Suchen Menü

Hier mal ein paar rezepte von meiner Hebi gegen Sodbrennen und Wassereinlagerung...

Hallo meine Lieben...
Gestern war ja meine Hebi bei mir und hat mir noch ein paar rezepte gegeb sodbrennen und wassereinlagerung da gelassen....
werde heute mal versuchen alle zutaten für die rezepte zu besorgen und ausporbieren....
und da ja einige von euch auch damit zu kämpfen haben.....will ich die rezepte euch net vorenthalten....
Teemischung zur Minderung von Wassereinlagerung :
Brennessel Alle zutaten zu gleichen Teilen in der apothke
Birkenblätter anmischen lassen.Zum Ausprobieren reichen
Zinnkraut zunächst 50g fertigtee mischung.
Maisbarthaartee
Ingwerrinde
1x leicht gehäuften Teelöffel Teemischung pro großer Tasse mit siedendem wasser übergießen abgedeckt 8-10 min ziehen lassen.
3 tassen täglich
Hafertee zur Minderung von Sodbrennen
Hafer ist Eisenreich und reich an B Vitaminen
100g Hafer in 2 Lieter wasser für eine Std. köcheln lassen (mit einem deckel den topf abdecken)
Anschließend die Haferkörner aussieben und fertig ist der Hafertee.
Dieser wird zu gleichen teilen mit roten traubensaft aufgefüllt und nach belieben mit honig süßen.
Der Hafertee wird warm getrunken
1-3 tassen am tag sind ausreichend um den HB Wert des blutes zu steigern- wichtig bei dem so genannten Eisenmangel
Hafertee regt die Milchbildung an
In der SS und im Wochenbett ist der Hafertee eine hervorragende nahrungsergänzung.
LG:Inna..28+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen