Suchen Menü

Hilfe - Blut aus der Brustwarze, 31.ssw

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich hab grad etwas Panik. Vorhin habe ich in meinem BH einen Tropfen Blut entdeckt. Habe mir nicht viel dabei gedacht.
Nun sitze ich grade hier und bemerke, wie es an meinem T-Shirt irgendwie nass wird. Es tropft grade wieder aus der rechten Brustwarze etwas blutige Flüssigkeit. Nicht viel, ca. zwei Tropfen.
Morgen werde ich natürlich gleich beim FA anrufen, aber jetzt kommt ja noch die nacht, wo man blöderweise auf die dümmsten Gedanken kommen kann. So ein Mist...
Kennt das jemand?
Danke und Gruss,
Susanne
Bisherige Antworten

Hilfe - Blut aus der Brustwarze, 31.ssw

Hallo Susanne,
ich kann dir leider nicht helfen...aber ich würde an deiner Stelle mal googlen...
und hier ein Posting setzen:
http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde
dort sind oft Ärzte noch Abends unterwegs...frag da mal lieber nach
LG
Britta
P.S. ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist

Hilfe - Blut aus der Brustwarze, 31.ssw

Hm, hört sich nach einem Milchgangspapillom an. Ein meist gutartiges Geschwür der Brustdrüse.
Mußt du mit deinem Arzt abklären, was du nun in der Schwangerschaft tun kannst.
LG Michaela

Hilfe - Blut aus der Brustwarze, 31.ssw

Hallo Susanne,
kann nichts thematisch wichtiges beitragen.
Hoffe, Du kriegst die Nacht trotzdem gut hinter Dich und Dein Problem löst sich morgen in eine Nichtigkeit auf...
ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

Ruf doch kurz im Kreißsaal an!

Hallo Susanne,

bevor Du Dich die Nacht verrückt machst ruf dch einfach kurz im Kreißsaal an und Frag eine der Hebammen oder Ärzte, was Du tun sollst.

Entweder die geben erstmal Entwarnung, oder du kannst da ja noch vorbei gehen.

Alles Liebe,

Julia

War beim Frauenarzt

erstmal vielen Dank an alle, die gestern abend zu relativ später Stunde noch geantwortet haben.
Ich war heute morgen beim Frauenarzt. Allerdings war der Besuch nun nicht wirklich beruhigend.
Er meinte, Blut müsse immer abgeklärt werden und er muss einen Zytologischen Abstrich machen um zu sehen, ob es sich (hilfe!!!). Auf Druck und Streichen kam heute morgen aber kein Blut mehr, sondern lediglich ein klarer Tropfen harmlose Vormilch. Er meinte, dass eine schwangere Brust sehr schwer zu untersuchen sei. Am ehesten noch per Ultraschall. Diesen machte er auch, konnte aber nichts bösartiges entdecken (zum Glück). Er meint, dass es ein geplatztes Blutgefäss gewesen sein kann. Dies wäre aber nur eine einmalige Erscheinung und bei erneutem Blut solle ich SOFORT kommen.
Also wie gesagt, bin ich eher noch beunruhigter. JEtzt muss ich ja ständig Angst haben, dass ich nochmal Blut im BH vorfinde, was dann ja fast schlimmes bedeutet. Ich weiss auch nicht. Bin ein bissle down grade...
Trotzdem nochmal herzlichen Dank für die Antworten und Grüsse,
Susanne

War beim Frauenarzt

Mach dich nicht verrückt. Ich denke, es ist was harmloses.
Wie schon geschrieben. Und vielleicht jetzt halt von der Schwangerschaft, weil das ja auch was mit Prolaktin usw. zu tun hat.
LG Michaela

War beim Frauenarzt

danke Dir!!!
Schade halt, diese Sache überschattet den Rest meiner Schwangerschaft irgendwie schon. Naja, wenn die nächsten Tage nichts mehr kommt, tritt es vielleicht wieder etwas in den Hintergrund.
Werde morgen auch nochmal mit der Hebamme darüber sprechen. Vielleicht kennt die das ja auch in anderen harmlosen Fällen.
Bist Du eigentlich "vom Fach"???
Ein geplatztes Gefäss wär das harmloseste aber ein Milchdrüsenpapillom würde mich auch nicht umbringen. Hab nun einiges darüber gelesen. Kann zwar manchmal entarten, ist dann aber auch nur eine Oberflächengeschichte, die zu 100% geheilt werden kann.
Och mensch, ich muss doch gesund sein und funktionieren, habe schliesslich bald 2 Kinder...
Liebe Grüsse,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen