Hallo,
weiß garnicht so richtig wie ich dass schreiben soll dass ihr wirklich wisst was ich meine und mich nicht falsch versteht, aber ihr könnt ja nachfragen
Weiter unten habe ich ja schon folgendes gepostet:
„sind eure Kids auch so aktiv wie Lara?
die darf man keine Sekunde aus den Augen lassen
sonst klettert sie
über Zäune, Wassercontainer (ca.150cm hoch), in den großen Pool, auf den Tisch, zu Oma & Opa in Garten,...
und ist auf und davon.
Überall drauf / drüber ohne Angst vor Gefahren und kein Lernen aus Abstürzen “
Auch Viola hat so passend geschrieben
„ Ich muss ja um ihr Leben bangen,
...wenn sie mal wieder alles erklimmt und glaubt, sie kann sich großartigerweise ganz oben z.B. aus dem Kletterturm lehnen...
...wenn sie sich überall dranhängt (Sessel, Waschbecken, egal welche Schnüre gespannt sind) und sich schaukelt
...wenn sie ungebremst mit Bobbycar, Dreirad und co den Berg runterfährt und dann nen Purzelbaum auf dem Beton schlägt
...usw“
genau so macht sie das auch, mit dem BobbyCar Treppen runter, übers WC aufs Waschbecken klettern und sich am Rasierwasser von Papa bedienen oder die Schubladen vom Spiegelschrank öffnen,….
Mache mir inzwischen echt Sorgen dass mal was passiert, aber ich kann sie doch nicht rund um die Uhr beaufsichtigen,
müsste sie ja mit auf’s Klo nehme, mit in Waschraum selbst wenn ich nur kurz die Wäsche zum Aufhängen rausholen, die ganze Nacht neben ihrem Bett sitzen falls sie aufwacht, dürfte nichtmal ein Taschentuch aus nem anderen Raum holen, … %)
die ist dabei so was von flink !!!
Wer hat mir ne Idee wie ich verhindern kann dass sie sich wirklich in Gefahr begibt ( und damit meine ich natürlich nicht nur nen kleinen Sturz mit aufgeschrammtem Knie, das hat sie ja wöchentlich)
Wir sind echt ratlos und nurnoch am Hinterherrennen :-X
und überlegen uns auch immer dreimal ob wir sie allein mit dem großen Bruder und am Wochenende evtl. den Cousinne (12 + 15) auf den Spielplatz, zu Oma und Opa rüber gehen,…. lassen
Verzweifelde grüße, Julia