Suchen Menü

Hilfe, Ausflug mit der Firma steht an

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Bei mir steht nächste Woche ein Ausflug mit der Firma an. Dabei fließt meistens viel Alkohol und vor der Schwangerschaft habe ich mich da auch nie zurückgehalten, aber jetzt geht es nicht. Ich habe noch niemanden gesagt, dass ich schwanger bin, da ich erst 6+2 bin. Habt ihr eine Idee, wie ich mich da rauswinden kann ohne dass es so gross auffällt dass ich nicht mittrinke (Krankheit, Wehwehchen etc.)? Würde nämlich schon ganz gerne mitfahren.

Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge.

GLG, Anne

Bisherige Antworten

Hilfe, Ausflug mit der Firma steht an

... vielleicht verschleppte Grippe oder Ohrenentzündung mit Antibiotika.
... Ist echt schwierig... Antibiotika und Alkohol sollten eh nicht zusammen genommen werden... und wirst sehen, wenn du trotz alle dem gut mitfeierst, fällt es warscheinlich gar niemanden mehr auf. :THUMBS UP:
Du könntest auch vorher mit dem Kellner reden und sagen, dass du nur alkoholfreies Bier trinken darfst weil du schwanger bist aber es die anderen noch nicht wissen dürfen. und beim schnaps machst du einfach nicht mit weil du ihn nicht verträgst. das mit dem kellner ist vielleicht situationsabhängig ... weiß ja nicht wo und wie ihr so unterwegs seid.
vlg Steffi

Hilfe, Ausflug mit der Firma steht an

Hi Anne,
nimm die Antibiotika-Ausrede und gut iss!
Ich würd da auch gar nicht groß erklären und drüber reden, dann wird´s nur noch mehr zu Thema.
LG, Silke

Hilfe, Ausflug mit der Firma steht an

Hi Anne, oh je, dieses Problem kenne ich allzugut. Ich habe dienstlich auch öfters mal ein Geschäftsessen am Abend und für gewöhnlich trinke ich eins, zwei Gläschen Wein. Letzte Woche war ich aber der "Spielverderber". :STOP: Es ist echt merkwürdig, auf welches Unverständniss man stößt, wenn man mal keinen Alki trinken möchte. Diese Gesellschaft!!! :-P Aber ich meinte nur, dass ich das WE auf verschiedenen Party's war und es mit dem Alkohol total übertrieben hatte, dass ich jetzt erst mal 'ne kurze Auszeit brauche und mir beim Biergeruch schon übel werden würde. Da haben alle nur geschmunzelt und mich belehrt... und dann haben sie mich in Ruhe gelassen. :THUMBS UP: Klar, die Ausrede mit der verschleppten Grippe ist auch gut. Allerdings, wenn du mehrere Kollegen im Büro hast, dann wissen die ja, dass du gar nicht erkältet warst... ;-) Das wird schon alles gut gehen! Wünsche dir eine tolle Feier, LG Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen