Suchen Menü

Hiiilfeeeee- Stillbaby verweigert Flasche total

Hallo liebe Mitmamis,
ich habe ein RIesenproblem. Ich stille meine Tochter (16w) noch voll, hab aber heute z.B. mal einen Friseurtermin und Elternabend bei der Großen gehabt und Männel sollte Muttermilch aus der Flasche geben. Totale Verweigerung!!!!!!!!!!! Sie hat soo lange geweint bis sie eingeschlafen ist ohne zu trinken. Muss dazu sagen, dass sie Zeitweise, als ich eine OP hatte, schon mal Flasche genommen hat und den Tee auch aus der Flasche nimmt. :HELP: :HELP: :HELP:
Hat noch jemand das Problem. Was ratet ihr mir, wie ich ihr das schonend beibringe??? Ich will nicht komplett abstillen, nur eben für solche Momente wo ich mal ohne Baby weg will!
Vielen Dank im Vorraus!!!
emmy
Bisherige Antworten

Hiiilfeeeee- Stillbaby verweigert Flasche total

ach mensch, die arme maus. meine kleine ist am anfang ein flaschenkind gewesen, daher kann ich nur aus der erfahrung mit meinem großen schöpfen. der war mordsmäßig beleidigt, als er einen tag lang die flasche nehmen musste. und ja, meine kleine ist erst dann zum stillkind geworden, als ich wegen kleiner op die mm verwerfen musste und sie 24 stunden lang nur zusatznahrung bekam (da hat sie dann doch gemerkt, was sie an mir hat...grins...)

du könntest versuchen, zwischendurch mal abzupumpen und sie eine mahlzeit selber mit der flasche zu versorgen...oder doch zumindest einen teil der mahlzeit. aus eigener ohrenbetäubender erfahrung weiß ich aber, dass du die reihenfolge erst flasche dann brust nicht umdrehen solltest ;-)

benutzt du "normale" nuckies, oder die brustgeformten?

liebe grüße und viel erfolg,

alice

DU kannst es ihr nicht beibringen...

...das muß einer ohne die Originalmilchbar machen.
Also der Papa, Oma etc. un auch dann kann es sein, das es nicht klappt.
LG
meike

Nicht immer...

Hallo Meike,
unser Felix hat die Flasche mit Mumi langezeit nur von mir genommen.....
Bei meinem Mann hat er sie komplett verweigert. Da spielte es keine Rolle, daß ich nicht da war. Der Herr hat dann halt gehungert.
:-X :-X
LG Cindy

Wow, konsquent;-)

Ein echter Dickkopf halt. Sind schon gespannt, wo das noch hinführt... grins LG Cindy

becher?

Hi Emmy,
wir haben hier das gleiche Phänomen - meine kleine verweigert auch die Flasche - dann lieber Hungern....
Evtl könnte es mit einem Becher funktionieren - das werden wir als nächstes versuchen - denn Flasche geb ich auf (hab inzwischen fast alle Marken und alle Nuckiformen durch und nichts geht)...
lg Sue mit Sarah :DRINK:

Hiiilfeeeee- Stillbaby verweigert Flasche total

Hallo Emmy,
Wir haben das Gleiche Problem..... Felix soll auch an die Flasche gewöhnt werden, da ich regelmäßig einmal in der Woche Abends einen Termin habe. Ich wäre dann entspannter. Aber der kleine Herr weigert sich wehement....
Erst hat er die Flasche mit Mumi nur von mit genommen, wenn ich nicht da war, dann hat er eben gehungert. Das hat ihn nicht gestört. Nun nimmt er die Flasche zwar von meinem Mann, aber schläft dann nicht, erst wenn ich komme und ihn in den Schlaf stille......
Wir haben gestern darauf hin beschlossen, daß wir das mit der tgl. Flasche verschieben und es in ca 2-3 Wochen nochmal versuchen. Notfalls hat mein Mann ja immer Mumi im Tiefkühler.....
Du siehst, du bist nicht allein.
Lieben Gruß
Cindy

Hiiilfeeeee- Stillbaby verweigert Flasche total

Hallo, was hast du den für eine Flasche?? Luisa hat bis jetzt 3x Mumi aus der Flasche bekommen. Eine von Avent bei der der Sauger eher Nippelmäßig geformt ist. Den nimt sie. Werde jetzt ab und an Tee mit einem normalen Flascherl probieren, da ich in den nächsten Wochen abstillen werde. Habe den 4ten Milchstau und von der Dauernuckelei wunde Brustwarzen. Länger als bis zum 6ten Monat wollte ich das aber sowieso nicht machen. Du kannst auch noch probieren ihr die Milch auf einem Löffel zu geben. LG Claudia die hofft dass Luisa die Umstellung ohne zu großes Drama mitmacht

Hiiilfeeeee- Stillbaby verweigert Flasche total

Hallo emmy,
die Kleinen haben eben schon ihren eigenen Kopf;-)
Bei meinem Großen war es so, dass er nicht einmal irgendwas aus der Flasche genommen hat, er fand wohl allein den Nuckel schon eklig, obwohl er ja einen Schnuller hatte.Ich habe es ein paar mal versucht endete in Geschrei, und dann hab ichs aktzeptiert und bin eben nicht weggegangen, bis er acht Monate war und dann aus der Trinklernbecher trank-das fand er toll und ab da war alles kein Problem mehr!
Bei Henry ist es so, er nimmt die Flasche nur von mir....also nicht so richtig sinnvoll,gell?Papa, Oma-nö, da gibts Terror!Nur bei meiner Freundin hat ers einmal gemacht, da hab ich gestaunt...
Ich denke, wenn es dir wichtig ist, auch mal weggehen zu können, dann müsst ihr halt öfters probieren, das dein Mann füttert...aber wenn dein Baby nicht will dann will es nicht;-)
Viel Erfolg,
lg emi mit Felix 2J9M und Henry 17W

Heute morgen hats geklappt *freu*

Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen Antworten!!!
Ich habe sowohl Avent als auch NUK Weithals probert. Avent mag sie überhaupt nicht weil die Nucki Silikon ist!!! Dann schon eher mit NUK.
Heute morgen hab ich es einfach selbst probiert und siehe da, sie hat getrunken. Allerdings nur 90 ml?!?!? Weiß nicht ob das nun reicht???
Werde nun jeden Tag eine Mahlzeit aus der Flasche füttern, damit es im Ernstfall nicht wieder so ein Drama wird!!!
Nochmals Danke für EUre aufmunternden Antworten. Ich bin ja doch nicht allein mit dem Problem
LG emmy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen