Suchen Menü

Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal ne Frage an euch und zwar möchte ich mit dem stillen aufhören und weiß jetzt nicht genau wie der übergang von muttermilch zur pre-milch funktioniert. meine hebamme ist leider im urlaub deshalb kann ich die nicht fragen. meine kleine ist jetzt 3 wochen alt.ich hoffe ihr wisst wie ich das machen soll bzw muss.

vielen dank im vorraus

Jenny

Bisherige Antworten

Hilfe!!!

Hallo Jenny,

also direkt helfen kann ich dir nicht aber ich würde mal denken ähnlich wie bei der Umstellung auf Brei: Immer eine Mahlzeit nach der anderen!

Hat deine Hebi keine Vertretung?

LG Marleen

Hilfe!!!

Hallo Jenny,

also ich hab ja auch vom stillenauf pre umgestellt ...meine kinderärztin und hebamme haben mir es so erklärt ...ich sollte immer eine stillmahlzeit mit pre ersetzen also erster tage eine pre nachrung 2 tag 2 Xpre u.s.w. bei uns hat das so prima geklappt und ich hatte da durch auch keinen milchstau oder so

ich hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen

lg katrin

Hilfe!!!

Hallo Katrin,
haben sie dir dann pre HA empfohlen oder normale Pre-milch? Ich frage, weil ich stille, aber immer super knapp Milch habe (war bei den beiden Großen auch schon so). Also gibt es hin und wieder bei großem Geschrei noch einen Schoppen hinterher. Da hat mir der Kinderarzt gesagt, dass ich dann unbedingt Pre HA nehmen soll. Ich habe nur nicht gefragt, warum.
LG
Luisa mit Elia, 5 Wochen

@Luisa

hallo luisa,

ich habe normale pre nahrung( pre-milasan) genommen und werde kinderärztin noch hebamme haben etwas anders gesagt das ich keine normale pre nehmen dürfte und emely ist ja auch noch ein frühchen (31 ssw)

vor 3 wochen haben ich dann die kinderärztin gefragt ob es ein problem ist von pre milasan auf pre alete umzusteigen weil es das pre milasan bei uns sehr schwer zu kaufen gibt auch das war kein problem das sollte ich genau so machen immer eine flasche von dem neuen pre pro tag erhöhen und das andere reduzieren .

glg katrin

wegen HA

HA heißt Hyperallergene Anfangsnahrung und ist für Babys mit erhöhtem Allergierisiko. Das Eiweiß ist nochmal mehr aufgespalten und somit verträglicher. Ist aber nie falsch zu geben. Aber halt teurer auch wenn ich betonen will das stillen doch das beste ist und ich die Zwerge noch sehr klein finde um umzustellen.

Aber bitte das soll kein Angriff sein ist nur meine persönliche Meinung und ich kenne die genauen Umstände nicht.

LG caterina aus Jänner /Februar mit 4. Kind inside

wegen HA

Hallo und guten Morgen,
als ich noch nicht genug Milch abpumpen konnte haben wir Beba Start pre HA zugefüttert, weil mein Mann und ich beide Heuschnupfen haben.
So teuer ist HA auch nicht und man kann damit nichts falsch machen.
Senkt halt das Allergierisiko, ähnlich wie Muttermilch.
Lieben Gruß
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen