Suchen Menü

Hilfe Brust tut weh???

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. Hat einer eine Idee. Hab letzte Woche Freitag abgestillt. Hatte nur noch auf einer Seite gestillt und nur nachts. Hab dann nach dem 2 ten Tag etwas abgepumpt um den Druck zu lindern. Danach war eigentlich gut. Seit 2-3 Tagen tut mir nun aber die eine Seite der Brust weh bei Druck. Fühlt sich auch etwas härter an. Was kann ich denn am besten dagegen machen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Lina

Bisherige Antworten

Hilfe Brust tut weh???

hallo lina,
versuch mal auszustreichen. du kannst unter umständen einen milchstau haben.
lg
susi

Hilfe Brust tut weh???

Hallo Susi,

danke für deine Antwort. Ausstreichen klappt bei mir nicht so gut. Hab dann aber einfach nochmal etwas gepumpt. War ganz erstaunt, dass da noch so viel Milch kam. Hab bei 20ml schnell aufgehört, will ja nicht die Milchproduktion anregen... Schmerzen sind etwas besser aber noch nicht weg. Werd versuchen mal alle 3 Tage etwas zu pumpen - will mir ja keine Brustentzündung einfangen :-( . Wie werde ich denn die Milch schnell los????

Liebe Grüße

Lina

Hilfe Brust tut weh???

Hallo Lina,

bei mir hat es ewig gedauert, bis die Milch weg war. Ich habe vor ca. 7 Wochen abgestillt und es kommen noch immer ein paar Tropfen raus. Aber ich habe keine Probleme mehr mit harten und schmerzenden Brüsten. Mir hat auch Ausstreichen geholfen und Salbeitee.

Zweimal ging gar nichts mehr und ich mußte den Zwerg noch mal kurz andocken lassen. Da waren die Brüste heiss und hart. Das war total unangenehm. Ich habe ja kein Gerät zum Abpumpen, also mußte er nochmal kurz ran.

Wie funktioniert es bei euch ohne Stillen? Bekommt Lia die Flasche?

glg

Eve mit Max

Hilfe Brust tut weh???

Hi Lina,

als ich den letzten Tag gestillt hab, hatte ich einen Tag später auch Schmerzen in der Brust. Ich hab dann Pfefferminztee getrunken soviel es nur ging, das hat die Milch endgültig verjagt ;)

Klappt es nun mit dem Fläschchen?

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Hilfe Brust tut weh???

Die Apothekerin hat mir gesagt das wichtigste beim abstillen ist Kühlen und nicht viel Wasser trinken eher Pfefferminz und Salbeitee.
Was wohl super helfen soll sind Quarkwickel um die Brust.
viel erfolg
Lg Kathy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen