Suchen Menü

Hilfe...

Guten Morgen,
vielleicht ist ja schon jemand wach und kann mich etwas beruhigen (???)
Hier schläft noch alles und ich bin mal wieder wach geworden, weil ich zur Toilette mußte.
Und was sehe ich da?
Einen schleimigen Tropfen Blut!Eher dunkles Blut :-X :-X
Ich weiss jetzt garnicht ob ich mir darüber Sorgen machen muss oder das einfach so wegstecken soll :-|
So etwas hatte ich bisher aber noch garnicht!!!
Kann mir jemand weiterhelfen?
liebe Grüsse
Friederike 35+5
Bisherige Antworten

Hilfe...

Ja, ich bin schon wach. Haben heute so viel auf dem Zettel und die Sonne hat mich wachgekitzelt.
Keine Ahnung mit dem Tropfen. Aber Sorgen brauchst du dir denke ich nicht machen. Falls es etwas mit dem Schleimpropf zu tun haben sollte und du irgendwann Wehen bekommen würdest, wäre es ja nicht mehr so schlimm. Hast ja nur noch 4 Wochen bis zum ET.
Ich bin auch froh, wenn ich nur noch 2-4 Wochen vorm ET bin, dann mache ich mir auch keine Sorgen mehr um meine fiesen Senkwehen.
Meine anderen Kinder mußten gezwungen werden zum Auszug, also wird die dritte Dame bestimmt auch nicht sehr früh ausziehen wollen.
LG Michaela 34.SSW

Hilfe...

guten morgen,

ja bin mal wieder auch schon wach.

Dunkles Blut heiß altes Blut. Ich nehme mal schon an dass es vom Schleimpfrofen ist. Aber denke auch nicht dass du dir da Sorgen machen mußt. Sind ja fast gleichweit und ich wäre inzwischen froh wenn es endlich losginge. Warte einfach ein bisschen ab, ob noch weitere Anzeichen dazukommen.

Liebe Grüße Andrea mit Malin 36+0

Hilfe...

Hallo Friederike,
Hebammen nennen es "die Frau zeichnet". Ich habe vor der Geburt meines Sohnes auch "gezeichnet" und zwar 2 mal in einen Tagesabstand. 3 Tage später wurde dann mein Sohn geboren. Mein FA sagte mir damals, dass die Geburt wahrscheinlich innerhalb einer Woche sein wird, manchmal würde es auch 12 bis 14 Tage dauern (ist aber nicht die Regel). Da du erst Ende 36 SSw. bist, würde ich in Kh fahren und untersuchen lassen, ob es sicher dieses sogenannte "Zeichnen" ist. Außerdem kann dann auch gleich geschaut werden, ob das Baby noch etwas braucht (zB: Lungenreife, oder ob du Ruhe geben sollst, um die Geburt noch rauszögern zu können).
lg
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen