Hallo ihr Lieben,
bin ja hier nicht so aktiv, wie im anderen Forum, was aber mehr daran liegt, dass diese Ss so nebenbei läuft und Gottseidank auch wirklich total beschwerdefrei verläuft *dreimalaufholzklopf*.
Nun bin ich auch im 9. Monat "endlich?" angekommen und fühle mich sauwohl. 32+1 ist die Devise, noch eine Woche und ich bin weiter, als ich bei Ole war. Ich habe aber wirklich ein gutes Gefühl dieses Mal. Ab dann wird es quasi eine "Erstschwangerschaft" werden :-).
Nun war ich heute zum quasi letzten Us bei der FÄ und Merle wurde auf 2200 Gramm ca. geschätzt. Ole hatte dieses Gewicht eine Woche später als geschätztes Gewicht und kam dann mit 1970 Gramm zur Welt. Sprich, sie ist im etwas im Vorraus :-). Es ist alles zeitgerecht und gut entwickelt, die Versorgung optimal, Mumu zu und Plazenta und Fruchtwasser ist alles gut. Sie meinte, optimaler als so, könnte es fast nicht sein. Das ist schön zu hören.
Köpfchen ist schwer abschiebbar, hat das irgendwas zu bedeuten? Ich hatte gar nicht nachgefragt, steht jetzt aber auch als Eintrag im Mupa, weiß da jemand was?
Nun die anderen Fragen, ich wollte schon lange meine Hebi fragen, vergesse es aber jedes Mal. Irgendwo hatte genau dies schonmal jemand erklärt, ich weiß aber nicht mehr wo und wie genau, daher frage ich jetzt nochmals und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Was bedeuten eigentlich diese ganzen Zahlen?
BPD 86 (also gut, hinten steht ausgeschrieben, was das BDP bedeutet, nützt mir aber irgendwie nix ;-))
FOD106/Ku 302 (Ku= Kopfumfang 30,2 cm, das ist mir klar, irgendwie sowas hatte Ole bei seiner Geburt).
ATD 82
FL/HL 62
dann steht bei Bemerkungen irgendwas mit Amb Ri oder R; 0,67. Ich kann ihre Schrift nicht lesen.
Wenn jemand mehr darüber weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE:
P.s.: Vielleicht kann mir ja auch jemand hier weiterhelfen?