuch es mal mit Wärme auf deinem Bauch, keine Kohlensäure und ggf Lefaxtabletten. Wichtig regelmässig zur Toilette gehen und viel trinken.

Mache mir seit heute morgen auch etwas Sorgen wegen der Narbe, bei mir ist es 3 Wochen her und vorher sah die sehr gut aus, heute morgen hatte ich das Gefühl das es um sie herum rot wird..hoffentlich entzündet sich da nichts mehr :-(

Gute Besserung,

Gabi

Hilfe!!!! Frage an Kaiserschnittmamis- Blähungen?

Liebe Gabi!

Danke für deine Antwort. Ja genau, es fühlt sich an als würde es mich innerlich zerreißen oder aber als würde jemand in den Bauch stechen. Es dauert immer nur einige Sekunden, ich denke wenn die Luft drückt oder aufsteigt.

Hörte es bei dir nach und nach auf, oder war es plötzlich einfach weg?

Hast du eine Nachsorgehebamme? Die würde ich mal anrufen bezüglich deiner Narbe. Lieber einmal mehr fragen, als zu wenig!

Ich wünsche dir auf Gute Besserung und dass mir deiner Narbe alles O.K. ist!

Liebe Grüsse

Melanie

Es wurde nach und nach besser ..

Einen Tag lang hatte ich es alle paar Minuten..an den Tagen drauf wurde es dann immer seltener und nun ist es ganz weg.

Hab auch schon daran gedacht meine Hebamme zu fragen, zumal die Narbe durch den blöden Husten den ich habe, derzeit eh ziemlich oft beansprucht wird..

lg,

Gabi

Hilfe!!!! Frage an Kaiserschnittmamis- Blähungen?

Hallo Melanie,
das find ich aber interessant dass du das gleiche beschreibst als dass was ich hatte bzw. habe.
Also ich hatte am 19.08.09 mit Kaiserschnitt (leider) entbunden und vor ca. 1 Woche hatte ich das gleiche Problem. Hatte aber auf Hämorrhoiden getippt und mal einfach Faktuakut genommen, jetzt hab ich schon seit 3 Tagen mehr oder weniger Ruhe. Ganz gut ist es noch nicht, aber ich möchte bei meiner Untersuchung die Ärztin mal drauf ansprechen ob das evtl. normal ist! Ich dachte dass vielleicht durch die Hormonumstellung eine Erweiterung der Gefäße erfolgt, das hatte ich nämlich am Anfang der Schwangerschaft auch und da hatte mir die Ärztin das so erklärt.
Also es wird besser, wenn auch nicht ganz schmerzlos.
Liebe Grüße Natalie :-X

Hilfe!!!! Frage an Kaiserschnittmamis- Blähungen?

Ich hatte am 3. August meinen Kaiserschnitt und so langsam wird es besser beim Stuhlgang. Hatte die gleichen Probleme.
Was mir aber noch viel mehr zu schaffen macht sind meine Rückenschmerzen von der Spinale. Hab zeitweilig so ein Gefühl als ob jemand mit dem Hammer gegen meinen spinalen Raum schlägt. Die Schmerzen steigen dann hoch in den Brustkorb, ich bekomme Herz-Rythmus-Störungen und dann pocht es im Nacken als ob da auch noch jemand mit dem Hammer gegen haut.
Hab leider am Freitag bei der Nachsorge vergessen nachzufragen, ob das Normal ist oder nicht. Von meinen 2 vorangegangenen Kaiserschnitten kenne ich das nicht.
Lg. Melanie

Hilfe!!!! Frage an Kaiserschnittmamis- Blähungen?

Hallo Melanie,
mein 3. KS war am 21.08.09 und diesmal hatte ich auch richtige Magen-Darm-Koliken. Fast 2 Wochen war es schlimmer, mittlerweile habe ich sie nur noch ab und zu. Dachte schon ich reagiere auf Essen und habe im KKH irgendwann sogar das Mittagessen weggelassen und nur Zwieback gegessen. Fencheltee hat mir auch sehr gut getan, Salbeitee mußte ich sowieso literweise trinken, wg. Milcheinschuß trotz Abstillens! Ich denke der Körper braucht nach so einer OP mal etwas länger, war ja schließlich ein richtiger Eingriff. Vlg monia und gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen