Hallo Mädels,
auf Grund der Umfrage zum Gewicht hab ich mir gedacht, dass ich Finja heute beim Sport in der Hebammenpraxis unbedingt mal auf die Waage legen muss. Sie hat mit 8M 18T gerade mal 6.400gr =-O
Hab dann gleich mit einer Hebamme gesprochen und sie meinte, dass wäre viel zu wenig. Meine Milch reicht nicht mehr aus und sie würde wohl die Brust zum "naschen" verwenden, aber es wäre keine richtige Mahlzeit mehr für sie. Ich soll ihr jetzt Fläschchen mit Vollmilch und Schmelzflocken füttern, statt der Stillmahlzeit.
Mein Kinderarzt meinte ja immer, man müsse ihr Gewicht im Verhältnis zu ihrem Geburtsgewicht sehen und sie wäre eben eine zarte. Hab aber erst wieder Ende August die U6 und heute hat er keine Sprechstunde mehr. Werde morgen dort gleich mal anrufen.
Hier noch mal Finja´s Gewichtsverlauf:
Geburt: 2.560gr
U3 (1M 1W): 3.620gr
U4 (3M 3W): 4.870gr
U5 (6M 2W): 5.830gr
Natürlich hat sie mir heute auch prompt den Mittagsbrei verweigert und eben an der Brust nur ein bißchen genuckelt. Bei dem Pre-Fläschchen heute vormittag hat sie gerade mal 100ml getrunken und auch sonst trinkt sie kaum was (weder Wasser, Tee noch dünne Saftschorle).
Habt Ihr noch Tipps, wie ich sie auf Gewicht bringen kann?
LG
Tiggerli mit Fliegengewicht Finja