Suchen Menü

Hilfe! Extremer Nestbautrieb schon in der 21.SSW... wer noch?

hallo Ihr,

ich bin gerade ganz schlimm am Umräumen und Aufräumen und Babykleider sortieren. Dabei hab ich morgen erst den Berg erreicht. Habe heute z.B. die ganze Zeit das Gefühl, dass ich jetzt *sofort* Wickelbodies kaufen / im I-Net bestellen muss, weil ich davon nicht genug habe. Dabei kann ich das ja nun in den nächsten - na sagen wir mal 16 Wochen locker noch einkaufen, da komme ich schon nochmal in die Stadt... (und ich weiß auch, dass es die Bodies, die ich gut finde, aus guter Baumwolle für einen günstigen Preis bei dm gibt....).

Auch einen Stubenwagen möchte ich am liebsten jetzt gleich kaufen, obwohl ich erstmal eine Freundin fragen könnte, ob die ihren Wagen nicht evlt. an mich verleihen würde. Und was soll das Ding hier jetzt schon rumstehen, nimmt ja nur Platz weg?!

Warum ist das wohl so? war in der letzten SS lange nicht so ausgeprägt. Hat das noch jemand hier so frühzeitig?

liebe Grüße!
Frauke

Bisherige Antworten

Hilfe! Extremer Nestbautrieb schon in der 21.SSW... wer noch?

hallo frauke,
ich kann das ganz gut nachvollziehen, ich gerate hier langsam in panik weil wir definitiv umziehen müssen in den nächsten - mh - 15 wochen?? - aber noch ncihts gefunden haben was groß genug ist! ich suche als täglich nach neuen wohnmöglichkeiten und bin mir sicher wenn ich was hätte würde ich da wie blöd einrichten usw. bemerke auch bereits einen verstärkten putz und reiniungstrieb bei mir.. :-)
lg
zui

Die Hand heb...

Hallo Frauke,
ich hatte diese Panikattake vor einiger Zeit im Urlaub. Wir waren in Frankreich und ich stellte plötzlich fest, das ich in der 20. SSW bin und wir uns noch um nichts gekümmert haben. Ich habe meinen Mann ganz verrückt gemacht. Ich glaube, am liebsten hätte er mich irgendwo eingeliefert....
Den aus Frankreich konnten wir einfach nichts regeln... :-[
Ich hatte plötzlich die Sorge, das das Kind kommen würde und wir haben nichts fertig.......
Es wurd auch erst besser, als er mir versprochen hat, gleich nach dem Urlaub mit mir loszugehen und ein Kinderzimmer zu kaufen.
Das Kinderzimmer ist nun bestellt und kommt Anfang Dezember und den Rest kaufen wir jetzt so nach und nach. Am nächsten Sonntag gehen wir auch auf die Babymesse in Hamburg.
Also, wie du siehst, bist du nicht allein.....
Lieben Gruß
Cindy 22+3

Hilfe! Extremer Nestbautrieb schon in der 21.SSW... wer noch?

Hallo Frauke,

mir ging es ähnlich. Inzwischen war ich auf insgesamt 5 Basaren und habe nun definitiv genug Klamotten , die auch schon alle gewaschen und eingeräumt sind. Eine Kommode für Kleider habe ich auch schon früh gekauft und auch den Autositz.

Das einzige, was ich noch brauche ist eine neue Matraze für den Kiwa.

Und in zwei Wochen will ich das Kizi streichen und suche mir im Internet schon die passenden Motive aus.

Vielleicht setzt es bei mir diesmal so früh ein, weil in der letzten SchS vier Wochen vor ET die Waschmaschine kaputt ging. Da wir noch Garantie hatten, habe ich ewig auf eine neue gewartet und bin nicht richtig fertig geworden.

Dazu war es im Juli (ET war im August) richtig heiß und ich konnte mich zu nichts mehr richtig aufraffen. Diesmal ist ja kurz vor dem ET noch die Adventszeit und Weihnachten. Also auch eher stressige Zeit. Deshalb möchte ich so schnell wie möglich mit allem fertig werden.

Also lass Deinem Nestbautrieb freien Lauf und viel Spaß dabei.

GlG, Janine (25+0)

Hilfe! Extremer Nestbautrieb schon in der 21.SSW... wer noch?

hi!

erstmal vorweg: ich hab morgen auch bergfest *freu* :-) und was soll ich sagen: mir gehts ähnlich...hab leider das problem, dass ich aus platztechnischen gründen das kizi erst herrichten kann, wenn unser weihnachtsbaum wieder draußen ist!!! hab mir aber schon ne ganz genaue liste gemacht, was ich bis anfang januar alles schaffen will, damit dann alles passt. mit klamotten waschen warte ich definitiv noch! stubenwagen haben wir noch. muss dann nach weihnachten aufgestellt und die sachen gewaschen werden...genau wie maxi cosi, kiwa, klamotten, bettzeug... usw.

wie gesagt, kann erst nach weihnachten richtig loslegen! und bis dahin ist es noch soooooo lang!

lg

dani 19+6

Ich kann auch kaum die Finger still halten;-)glg>>>

Hilfe! Extremer Nestbautrieb schon in der 21.SSW... wer noch?

Hallo Frauke,
Bei mir ist es diesmal auch extrem ausgeprägt mit dem Nestbautrieb, so dass ich bereits jetzt das meiste fürs Baby zusammenhab. Aber warum auch nicht? Ich bin froh, wenn ich bis zum Advent alles beisamen hab, weil dann ja schon wieder Weihnachtsgeschenke besorgt werden müssen. Und im Oktober/November dann alles auf einmal kaufen wollte ich auch nicht. Hab immer mal wieder mal hier, mal da gekauft. Und Spaß macht es ja auch. Schau mir so gern immer mal die kleinen Sachen an und freu mich auf Januar!!! Aber in meiner ersten SS hatte ich das auch nicht so extem, bei Lotta wars dann schon heftiger!
GLG von Katharina (22+3)

Hilfe! Extremer Nestbautrieb schon in der 21.SSW... wer noch?

Hallo Frauke,
neeeeeee, kann ich nicht nachvollziehen. Hab sowas von keinen Antrieb, irgendetwas in der Richtung zu unternehmen.
Selbst Robins alte Sachen stehen noch auf dem Dachboden, kann mich einfach nicht aufraffen.
Und dabei müsste ich mir dringend Gedanken über das neue Kinderzimmer machen. Hab ja so die Idee, dass Robin ein neues Zimmer so richtig schön jungstypisch eingerichtet bekommt und das Baby dann in sein altes Zimmer zieht. Bin mir aber 1. unsicher, ob er das gut findet und 2. fehlt mir der Elan, die Ansätze meiner Ideen weiter zu entwickeln. (an dieser Stelle her mit den Vorschlägen!!!)
Ehrlich gesagt beneide ich Dich, dass Du schon so drin bist. Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude und Du hast mindestens 20 Wochen was davon.
Vielleicht belastet mich auch zu sehr die Angst, dass etwas passiert. Hab fast täglich das Gefühl, schon leichte Wehen zu haben. Naja, morgen ist ja Arzttermin, dann sprech ich es mal an. Bei meiner SS im Jan. hätte ich am liebsten sofort alles eingerichtet und gekauft, hab mir Kataloge schicken lassen, Robins Sachen durchgesehen... Vielleicht daher mein Unwohlsein jetzt??
Vielleicht ändert sich das bei mir ja auch noch, wenn ich Bergfest hab, ist ja noch etwas hin.
DIR wünsche ich viel Freude an Deinem Nestbau, schieb es doch einfach auf die Hormone, wenn einer fragt ;)
alles Liebe Jule 18+3

Hilfe! Extremer Nestbautrieb schon in der 21.SSW... wer noch?

Hi Frauke!
Hab`s schon in ein par meiner Beiträge erwähnt, dass es bei mir - DIESMAL - noch nicht so ist ... aber ich kenne dieses Gefühl aus den beiden anderen Schwangerschaften!
Hatte auch ständig das Gefühl, ich brauch das JETZT sofort und ich vergesse noch was wichtiges zu kaufen und wollte daher so früh wie möglich und so gleichzeitig wie möglich alles zusammen haben!
Ehrlich gesagt hat mich dieses ständig daran denken und gucken ganz schön gestreßt und ich bin echt froh, dass ich diese Schwangerschaft noch so gar keinen Nestbautrieb verspüre und auch keine Ambitonen habe, Klamotten zu kaufen!
Dafür tobe ich mich aber zur Zeit für meine anderen beiden Kinder aus auf den Flohmärkten, die jetzt wieder anlaufen *grins*
LG und lass Dich nicht stressen vom Nestbautrieb ;-)
*milena* heut auch 19+6 :IN LOVE:

Hilfe! Extremer Nestbautrieb schon in der 21.SSW... wer noch?

Hallo!
Ja, davon kann ich auch ein Lied singen - bin aber erst Ende 18. SSW!!!! Neuer KIWA steht bereits im Dachboden, Maxi Cosi auch! Klamottentechnisch hab ich noch nicht so viel vorbereitet, das hat bei mir aber auch wirklich noch viel Zeit!
Was zur Zeit ganz schlimm ist, ist dieser für meine Verhältnisse extreme Putz- und Aufräumdrang! Mein Mann wundert sich nur noch!
GLG, Daniela 17+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen