Suchen Menü

Hier noch ne Umfrage: Stühlchen

Also Paula ist der reinste Klettermaxe.

Wir haben einen Hauck mit kleinem Tisch und einem Gurt zw den Beinen. Aber Paula kann einfach nicht still sitzen. Sie versuchte immer sich hinzustellen. Dann hab ich sie mal erwischt, wie sie ins Stühlchen reingeklettert ist und fast einen Herzinfarkt bekommen. Hab ihr dann einen Sitzgurt gekauft und sie "angekettet". Hat auch ne Weile gut geklappt. Aber mittlerweile ist sie einfach zu kräftig und die Klettverschüsse gehen immer wieder auf.

Auf Annas Stühlchen (Stokke) krabbelt sie ohne Probleme hoch und runter. Also haben wir jetzt ihren Stuhl auch umgebaut.

Aber sie hibbelt immer so rum. Hab immer Angst, dass sie rechts und links runterpurzelt. Ich kann sie echt keine 2 Sekunden aus den Augen lassen.

Wie macht ihr das?

Lg und einen schönen Abend

Sandra

Bisherige Antworten

Hier noch ne Umfrage: Stühlchen

Tripp Trapp ohne Babyset oder Gurt. Er krabbelt hoch und runter wie er will und rutscht ständig hin und her beim essen (allerdings darf er da nicht runter)
Runtergefallen ist er mal, aber da ist der Schreck schlimmer als alles andere. Er ist eh so ein Stuntman, dass man bei ihm einfach nicht schreckhaft sein darf sonst hat man nach ner Stunde nen Herzinfarkt. Und lieber kann er selbst runter als dass ich ihn im IK*A Hochstuhl habe. Da würde er auch rauswollen und halt abstürzen =-O
Wie sagte mal meine Freundin auf so ne ähnliche Frage (sinngemäße Frage "woher weiss ich wann ich den Schutz entfernen soll?" Antwort: " Wenn sie ihn umgehen und es dadurch noch gefährlicher wird.")
LG Elfe

Hier noch ne Umfrage: Stühlchen

huhu!

Die Frage kommt passend :-) wir haben den Ypso von paidi und olli steht seit zwei tagen auf. habe von meiner nachbarin einen Gurt bekommen. der gurt ist nicht mit klett, sondern mit diesem clipverschluß. der geht nicht auf. er schimpft zwar ordentlich, aber anders gehts ja nicht. ausserdem nehme ich das fussbrett ab, wenn er nicht drin sitzt um die kletterei einzuschränken.

lg ela

Hier noch ne Umfrage: Stühlchen

Es gibt für den Stokke mit Babyaufsitz nen Gurt, der ist mit so nem Klickverschluss (wie oft bei Rucksäcken), den kriegt sie nicht auf. Bei dem neuen Babysitz vom Stokke (nicht den alten Holzgurt) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie da rausklettern kann. Josué sitzt darin sicher und wenn er irgendwie hampelig ist, schnall ich ihn zusätzlich noch an.

Lg cahaya

Oh doch :-)

auch aus dem neuen Stokke Babysitz kann man (Jonah!) rausklettern...gar kein problem... :-)
Meist bleibt er wohl brav sitzen, wenn er hampelt, hat er keinen Hunger!Bei uns ist es dann so, wird rumgehampelt, ist das Essen beendet...
Ohne Babysitz haben wir noch gar nicht ausprobiert..
LG Tina

Oh doch :-)

Josué käme da einfach ganz pragmatisch nicht raus, selbst wenn er wollte ;-) Aber als er noch kleiner und dünner war, wäre das auch gegangen, da haben wir ihn auch immer angeschnallt.

Ohne Babysitz haben wir auch noch nicht probiert, das dauert bei uns glaub ich auch noch was.

Lg cahaya

hier schon lange kein kinderstuhl mehr

bei uns hat der kinderstuhl jedenfalls schon seit fast einem halben jahr nur ziercharakter. auch davor haben wir zuhause und unterwegs auch eher den "mobiseat" genutzt, weil er super zum anpassen an das kind funktioniert.

seit unser kleiner (großer) mann selbst auf einen stuhl klettern kann, sitzt er auch beim essen oder mal eben so dort. allerdings erlaube ich ihm nur 2 stühle an unserem esstisch, da die armlehnen haben und er nicht seitlich runterpurzeln kann.

mit dem rauf- und runtersteigen vom stuhl klappt es auch prima - sie gewöhnen sich ja sehr schnell daran.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen