Suchen Menü

Hilfe!!! Er beißt und beißt - ich weiß nicht mehr weiter!!!

Hallo!
Habe ja schon mal vor paar Tagen geschrieben, dass mich mein Sohn seit längerer Zeit beim Stillen beißt, langsam glaube ich auch, es macht ihm Spass :-( Er trinkt nur paar Schlucke und dann geht das Zubeißen los, ich muss schon manchmal richtig Aua schreien, weil es so weh tut, dieser Schmerz zieht durch die ganze Brust! :,( :,( Er lässt, wenn ich Glück hab, von selber los, setzt dann wieder neu an, trinkt nen Schluck und dann wieder beißen, aber richtig fest, so unangenehm, vor allem wenn er dabei noch seinen Kopf hin und her bewegt. Grad wars echt wieder extrem schlimm, habe nach nicht mal zwei Minuten aufgehört mit dem Stillversuch und werde ihm nun gleich nen OGB machen. Mädels, ich glaube, ich werde echt abstillen müssen. Er wird nun 10 Monate, vielleicht ist es nun auch einfach Zeit??? :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( Aber ich kann das nicht mehr, es ist vielleicht auch nur vorübergehend, weil er nun seinen zweiten Zahn bekommt und unten habe ich gesehen, macht sich wohl auch in den nächsten Tagen einer auf den Weg, aber ich weiß nicht, ob ich noch abwarten kann und will, denn ich schreie ja los, das ist dann so affektartig, ich mag ihn doch nicht anschreien. =-O =-O :,( :,( :SORRY:
So, nun meine Frage: Wie funktioniert das Abstillen? Stille ja nur einmal am Tag die paar MInütchen und das wars auch schon. Einfach aufhören zu stillen? Zur Not am Tag drauf bisschen abpumpen, falls die Brust voll sein sollte??? Täglich zwei oder drei Tassen Pfefferminztee trinken??? Mensch, meine Tränen kullern hier nur so runter, wenn ich das schreibe, aber ich glaube, ich muss diesen Schritt nun gehen :,( :,(
Ach ja, die ganze eingefrorene Muttermilch werde ich nun auch auftauen und wegschütten. Habe eine mal aufgetaut getestet, aber die hatte einen ziemlich komischen Geruch und er hat sie auch nicht aus dem Becher oder der Flasche getrunken.
Sorry für diesen etwas verzweifelten und konfusen Schreibstil.
LG :-)
Bisherige Antworten

Hilfe!!! Er beißt und beißt - ich weiß nicht mehr weiter!!!

hallo wunschkind,

genau dieses problem habe ich momentan auch schon seit ein paar tagen. nur meine kleine ist erst 19 w und 2 t alt und beißt zu mit dem ober- und unterkiefer. sie hat zum glück noch keine zähne, aber ich weiß auch nicht was ich mache, wenn sie denn mal welche hat. auch reißt sie schon mal an der brustwarze wie so eine kleine raubkatze, wenn diese ihr futter mit anderen auseinanderreißt. so zieht sie daran und dreht den kopf zur seite. ansonsten hat sie sich angewöhnt, ran an die brustwarze, schlückchen nehmen, mündchen wieder ab, köpfchen zur mama heben, mama anlächeln und wieder an die warze und das selbe geht von vorne los. meinen warzen bekommt das dann auch nicht so wirklich und deshalb muß ich manchmal echt auch aufhören mit stillen und später wieder anfangen. sei nicht so traurig, du hast doch 10 monate lang dein allerbestes gegeben und das kann deinem kind keiner mehr nehmen. sei lieb gegrüßt von astrid, die sich aus dem juli/Aug.-forum mal hier eingeschlichen hat und beikostfragen gestellt hat.

Hilfe!!! Er beißt und beißt - ich weiß nicht mehr weiter!!!

Oh je, das tut mir leid.... Ich will auch noch nicht ans Abstillen denken. Allerdings hatten wir auch so eine Beissphase und das hat wirklich ganz schön wehgetan =-O (zum Glück hat sie es wieder aufgegeben).
Wenn Du wirklich abstillen willst bzw. musst, dann würde ich es auch so machen wie von Dir beschrieben!
LG von Andrea

Hilfe!!! Er beißt und beißt - ich weiß nicht mehr weiter!!!

Hi also ich stille auch nur noch morgens,vielleicht so 5 min. ev. auch mal 10...aber eher selten. Die eine Brust hat er sich schon abgewöhnt und eigentlich ging das von selbst...ich musste nicht abpumpen,da er ja über Tage immer mehr reduziert hat beim trinken. Jetzt trinkt er also nur noch die eine Seite und ich finde nicht dass sie morgens sehr gefüllt ist(zumindest ist kein großer Druck da....) es gibt inzwischen auch Tage,wo er gar nicht trinkt,dann muss ich bis zum nächsten Tag warten...ist einwenig unangenehm,aber nicht so wie zu Vollstillzeiten,wo es morgens regelrecht rausgetropft ist....ich denke ich werde gar nichts machen,solange erträglich und hoffe dass meine Brust das automatisch regelt.....warte doch ab ob du es jeden Tag ganz wenig reduzieren kannst,so dass deine Milchproduktion eh runter geht....ich trinke keinen Ofefferminztee oder ähnliches...
LG Britta

Hilfe!!! Er beißt und beißt - ich weiß nicht mehr weiter!!!

Hi,
ich kann dir nur sagen,dass ich mich definitiv nicht ständig beissen lassen würde, wäre also auch bei mir ein Grund abszustillen.
10 Monate stillen-da kannst du superstolz drauf sein!!!Das ist spitze :THUMBS UP: Da bracht man doch überhaupt gar kein schlechtes Gewissen haben.Trotzdem kann ich die Wehmut verstehen, denn die habe ich auch (Henry ist 9,5 Monate, durch eine fette Erkältung mag er momentan gar nicht stillen und ich hab massiv Probleme mit der Brust...generell zeigt er immer weniger Interesse an Mamas Milchbar:-(
Ich hab bei meinem Großen(abgestillt mit 10M6T) Phytolacca genommen, sind Globuli zur Milchreduktion. Die werd ich mir auch so langsam mal holen...ansonsten hat sich die Milch ja jetzt bei dir schon zurückgebildet wenn du nur einmal tgl. stillst. Wir haben bisher 3 Mal tgl und 3-5 Mal nachts gestillt....seit drei Tagen ists eben alles anders.
Und, ich kann dir sagen, wenn du die ersten Tage ohne Stillen überstanden hast, dann, so wars bei mir bei Felix, kam ein Glücksgefühl dass mein Körper wieder MIR gehört und ich wieder normale BHs tragen kann und mal nen Prosecco etc etc...:-)
gglg, emi

Hilfe!!! Er beißt und beißt - ich weiß nicht mehr weiter!!!

Hallo Wunschkind,
lass dich mal dolle drücken :,( Ich kann dich so gut verstehen, mir fiel das abstillen auch sooooooooooooooo schwer und ich musste von heute auf morgen aufhören. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 1,5 Mahlzeiten durch Brei ersetzt und hab dann nur so gepumpt, wenn ich es nicht mehr ausgehalten hab und auch nur so lange, bis die harten stellen weg waren. und so hat sich das von selbst reguliert bis ich nach drei Tagen nur noch ausgestrichen hab. Zusätzlich hab ich 1 Kanne Pfeffitee pro Tag getrunken und die Brust gekühlt.
Sei stolz auf dich wie lange du gestillt hast! Das hat mir geholfen, nicht alles zu negativ zu sehen!
LG Doreen mit Hannah 9m1w :ROSE:

Hilfe!!! Er beißt und beißt - ich weiß nicht mehr weiter!!!

Oje, auf deiner Stelle würde ich auch abstillen... Meine kleine hat mich zg nur einmal so richtig gebissen aber das hat sooo weh getan =-O =-O =-O. Echt, ich bewundere dich dass du so lange ausgehalten hast.

Und sei stolz, ganz wenige Frauen in Deutschland stillen 10 Monate :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: !!!

Ach so, meine eingefrorene Mumi habe ich auch weggeschmissen. Hat auch komisch gerochenen und Leana wollte es nicht trinken :-X .

Kopf hoch und nicht traurig sein ;-)

LG Joanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen