Suchen Menü

Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben!

Bin ziemlich verunsichert! Jetzt bräuchte ich ganz dringend den Rat. :HELP: :HELP: :HELP:

Gestern habe ich mein ersten US-Termin gehabt. Die Ärztin hat 12+0 SSW errechnet. Das heisst die Möglichkeit ein Test für Trisomie 21, 13, 18 zu machen ist vorbei. Ich bin mit meinen 35 Jahren in Risikobereich.

Ich bin verunsichert, ob ich 2 Monaten bis zum Feindiagnostik-Termin warten soll? Ich würde gerne die Risiken ausschliessen... Soll ich deswegen Fruchtwasseruntersuchung machen?

Danke für eure Antworten!

:IN LOVE: toopizza

Bisherige Antworten

Jetzt Termin machen

das NT-Screening ist für die Zeit 12.-14.SSW vorgesehen. Hatte meins in der 13.SSW. Also schnell nen Termin besorgen. Hat Dir die FÄ keine Überweisung mitgegeben?

LG Iris

Jetzt Termin machen

Leider nicht! :-| Ohhh!! Wie verärget ich bin! Sie meinte bis 20.SSW abwarten und dann Feindiagnostik machen :-|

Ok, werde jetzt ganz schnell eine Praxis aufsuchen!!! %)

Vielen vielen Dank, Iris! Du hast meine Gedanken bestätigt, dass ich jetzt die Sache in eigene Hand nehmen soll! Und zwar schnell, denn die Zeit ist knapp!!! =-O

:IN LOVE: toopizza

Du bist nicht zu alt, war bei 13+5...

...geht bis Ende 14. Woche.

Wenn Du denen sagst dass Du schon so weit bist,kriegste schnell einen Termin.

LG Marie

Hilfe!!!

Hi Toopizza,

wahrscheinlich hängst du schon am Telefon - gut.

Ich habe meinen Termin am Montag, und da bin ich bei 13 + 0. Es geht bis zur 14. Woche.

Es geht also noch.

Komische Ärztin...

In deinem Fall können die bestimmt einen Termin dazwischenschieben.

Alles wird gut, ganz sicher!

Gruß -

Nica.

Das klappt schon noch!

Ich habe meinen Nackenfalten-Screening-Termin für in ein paar Wochen ausgemacht und dann werde ich in der 14. SSW sein (also 13+4 oder 13+6). Also geh zu einem anderen FA und mach den Termin aus.
FU oder nicht, kann man danach immer noch entscheiden!
LG Patze

Dank und Bericht

So, vielen Dank für die beruhiegende Worte!!! :-*

Ihr habt mich in meiner Entscheidung bestätigt, schnell zu handeln! Ich habe in einem Prenatal-Zentrum angerufen und sie haben es auch gesagt, dass es nicht zu spät ist und auf jeden fall besser diese Untersuchung jezt zu machen, als bis 20.SSW zu warten :STOP: Ich möchte es mir nicht mal vorstellen, was für eine Katastrofe wär, wenn man ein negatives Test-Ergebnis in 20.SSW bekäme!!!!! :HEADSHOT: Nein, nein.... daran will ich nicht mal denken!

Und noch was meine Ärztin angeht :-X mir fehlen die Worte... :-X ich kann ihr nicht mehr vertrauen :-X Sie hat schon bei der SS-Festellung vergessen mich über die Folsäure zu informieren! Erst nach dem ich sie zum Schluss gefragt habe... :-! Ich war misstraurisch, aber wollte ihr noch eine Chance zu geben... kann ja passieren... aber jetzt denke ich, dass solche "Vergesslichkeit" wird auf kosten des Kindes gehen! :DEVIL: Und das geht nicht! Ich werde einen anderen Arzt aufsuchen!

Jetzt gehe ich los Blut abzugeben! Wichtig, dass die bestimmte Werte bis nächste Woche da sind!

Also, noch Mal: ein großes herzliches Dank an eure Unterstützung!!!! :ROSE:

:IN LOVE: toopizza

schön, dass es doch noch so schnell geklappt hat!

huhu toopizza,
aber deine FÄ ist ja echt der knaller... ich glaube, ich würde da wohl auch wechseln, auch wenn es mitten in der schwangerschaft ist. da hätte ich auch kein vertrauen mehr zu...
GGLG von bibs mit nubbelchen 16+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

schön, dass es doch noch so schnell geklappt hat!

Du hast recht... ich werd wechseln! :STOP: Muss aber mich umschauen, dass diesmal wirklich eine kompetentere Ärztin wird! :BLABLA:

Eine harmlose Sache wie NT-Untersuchung ist für mich zum Stress-Situation geworden. =-O Ich habe in Praxis angerufen, Hebamme war nicht da und die Helferin voll arrogant: Wie kann ICH denn helfen? :HEADSHOT:

Ich saß verzweifelt vor mein PC und wusste nicht weiter :-X ... gut, dass ich euch habe! :ROSE:

NT-Untersuchung ist am 11.06

Liebe Grüsse, :IN LOVE: toopizza

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen