Suchen Menü

Hier mein Geburtsbericht....

...von klein Emilio.

Das es an dem Tag noch los gehen würde habe ich nicht gedacht. Wir waren am Mittwoch Abend bei 40+2 noch zur Hebamme zum CTG...nix Wehen, alles entspannt bei mir. Mein Himbeerblättertee war alle und ich hab echt überlegt ob ich noch Nachschub mitnehme oder nicht. Naja da man ihn hinterher auch trinken kann hab ich noch ne kleine Packung mitgenommen und sie gab mir noch Eisenkraut was ich noch dazu mischen sollte. Das habe ich mir dann Abends auch hinter gekippt. Dann bin ich gegen Mitternacht nochmal mit meinem Schatzi ins Bettchen...wer weiß wann man wieder kann *hihi

Tja und dann begannen um 2:30 die Wehen in 4-5 Min. Abstand. Da ich aber letzte Woche auch schon wehte, machte ich mir noch gar kein Kopf. Wir wollten dann nochmal schlafen gehen, aber daraus wurde nichts, denn um 4:10 machte es plopp und da wusste ich die Fruchtblase war geplatzt. Ich dann erstmal ins Bad. Dann noch in Ruhe die Tasche fertig gepackt....Schatzi den Krankenwagen angerufen, die waren auch 10 min später schon da...da musst ich mich beeilen das ich angezogen war :-)

Kurz nach 5h waren wir dann in Krankenhaus und das witzige ist, eine aus unserem GVK kam ebenso zur gleichen Zeit mit Blasensprung in das Krankenhaus. Somit sind wir gleichzeitig in den Kreissaal geschoben worden. Die nächste freudige Überraschung, meine Hebamme hatte auch noch Dienst :-),

Nächste Untersuchung um 10 Uhr...leider immernoch 3 cm offen. Oje...noch eine kleine Runde und ich merkte die Wehen werden weniger. Um 12 Uhr 3-4 cm, also es ging nicht wirklich vorran und die Herztöne gingen leider immer bei einer Wehe leicht nach unten. 1. Versuch Akkupunktur ...es tat sich nichts. Okay dann halt Wehentropf...mit steigender Dosis...naja es kamen wieder mehr Wehen aber nicht so wirklich. Die Herztöne wurden auch nicht besser. Um 15h dann entschluss PDA. Nicht vor Schmerzen sondern um evt. etwas Entspannung rein zu bringen und den Wehentropf auf volle Pulle drehen zu können. Na dann mal los.... Der Oberarzt wollte dann mal die Versorgung vom Kleinen testen, also Blut aus dem Kopf entnehmen... und da stellte er fest das der Kopf so blöd liegt das er die Kurve nach unten nicht hinbekommt. So hiess es dann, wir müssen Kaiserschnitt machen, das wird so in ein paar Stunden auf natürlichem Weg auch nichts werden und die Herztöne fand er auch nicht schick.

Na super...das war das letzte was ich wollte...der Traum von Wassergeburt und ambulant Entbinden zerplatze...*traurig

Dann hab ich also Wehenhemmer bekommen und wartete das dann noch jemand kam und mich über den Kaiserschnitt aufklärte ect ect.

Die Herztöne vom Kleinen gingen auf einmal ganz in den Keller, da hatte ich echt Angst das er nicht meht hoch kommt. Mir wurde dann noch irgendwelches Zeug gespritzt... ich bekam Herzrasen...ect ect. Es war alles nicht mehr schön. Sauerstoff zur Unterstützung...das volle Programm hab ich mitgenommen. Wir mussten warten bis der OP frei wurde für den Kaiserschnitt.

Zur OP ansich möchte ich gar nicht soviel schreiben, nur soviel die Betäubung hat nicht 100% gewirkt und ich hab das erste Mal an diesem Tag vor Schmerz geschrien. Um 18:25 war er dann endlich da..der kleine Emilio. Die Hebamme ist dann mit ihm zum Papa der schon sehnsüchtig wartete. Ich musste noch ca. 30 min auf Station bleiben und dann wurde ich von Hebamme und noch zur Überraschung meiner eigene Hebamme die zum Bereitsschaftsdienst wieder erschienen war abgeholt und zum Papa geschoben, der mit Sohnemann auf mich wartete. Wir haben uns dann zu dritt noch ein wenig beschnuppert, meine Eltern angerufen und dann wurde ich aufs Zimmer gebracht. Den Papa hab ich zum Schlafen nach Hause geschickt.

Ein harter langer anstrengender Tag...aber dann überglücklich. An dem Spruch es kommt immer anders als man denkt ist was wahres dran :-)

LG Sandy mit Emilio 8 Tage alt

Bisherige Antworten

Hier mein Geburtsbericht....

ohje, hate gar nicht mitbekommen, dass du KS bekommen hast :-(
Ach mensch, erst ewig gequält und dann auch nch aus der Traum von der natürlichen geburt :-(
Aber das Ergebnis zählt ja und das ist wunderschön geworden!!! (Hab noch dein "kleiner Italiener"-Posting-Bild im Kopf :-)
Komisch, ich hatte damals auch herzrasen bekommen von dem, as mir beim KS gespritzt wurde...
Haben die Ärzte was gesagt, ob es das Problem beim nächsten Kind wieder geben wird?
Eisenkrauttee hab ich kannenweise 2 Wochen getrunken - voll ecklig, stimmts???
Aber zum Glück ist bei euch alles gutgegangen :THUMBS UP:
Ich wünsch euch nochmal alles Gute!!
lg tine

Hier mein Geburtsbericht....

Hi Tine.

Hebamme meinte das ist der Wehenhemmer war der das Herzrasen auslöst. Ka ob das Problem beim nächsten Kind auch sein wird...weiß gar nicht ob es noch ein nächstes Kind geben wird. Wenn dann sitzt natürlich die Angst wieder da, ob der wenn es ein Kaiserschnitt sein muss, wieder so schrecklich für mich ist.

Das Eisenkrautzeug fand ich gar nicht soo übel, habs ja mit dem Himbeerblättertee gemischt.

Ja das Ergebnis ist wunderschön und entschädigt alles.

Muss noch ne Bestellung in deinem Shop aufgeben *grins

Liebe Grüße Sandy mit Emilio schon 8 Tage alt

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH..

nochmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zur geburt von emilio!
ich bin heute 39+6 und hoffe täglich das es los geht.
vielleicht ja doch schneller als man denkt...
und ich sollte auch nochmal mit meinem freund schlafen ;-)*sorry*
(aber ist ja nun mal so das es helfen kann)
irgendwie habe ich jetzt schon öfters gelesen das beim kaiserschnitt nicht alles gut gelaufen ist -schmerzen.
wie kommt das, weißt du warum es bei dir so war?
zuwenig betäubt?
das macht einen ja schon angst.
ich wünsche euch wunderschöne eingewöhnungstage mit emilio
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH..

Hi Janine.

Ja Sex soll helfen, was genau es bei mir war keine Ahnung. Kann der Sex gewesen sein oder auch das Eisenkraut oder der Kleine wollte sowieso kommen...wie gesagt an dem Tag damit gerechnet hatte ich nicht.

Ich denke die Betäubung war nicht richtig, die Beine waren supertaub aber am Bauch war es wie gesagt nicht so dolle...bei meiner Bettnachberin war alles ohne Probleme.

Wünsche dir alles alles Gute für die Entbindung.

Wie war dein Bauchabdruck eigentlich, hat das geklappt?

LG Sandy

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH..

hallo sandy
danke der bauchabdruck hat richtig gut geklappt
hier ein bild

ich kann nicht verstehen wie sie zu der heutigen zeit die betäubung nicht richtig setzen können.
tut mir total leid für dich-das müssen echt schmerzen gewesen sein!
wird eisenkraut auch als tee getrunken?
ich trinke bis jetzt nur schwangerschaftstee und himbeerblättertee und bin heute 40+0 und warte sehnlichst das es los geht ;-)
glg janine
schönes wochenende
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

eisenkraut...

...ist auch so wie Himbeerblättertee. Ich sollte 1 Teelöffel Eisenkraut unter den Himbeerblättertee mischen, das galt für 1 Liter Tee insgesamt, wenn nicht frag mal deine Hebamme.

Ich drück dir die Daumen das auch du dein Schatz bald im Arm halten darfst...meiner ist heut schon 9 Tage alt...die Zeit die rennt.

LG Sandy mit Emilio 9 Tage alt

Hier mein Geburtsbericht....

Hallo liebe Sandy,

es ist natürlich schade, daß es anders als gewünscht gekommen ist. Aber Du scheinst Dich mit dieser Tatsache angefreundet zu haben.

Und das Wichtigste ist jetzt ja, daß Du ein gesundes, knuddeliges Baby hast! :-)

Liebe Grüße, Inken

Hier mein Geburtsbericht....

Da hast du recht. Aber Hauptsache dir und deinem Emilio geht es gut.
Hab viel viel Freude mit deinem Sonnenschein.
Lg. Melanie mit Svea (3 Wochen alt)

Hier mein Geburtsbericht....

Hallo Sandy,

herzlichen Glückwunsch nochmal zum Nachwuchs :)....

wünsche euch alles erdenklich gute weiterhin...

Ich hatte ja auch den Hebammentee zimt von meiner Hebi bekommen bei 40+3...hatte danach auch Wehen bekommen aber mein Spatzi war dann trotzdem erst bei 40+5 da....

LG Steph mit Colin heute schon 1 Monat alt =-O :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen