Suchen Menü

Hier kommt das Ergebnis vom Frühchentest

Hallo ihr,

Richard hat motorisch und geistig seine 9 Wochen zu früh gut aufgeholt, aber die Sprache, was auch mein Augenmerk war. Er hat aber nur leichte Abweichnungen zur Norm, jetzt fragt mich bitte nicht was für ne Norm. Beim "Laufalter" (alles was mit Bewegung zu tun hat) ist er sogar schon über der Norm, der kann ja auch nie still sitzen.

Wir mussten erst ewig warten, dann hatte Richard kaum noch Lust zu irgendwas, aber die Damen haben sie sehr viel Mühe gegeben um was aus ihm raus zu bekommen.

Ergebnis Richard bekommt ab September 1 mal wöchentlich kombinierte Logopädie und Ergotherapie, letzteres weil er sich nie länger mit einer Sache beschäftigen kann.

Jetzt will ich euch mal ein neues Foto nicht vorenthalten:

Richard und Mama Marie

Viele liebe Grüße Marie mit Richard

Bisherige Antworten

Huhu,
freut mich zu hören das es doch eigentlich ganz gut aussieht. Schätze da sieht man mal wieder wie weit Medizin und Technik heute sind-da sind auch 9 Wochen zu früh nicht unbedingt ein Problem fürs ganze Leben. Dann drück ich euch die Daumen das sich das bisschen auch bald "verwächst" und Richard seinen gleichaltigen Spielkameraden in nichts mehr nachsteht.
GLG Katharina

Hi Marie,

schön dass Richard sich so toll entwickelt hat! Bin mal gespannt was dann Logopädie und Ergotherapie so bringen, da solle es ja ganz tolle Erfolge geben. Drücke Euch die Daumen dass es weiter so gut läuft!

gglg,

Sandra

Hey Marie, das hört sich doch klasse an :-)
Schön, dass Richard so toll aufgeholt hat! Und Logopädie und Ergotherapie können ja nicht schaden!
Ein ganz süßes Mutter-Sohn-Pärchen seid ihr!!!
LG Jennie

Hey das sind ja gute Neuigkeiten, du wirst ihm nichts mehr anmerken dass er so früh geboren wurde. ist doch ein schönes Gefühl diese Entwicklung mit anzusehen.
Ich drück dir die Daumen dass es weiter so bergauf geht.
Tolles Foto von euch 2 :-) :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen