Suchen Menü

Hier jemand mit Erfahrung mit dem Neugeborenen Einsatz für EBC??

Guten Morgen,

ich grüble gerade über Tragehilfen für die erste Zeit... Habe ja ein schönes TT, das ich sehr viel genutzt habe, aber mein Mann mag das Binden nicht. Nun will er das Baby aber auch tragen.

Wir hatten dann ab 6. Monaten beim Großen den EBC und haben ihn beide sehr viel genutzt.

Eine neue Trage (Manduca, Marsupi ect...) kosten halt schon ziemlich... Der Neugeborenen Einsatz für den EBC nur 20 €!

Nun meinte aber eine Bekannte der würde nichts taugen... Das Baby säße zu lose drin.

Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

Lg Julia

Bisherige Antworten

Hier jemand mit Erfahrung mit dem Neugeborenen Einsatz für EBC??

Hallo Julia,
ich hatte für den Ersten den Glückskäfer der aber ab einem gewissen Gewicht total auf den Schultern drückt, so entschied ich mich also beim zweiten Kind für den EBC da man den ja recht lange benutzen kann. Habe dann auch den Neugeborenen-Einsatz dazu gekauft und wie oft habe ich ihn benutzt??? Einmal zum ausprobieren! Ich finde den total blöd, sowohl von der Praktikabilität als auch fürs Kind. Hatte das Gefühl das Kind ist da nicht sicher, könnte mir rausrutschen oder so. so habe ich dann doch die erste Zeit wieder Tragetuch und Glückskäfer benutzt. Den finde ich für die ganz Kleinen super! Den EBC nutze ich heute noch manchmal für BEIDE Kinder. Da drückt nix, selbst wenn die Kinder 15 Kilo wiegen. Also Neugeborenen-Einsatz ein ganz klares NEIN von mir.
Hoffe ich habe Dir ein bischen weiter geholfen!
GGLG Sonja (21+3)

Hier jemand mit Erfahrung mit dem Neugeborenen Einsatz für EBC??

die gleiche frage wollte ich auch schon stellen :-) hab ja dem ebc beim nico auch ab dem 5. monat benutzt und den neugeborenen-einsatz hab ich damals von einer aus unserem forum günstig abgekauft, aber so ganz geheuer ist er mir wirklich nicht. hast du bei uns im forum schon gefragt? lg lilli

Hier jemand mit Erfahrung mit dem Neugeborenen Einsatz für EBC??

Hallo Julia, ich habe von dem Einsatz eigentlich auch nur Negatives gehört und würde ihn selber auch nicht kaufen. Du kannst deinem Mann ja noch einen Kurs im Tuch-Knoten geben, das muss ich auch noch machen *g*. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen