Suchen Menü

Hilfe....Erkältung

Hallo Zusammen,

gestern war ich bei FÄ und alles ist supi....der Zwerg ist 3,5 cm groß und hat fleißig gewunken. Nun bin ich heute auch schon bei 10+7[:-}

Allerdings habe ich gestern totalen Halsschmerzen und Schnupfen bekommmen....heute nacht habe ich gar nicht geschlafen! Mir geht es echt gar nicht gut....jetzt ist mir auch noch dauernd schlecht:-(

Habt Ihr vielleicht Tipps?

Liebe Grüße

Nova

Bisherige Antworten

Hilfe....Erkältung

Hallo Nova,
Glückwunsch erstmal zum winkenden Zwerg! :-)
Zu deiner Erkältung: Ich war auch total erkältet letzte Woche. Meine Hebamme hat mir ein paar homöopathische Mittel empfohlen, die ich mir dann auch besorgt habe, und die schon ganz gut geholfen haben. Vielleicht ist das ja auch was für dich:
- Euphorbium Nasentropfen (von Heel) - gegen Schnupfen
- Apis Belladonna (von Wala) - gegen Halsweh
- Nasenbalsam für Kinder (von Wala) - bei wunder Nase
Bekommst du alles in der Apotheke.
Gute Besserung!!!
LG laluna :IN LOVE:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nova und Laluna

Nova Dir ganz Gute Besserung, ging mir vor paar Wochen auch so.....in der Apotheke sagte man mir man könne nicht viel nehmen, aber gegen Halsschmerzen gebe es was (leider vergessen was) sonst hilft mir immer Tee.
@ Laluna
wie haste den Ticker da rein tan ? immer wieder neu bei den Beiträgen oder konntest Du den fix rein tun ?
Danke
lg

Nova und Laluna

Ja, leider muss man den Link immer wieder neu in jeden Beitrag reinkopieren. Ich hab ihn mir jetzt abgelegt in einem Dokument, so hab ich schnellen Zugriff.
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nova und Laluna

Danke Dir :-) ablegen ist wohl das einfachste...mal kucken vll mach ich das auch
lg :-)

Hilfe....Erkältung

Liebe Nova,

zuerst einmal wünsche ich Dir gute Besserung!!! Ich war kürzlich auch erkältet und meine Ärztin meinte, im 1. Drittel soll ich bloß nichts einnehmen. Was ich dann ausnahmsweise auch getan habe.

Was mir gut geholen hat:

Bettruhe, Salbeitee trinken, Gurgeln mit Salzwasser, viel Trinken, Hals mit einem Schal warm halten, viel Schlafen, Dampfbäder (einfach Wasser in einen Topf aufkochen und inhalieren), Emser Lutschpastillen (ohne Menthol!). Der Hals muss immer feucht sein!

Nach 2 Tagen ging's mir schon bedeutend besser und ich bin um die beginnende Angina doch tatsächlich drumherum gekommen.

Also, falls Du nicht noch ein Kind zu betreuen hast, leg Dich ins Bett und ruhe Dich aus. Das ist die beste Medizin. Und denk dran: mit Medikamenten dauert's 7 Tage und ohne eine Woche ;-)

Ich wünsch Dir ganz schnelle gute Besserung!

Liebe Grüße

Dana

Hilfe....Erkältung

Hallo Nova,
schön, dass mit dem Zwergi alles super ist.
Gegen die Halsschmerzen kann ich Dir nur feucht warme Wickel empfehlen und Salbeibonbons bzw. Salbeitee.
Gute Besserung für Dich!
Liebe Grüße
Anja 8+0

Hilfe....Erkältung

hallo

arme kranke maus

gegen die halsschmerzen kannste mit teebaumöl oder mit salz wasser gurgeln schmeckt zwar net so gut aber hilf super.

gegen die übelkeit kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das vomex a zäpfchen klasse sind und glaub mir schlafen kannste wie ein stein davon.

lg und gute besserung steffi 14+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen