Suchen Menü

Hier mal mein Bauchi...sitzt auch schon tief

vielleicht hätte ich die bilder drehen sollen %)

die bilder sind von heute.

viele leute sagen zu mir, dass mein bauch so weit unten sitzt...

viele grüße

miri

29+4

Bisherige Antworten

Hier mal mein Bauchi...sitzt auch schon tief

*kicher*, ja drehen wäre toll, dann hätte ich jetzt keine Genickstarre! ;)
Danke fürs Einstellen! Du hörst aber ganz toll auf mich! :THUMBS UP: :)
Und von wegen Wampe! Das ist ein wunderschöner Babybauch! Und jo, tiefsitzend sieht der in der Tat auch aus!
Wann sagt Dir denn das nächste mal jemand was über die Lage Deines Kindes? Vielleicht ist es ja auch schon ins Becken gerutscht?!
LG
Svenja

Hier mal mein Bauchi...sitzt auch schon tief

hab am dienstag die nächste VU. und wegen dem zucker denke ich wird sie auch wieder schallen. aber der bauch ist schon die ganze zeit so.

vielleicht macht meine haut einfach nicht so mit, hab auch schon einige streifen :,(

ich glaub ich werde die FA einfach mal drauf ansprechen...

Zu mir wird das auch gesagt das mein Bauch so tief sitzt hmm..

Hier mal mein Bauchi...sitzt auch schon tief

Hallo Jasmin!

Wegen des "tief sitzenden" Bauches würde ich mir keine Sorgen machen, solange diese Bemerkung nur von Menschen gemacht wird, die sich nur infolge eigener Mutterschaft und Freund-/Bekanntschaft zu Dir als kompetent empfinden. Die meinen viel, wenn der Tag lang ist - und ahnen gar nicht, dass sie mit ihrer Anteilnahme ein gehöriges Maß an Verunsicherung auslösen können. In meiner letzten SS wusste auch jeder besser als ich, wie lange ich noch "habe". Der ET stand unverrückbar fest, denn es war eine künstliche Befruchtung (folglich 100% Zeugungsdatum), aber dennoch "konnte das gar nicht sein". Als ich bereits im MuSchu war, wollte mir niemand glauben, dass ich keine 6 Wochen mehr hatte, weil der Bauch "zu klein" war. Als dann eine gute Woche später (und somit fast 5 Wochen vor ET) meine Tochter schon da war, hatten plötzlich mehrere das schon kommen sehen, weil sich der Bauch ja schon längst gesenkt habe. Da sie topfit war und auch sonst die Werte reif geborener Kinder hatte, wurde erneut der ET bezweifelt.

Mein persönliches Fazit: Vetrau' vor allem auf Dein eigenes Gefühl und auf wirklich kompetente Personen, die Dich und Deine SS gut kennen (sprich: Hebamme und ggf. Gyn)! Alles andere: Ohren auf Durchzug schalten und immer freundlich nicken!!! ;-)

Nach Wampe sieht Dein Bauch übrigens bestimmt nicht aus!

LG

chocolate-cookie, 29+0 und wieder mal "viiiieeeeel zu kleiner Bauch" :-P

noch was vergessen

Das "Ende" an Bauchwachstum-nach-oben ist noch nicht erreicht! Der höchste Fundusstand wird erst so etwa in der 36.SSW sein; dann erreicht die Gebärmutter den Rippenbogen. Das kannst Du (besonders gut im Liegen) auch selbst ertasten, wo sie bei Dir gerade ist. Ich bin ja vergleichbar weit, und bei mir ist da noch ein paar Finger breit Platz. Vielleicht "rutscht" Dein Bauch ja auch noch hoch? ;-)

noch was vergessen

Hi,

danke für den zuspruch.

sorgen mache ich mir auch nicht direkt, aber wenn man das ständig hört %)

viele sagen auch "der ist aber schon groß". wobei, da haben die leute nicht unrecht. die fa meint meine kleine ist ca 2 wochen voraus...

vor 2 wochen stand in meinem mupa 2 finger unter rippenbogen, also auch schon ziemlich weit oben. wenn ich sitze merke ich das auch ;-)

hauptsache meiner süßen geht´s gut [:-}

viele grüße

miri

29+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen