Suchen Menü

Hilfe!!! Durchfall!

Hallo,
Vor ein paar Tagen hat Philipp ja seinen ersten Zahn bekommen.
Am nächsten Tag war er etwas verschnupft und ich habe ihm Globuli (Aconitum, Allium Cepa und Ferrum phosphoricum) gegeben. Dazu noch Euphorbium Nasentropfen.
Nun hat er seit gestern schon mehrfach grünen und jetzt Möhren- dünnen Stuhlgang gehabt. Kann das durch den Zahn sein, oder durch die Globuli? HJat das jemand auch schon gehabt?
Seit 3 Wochen bekommt er außerdem glutenhaltige Lebensmittel. Da er allergiegefährdet war, haben wir nun erst damit begonnen. Könnte es eventuell nun zu einer Glutenunverträglichkeit gekommen sein?
Sorry für die vielen Fragen, bin sehr besorgt. Sonst isst und trinkt er aber normal. Er braucht nur etwas länger bei den Mahlzeiten
LG sweetangeling
Bisherige Antworten

Hilfe!!! Durchfall!

Kann dir leider überhaupt nicht helfen, da wir hier noch keinen Durchfall hatten und er bis jetzt glutentechnisch seit einer Woche Dinkelgrießbrei bekommt und da auch noch keinerlei Unverträglichkeitszeichen gezeigt hat.
Wegen den Globuli: die sind ja homöopathisch, da dürfte es eigentlich doch gar keine Nebenwirkungen geben. Und Karotten festigen den Stuhl 8-)
Aber ich hoffe, dass es ganz schnell besser wird und vielleicht macht sich ja bei ihm auch schon der zweite Zahn auf den Weg???
LG und gute Besserung :-)

Hilfe!!! Durchfall!

Das kann schon sein mit dem 2. Zahn. Das dauert ja meistens nicht sehr lange, bis der nächste kommt.

Hilfe!!! Durchfall!

ich würd direkt dem Kia anrufen,

(bei uns geht bspw. grad eine Magendarminfekt rum ,liegen alle ausser Jannis flach bei uns, sogar die Katzen sind am kotzen, worans auch immer liegen mag;-) )

Wie alt ist Philip jetzt? i.d.R heissts ja, mein wegen der Gluten, dass man erst anfangen soll, wenn sie 1 jährig sind oder laaaaangsam aufbauen. Nur weil Du schreibst, ihr hättet gewartet?

und Wasser,Wasser,Wasser!

Aber eben, bei solchen Dinge würd ich den Kia kontaktieren

lg, A.

Hilfe!!! Durchfall!

Philipp ist 7 1/2 Monate. Eben durch die Allergiegefährdung sollten wir laut unserer KiÄ vor 3 Wochen anfangen, ihn daran zu gewöhnen. ( Mit der Kuhmilch sollen wir bis nach dem 1. Geburtstag warten). Er bricht nicht, isst und trinkt super.

Hilfe!!! Durchfall!

da hast Dus wieder, bei mir heissts immer erst ab nem jahr (Jannis ist ja auch gefährdet)

Führt ihr langsam ein oder wie macht ihrs?

ich fang eben auch so ganz laaaaaangsam mit Gluten an (so ein bis zweimal die Woche)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen