Suchen Menü

Hilfe...

Hallo ihr Lieben.
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich versuche ja nun, dass Philipp möglichst auf dem Rücken schläft, denn so zuverlässig, kann er sich noch nicht vom Bauch auf den Rücken zurück drehen. Also habe ich immer noch dieses Keilkissen und ihn so immer halb (so 30° auf der Seite liegen gehabt. Nun denke ich allerdings, dass es ihm langsam zu klein wird (ist ja ein langes für den Rücken und ein kleines, damit er nicht auf den Bauch rollt). Jetzt wollte ich es rausnehmen und habe ihn so schlafen gelegt. 5 Minuten später mörderisches Geschrei aus dem Kinderzimmer. Kind auf dem Bauch und hat sich an dem blöden Mobile-Kasten (Traumbärchen-Mobile ist nicht sehr durchdacht) den Kopf gestoßen beim auf den Bauch drehen. So, nun erstmal Kind getröstet, Mobile abgepolstert und nun dasselbe nochmal, wieder auf den Bauch gedreht.
Wie macht ihr das?
HIIILLLLFFFFEEEE
LG sweetangeling und Beulchen-Philipp
Bisherige Antworten

Hilfe...

Jannis schläft seit neustem immer auf der Seite, hat sich auch schon gedreht (allerdings ohne sich den Kopf zu stossen*g*)

Auf der Seite lass ich ihn, wenn er sich auf den Bauch dreht, dann dreh ich ihn zurück. Bin zwar auch ziemlich ängstlich wegen SIDS aber ich denk, ich muss da einfach versuchen zu vertrauen, dass er bei uns bleibt und ihn machen lassen.

Schläft er in seinem eigenen Zimmer? Jannis schläft eben noch im Betsiellbett, da bekomm ichs schnell mit, wenn er sich auf den Bauch dreht.

ich denk aber am wichtigsten ists wohl, gerade wenn er sich dreht, einfach nichts im Bettchen zu haben, wo er sein Gesicht vergraben könnt o.ä. also keine Decken, Stofftiere etc. und dann eben, ja, vertrauen.

lg, a.

Hilfe...

Hallo
also meine Dana angefangen hat sich auf den Bauch zu drehen, hat sie auch immer geschrien. Da hab ich sie dann nach einer Weile immer wieder rum gedreht. Mitlerweile hat sie sich aber daran gewöhnt und schläft dann so ein. Sie bleibt auch ziemlich lange auf dem Bauch bis sie dann losmotzt. Aber hin und wieder dreht sie sich dann aber wieder auf den Rücken zurück. Ich würde ihn einfach immer länger auf den Bauch lassen bis du ihn zürückdrehst. Er muss ja auch lernen das er wieder zurückkommt.
LG Catrin

Hilfe...

Hallo sweetangeling,
bei uns ist es ähnlich, Henry motzt alelrdings sofort los wenn er komplett aufn Bauch liegt. Er schläft am liebsten auf der Seite.
Momentan hab ich ihn viel bei mir mit im Bett, dann liegt er nämlich meistens aufn Rücken und dreht sich nicht so viel, er schläft bei mir ruhiger.
Wenn er im Bett aufn Bauch schlafen würd, dann dreh ich ihn auch um, da bin ich zu schissig obwohl ich nichts im Bett hab.
Ach ja, unser Gute Nacht Traumlicht ist ja auch son großer Kasten, das bau ich ab wenn er schläft, denn da gabs auch schon ne Beule:-(
glg, emi

Hilfe...

huhu
johanna schläft im moment am liebsten auf der seite: ich lass sie da gerne, wir sind auch keine rückenschläfer. wenn sie tief schläft, rollt sie sich aber meist wieder auf den rücken. ich fummel da aber nicht grossartig an ihr herum.
wenn er auf dem bauch liegt, haut er dann sein gesicht in die matratze oder legt er es auch mal seitlich?
meine freundin hatte das gleiche problem, da hat die kiä gesagt, es wäre nun nicht mehr weiter schlimm, weil die kids ja kopfkontrolle haben und selbst wenn sie den kopf mal fallen lassen, können sie ihn ja so bewegern, das sie luft bekommen. ist ja auch logisch, als sie noch kleiner waren ging das nicht...
ich glaube kaum, das ein baby seinen kopf in die matratze drückt, bis es erstickt! beobachte das doch mal über tag oder leg dich ne zeit dazu.
ansonsten kannst du eh nicht viel machen. die zwerge wissen nichts von theorie und das ist auch gut so -und man sollte sich selbst mit seinem wissen auch nicht verrückt machen - und wissen ja auch schon welche liegeposition sie am gemütlichsten finden.
Johanna hat nach der Geburt nur auf dem Bauch geschlafen.- ausnahmslos, weils sies eben anders nicht getan hat. Wir waren aber immer dabei, - es hat ihr nicht geschadet...
LG
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen