Suchen Menü

Hilfe!!!

Hallo,

ich bin jetzt Ende 8. SSW und habe eben erst erfahren, dass ich schwanger bin. Es ist mein viertes Kind. Mein Mann ist total ausgerastet und stellt mir jetzt ein Ultimatum: Scheidung oder Abtreibung! Was soll ich denn nur tun? Macht diese ungeplante, trotz Verhütung zustande gekommene SS jetzt meine Familie kaputt? Wie würdet Ihr reagieren? Bitte helft mir und macht mir Mut!

LG

Mia

Bisherige Antworten

Hilfe!!!

Mein Gott, was hast du für einen Mann? Nicht die SS macht eure Ehe kaputt sondern er, oder nicht? Kann dein mann dich tatsächlich lieben, wenn er dich vor so eine Wahl stellt? .....Nur mal ein Denkanstoß....
Sorry für diese harten Worte aber was anderes fällt mir dazu nicht ein....!
Gruß, Mareike....die hofft dass du die Kraft findest die richtige Entscheidung zu treffen.

Hilfe!!!

Boah, was für ein Mann! Das geht ja gar nicht!! :DEVIL:
Mia, was möchtest Du denn? Wenn Du eigentlich keine Abtreibung willst, würde eine solche Deine Ehe mit Sicherheit auch kaputt machen! Das könntest Du ihm doch nie vergessen / verzeihen!
Vielleicht beruhigt er sich ja auch wieder?! Für ihn war es mit Sicherheit noch überraschender als für Dich, Du hast ja vmtl. damit gerechnet und bist deshalb zum FA...
Wünsch Dir ganz viel Kraft, erzähl wie´s weiter geht...
Liebe Grüße Silke

Hilfe!!!

Hallo,
ich finde die Reaktion Deines Mannes auch recht unverständlich.
Also, wenn Dein Mann Dir so die Pistole auf die Brust setzt für etwas, was er genauso zu verantworten hat, finde ich seine Liebe/Verantwortung eh nicht so dolle.
Wer Poppen kann, kann Kinder kriegen. Und sogar ein viertes, so ist die Natur eben!
Ich gehe sogar so weit und sage, dass seine "Erpressung" Eure Ehe kaputt macht.
Denn: Kind da- Ehe weg oder Kind weg- Liebe weg, Wut da. Oder?
Ich glaube kaum, dass ein viertes Kind alles kaputt macht. Wo drei aufgewachsen sind, kann auch ein viertes groß werden, oder nicht?
Wie stehst Du denn zu der SS? Freust Du DIch (abgesehen von der Sache mit Deinem Mann)?
Ich würde mich nicht so erpressen lassen. Kinder sind ein Geschenk Gottes (ich bin nicht so gläubig, wie sich das anhören mag).
Vielleicht war es nur der "erste Schock"?
Wenn Du das Kind möchtest, kann ich nur sagen, hör auf Dein Herz.
Das tut mir so leid, unvorstellbar.
Ich hoffe, Du findest eine Lösung!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M

Mir...

..fehlen sämtliche Worte :-(
Hallo Mia,
ich bin echt sprachlos.Ich meine Eure Familienverhältnisse,Eure Ehe kenn ich nicht.
Ich kann mir auch kaum vorstellen,daß bei 3 Kindern die schon da sind,das 4. so ein "Problem" ist.
Klar ist heut zu Tage Geld immer ein Prolem,aber für solche harten Androhungen dieses Mannes find ich echt keine Worte...
Vorallem was soll dieses Scheidung..da bezahlt der bis zum Sanktnimmerleinstag und Abtreibung,gehts noch???Er muß ja das ganze nicht durchleben..
Was hast Du nur für nen MAnn-Sorry aber ich bin entsetzt.
Vielleicht magste noch etwas mehr über Dich erzhlen und über dieses unmenschliche Wesen mit dem Du da verheiratet bist...
Sei umärmelt,Nina

Hilfe!!!

so ein ArXXX hatte ich auch mal! War auch beim 4. Kind! Habe mich fürs kind entschieden und ich muss sagen es war die beste Entscheidung die ich machen konnte! Die Beziehung wäre danach nie wieder so geworden wie sie mal war!

Denke das wird bei dir auch so sein! Wer so eine Reaktion zeigt dem ist die Psyche der Frauz vollkommen egal, das interessiert dem herzlich wenig. Hauptsache er, der Egoist, bekommt das was er will!

Hilfe!!!

Ganz ehrlich? Bei so einem Ultimatum käme für mich nur die Scheidung in Frage, ohne dass ich jetzt irgendwas über Eure Ehe weiß! Aber so ne Tour finde ich einfach zum :-! ...wie die anderen Mädels schon gesagt haben: zum schwanger werden gehören immer 2....also hat ers doch irgendwie billigend in Kauf genommen, oder nicht?
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln? Vielleicht wars nur die erste "Schockreaktion"?
Ich drück Dir die Daumen für ne gute Lösung!
LG Alexa

Hilfe!!!

Ach du liebe Güte! Was für eine Katastrophe!

Ganz egal was drumherum ist - wenn mein Mann mich so erpressen würde, wäre alles vorbei. Ich weiß, ist leicht gesagt und ich kenne eure Verhältnisse nicht - aber ich könnte einen Mann nicht mehr lieben, der so egoistisch ist.

Es tut mir sehr leid für dich und es muß eine schwere Entscheidung sein für dich, zu reden ist etwas anderes als es zu tun...

Aber versuche doch mal den Weg: Entscheide dich zuerst nur für eine Sache ohne über die evtl. weiteren Folgen nachzudenken. Es wird sowieso alles anders als man es sich ausdenkt. Oder dieses Sprichwort: Man geht erst über die Brücke wenn man davor steht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, du packst das ganz sicher!

Vielleicht kriegt dein Mann sich ja auch wieder ein und entschuldigt sich bei dir für seine heftige Reaktion. Vielleicht weiß er einfach nicht wie es nun auch noch mit einem 4. Kind weitergehen soll und er hat Angst davor?

Alles Liebe! :THUMBS UP:

Hilfe!!!

Ohje, ich kann mich den anderen leider auch nur anschließen. Ohne eure Situation zu kennen scheint in eurer Beziehung auch schon vor der SS etwas ganz gewaltig nicht gestimmt zu haben und dann diese Ehe von einem weiteren Kind abhängig zu machen, ist wenig sinnvoll.

Meine Eltern hatten auch völlig ungeplant noch ein viertes Kind bekommen und waren davon mächtig überrumpelt. Hat augenscheinlich nicht in die Situation gepasst etc. Aber: Wer schon drei Kinder hat, der kommt auch mit einem vierten klar und wer sich liebt, meistert die schwierigsten Situationen.

Ihr solltet wohl besser an eurer Beziehung ganz allgemein ansetzen und wenn solche Reaktionen von deinem Mann nicht allzu selten sind, dann sollte er sich Hilfe suchen. Und nicht dich dazu drängen, euer Kind abzutreiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut. Hör auf dein Herz... Und melde dich wieder.

LG,

Sara

Hilfe!!!

hallo mia,

als allererstes würde ich mir überlegen, was ICH will. wenn du das kind möchtest, dann zieh es durch, EGAL was dein mann sagt. ich glaube keine mutter und eine dreifache schon gar nicht, wenn sie auch ein ungewolltes kind erwartet und sich dafür entscheidet, könnte eine abtreibung verkraften.

so zu deinem mann...lass ihm erstmal zeit. versuche auch in all deiner wut und enttäuschung einen funken verständnis aufzubringen. etwas ruhe und ernsthaftes interesse auch an den problemen der anderen seite - also die deines mannes - bewirkt manchmal wunder. frag ihn weshalb er so für sich entschieden hat. vielleicht bringt er argumente, wo ihr dann gemeisam darüber sprechen könnt. ihr habt immerhin schon drei kinder, ich gehe mal davon aus, dass sie von ihm sind. falls nicht, oder nicht alle, ist's sicherlich noch ein bisschen schwieriger.

er kann dich zu nichts zwingen. ich würde in ruhe meine entscheidung ihm sagen, weil es ist dein körper, deine gesundheit, dein gewissen und er muss dann für SICH entscheiden, ob er bleibt oder geht. falls er geht, lass ihn...entweder er kommt zu sinnen, oder du wirst dann ohne ihn glücklicher sein. ich weiß wovon ich rede. manchmal ist ein ende mit schrecken besser, als ein schrecken ohne ende.

ich glaube aber ehrlich gesagt mal nicht, dass es ganz so schlimm kommt. ich kann mir vorstellen, dass mancher man in totaler kurzschlussreaktion vielleicht schon so einen schlimmen spruch abgelassen hat.

versuche selbst einen klaren kopf zu bekommen und ich drücke dir ganz feste die daumen, dass weitere gespräche vielleicht besser verlaufen! hab viel kraft und mut.

mit den allerbesten wünschen für dich:ROSE:

majondel

Hilfe!!!

was mich schon sehr stutzig macht ist der name psycho, sorry aber irgendwie klingt das für mich schon alles sehr seltsam :HEADSHOT:

muß gestehen,das waren auch meine 1.Gedanken...

Yes, me too. Deshalb auch kein Statement von mir...

einschleich aus dem kiwu forum....

.... ich spreche jetzt mal aus erfahrung:

ich habe mich damals beeinflussen lassen und mein kind damals in der 8. woche abgetrieben... ich werde bis heute damit nicht fertig ...

... überlege was DU willst... allein, dass dein mann dich vor diese entscheidung stellt... da kann deine ehe nicht funktionieren.. also wenn man es von aussen betrachtet: sie wird so oder so scheitern

1. wenn du abtreibst wirst du es ihm nie verzeihen können wenn du es nicht selbst auch willst. so kann man keine ehe weiterführen weil du ihm, selbst wenn du es dir nicht eingestehst immer wieder vorwürfe machen wirst

2. wenn du es nicht tust zieht er seine konsequenzen daraus

also in meinen augen so oder so zum scheitern verurteilt

sorry dass ich es ganz sachlich betrachte aber ich musste diese erfahrung selbst machen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen