Suchen Menü

Hier wird ja schon vom Hochziehen geschrieben...

... Fero krabbelt bzw. robbt noch nicht mal. Er kullert lieber bzw. meckert, wenn er nicht ran kommt und Mama schiebt es dann näher. Ist er der einzige hier, der so faul ist? ;-)

Er ist jetzt 8 1/2 Monate.

Liebe Grüße,

Maja

Bisherige Antworten

keine angst uns gehts auch so...

Hier... :-/

Unser Kleiner wird diese Woche 9 Monate alt und kann sich auch nur rollen. Vom Krabbeln ist er weit entfernt, er ist noch nicht mal im Vierfüßlerstand.
Er ist auch manchmal ganz schön frustriert, der Arme!
Liebe Grüße!

Hier... :-/

Da bin ich ja beruhigt, dass es auch noch andere gibt, die kleine frustrierte Krümel zu Hause haben. :-)

Danke euch!!

Hallo Maja,
Annika wird morgen neun Monate alt und robbt und krabbelt auch noch nicht. Zieht sich allerdings seit dem Wochenende zum Knien hoch.
Zähne hat sie auch noch nicht und hängt noch am Tropf (stillen *g*).
Ihr seid nicht allein und er ist auch nicht faul, sondern ganz normal und toll ;-)
Schöne Grüße
Anja

Huhu,
auch hier wird noch nicht hochgezogen, gerobbt, gekugelt oder wie auch immer. Fiona ist noch ein Liegebaby. Das einzige, was sie schon kann, ist, wenn sie auf dem Sofa liegt, sich aufzurichten, so dass sie auf einmal sitzt - und dann strahlt sie :-)
Liebe Grüße, Vonny mit Fiona :IN LOVE:

Hier gerade sogar Rückschritte zu vermelden :-(

Hi MAja,

also Oliver dreht sich auch erst seit er sieben Monate ist. Dann ist er vor zwei Wochen ab und an mal in den Vierfüssler, aber nun auch gar nicht mehr. er tut (tuten tut ein Auto) sich auch ganz schwer in moment wieder mit dem drehen :-(

tja, ich denke auch wieder ne Phase...

Kopf hoch

Lg ela mit Oliver 8 monate

Hier auch ...

hab das gleiche auch erst vorn paar Tagen gepostet. Lena ist auch etwas über 8 1/2 Monate alt und von Krabbeln, Robben, Vierfüßler , hochziehen auch noch nichts in sicht. Zähnchen haben wir übrigens auch noch nicht...

LG Nadine mit Lena *17.07

Hi,
Nick robbt zwar mittlerweile, aber nur rückwärts und das Dumme ist das das Spielzeug, was er haben will, immer weit weg ist. Dann wird auch gemeckert.
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN & Nick knapp 8 Monate

Keine Sorge, wir sind auch noch nicht so weit..

In 3 Tagen wird Elia 8 Monate alt. Wir rollen, bisher meist nur vom Rücken auf den Bauch.

Glaub wir befinden uns aber endlich in einer Entwicklungsphase (nach fast 2 Monaten Stillstand), denn seit gestern dreht sie sich auch vermehrt wieder zurück auf den Rücken und so erste Robb-Anzeichen/Übungen macht sie auch... Also sie kommt so langsam ein bisschen vorwärts.

Und Lala können wir auch endlich seit vorgestern :KISSED:

Mal sehen was wir heute Neues können, vielleicht hat ja der hier schon vielbeschriebene Turbo eingesetzt 8-)

LG dek, die hofft, dass die Frustphase vorbei ist :ROSE:

Sind ja doch noch einige, die Baby bleiben wollen ;-) Danke,fürs melden. Fühl mich gleich besser!

hi maja,
mach dir mal keine sorgen, klar schreiben hier die mamas wo es fortschritte gibt eher als die bei denen halt eben keine grossen zu verzeichnen sind, das heisst aber nicht, dass es nicht normal wäre, wenn ein fast 9 monate altes kind noch nicht steht!!!!
mein mittlerer hat mit 9 monaten das erste mal die rolle auf den bauch geschafft! mit 10 monaten ist er gerabbelt, mit 11 gestanden und 2 wochen später gelaufen noch vor dem 1. geburtstag! mein grosser ist bis 11 monate gerobbt (hat spät angefangen) und dann innerhalb von 4 wochen um den geburtstag rum gekrabbelt, gestanden und 5 wochen nach dem 1. geburtstag dann frei gelaufen.
tarja ist da ganz anders. sie dreht sich seit dem 4. monat, krabbelt nun ja auch schon ne weile und steht regemässig an allem was sie greifen kann, seit ein paar tagen übt sie laufen. sie ist auch 8,5 monate und ich finds gar nicht so lustig :-)
jedes kind ist anders und wenn er bis er 14 monate alt ist noch immer keine anstalten macht dann würd ich den doc fragen. bis dahin ist alles noch im rahmen
lg steffi

Liebe Maja,
oh, nee, Du bist da nich allein. Emilia ist jetzt 7,5 Monate und fing erst mit 7 Monaten an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und das macht sie jetzt auch eher selten, nur wenns unbedingt sein muss. ;-) Seit heute macht sie es etwas öfter, war schon ganz erstaunt. Waren heute deswegen schon bei der Krankengymnastik, ist aber alles gut. Manche Babys setzen eben ihre Schwerpunkte anders. Viell. ist Fero ja auch ne Quasselstrippe wie Emmi?! :-) Oder macht viel mit den Händen?? Das macht Emmi nämlich.. Emmi meckert auch rum, wenns nich so funktioniert wie sie will und ich gebe ihr dann natürlich nach ner gewissen Zeit auch alles, weil das meckern nervt ja auch irgendwann.. ;-)
LG Miri

Aber nein! Meiner ist doch auch noch eine Kugel auf dem Boden :o)

Hier zieht gar nichts... wir schaffen noch nicht mal einen müden krabbler.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen