Suchen Menü

Hier hat es sich ausgepiept: Cecilia ist gelandet!!

Hallo ihr Lieben!

Unsere Tochter Cecilia Magdalena hatte es am 26.3.09 sehr eilig bei 39+2 das Licht der Welt zu erblicken...

Voller Stolz betrachten wir ganze 4000 gr verteilt auf hübsche 55 cm und einen Kopfumfang von 35 cm!! Sie hat ihren Bruder in Gewicht und Länge wirklich noch getoppt... nur der KU war netterweise nicht ganz so groß :-D

Und ein, für meine Verhältnisse, kurzer Geburtsbericht *ggg* O:-) O:-)

Aber es war eine absolute Traumgeburt!

9.00 h morgens: Ich habe Kreuzweh und Durchfall, denke mir nichts dabei und packe Johann noch ein und gehe auf den Spielplatz. Das Wetter ist mies, meine Laune auch, weil ich wieder Durchfall und Magengrummeln habe und denke: na toll, jetzt auch noch Magen-Darm in der Familie :-!

11.00 h: leichtes aber regelmäßiges Ziehen in Rücken und Unterbauch. Ich esse wieder mit Appetit mit Johann zu mittag.

13.00 h: Menne kommt heim, bin bei 10 min Abständen und es geht ein bisschen dunkles Blut... Ich denke nur: aha endlich mal ein paar Senkwehen (Mumu Befund am Tag vorher absolut unreif Kopf weit oben)

16.00 h: die Hebi kommt zur Akupunktur... aber das kann man vergessen. Die Wehen schon richtig aua und ich muß tönen und veratmen. Der Befund: Köpfchen fest eingestellt, Mumu verstrichen und fingerdurchlässig. Aber alles kein Grund zur Hetze, gell!!?? Die Oma wir aktiviert und macht sich auf den Weg.

18.15 h: Ankunft im KKH. Eine ganz tolle Lieblings-Hebi hat Dinst, die ich schon von Johanns Entbindung kenne. CTG ganz prima, Mumu bei 2 cm... es geht scheinbar wieder langsam voran. Ich lasse mir Blut abnehmen für den Fall, dass ich eine PDA möchte/brauche, falls es wieder zum Stillstand kommen würde, wie beim letzten Mal. Bis die Blutergebnisse da sind gehe ich in die Wanne.

19.00 h: ich liege in der Wanne, die Wehen sind sehr heftig, in kurzen Abständen und sehr schmerzhaft, aber das Wasser tut unheimlich gut.

19. 20 h: der Druck nach unten will nicht mehr weg, ich bin am jammern, will aufs Klo und denke sehnsüchtig an meine PDA, aber die Hebi untersucht mich, reißt die Augen auf und meint nur: 9 cm, raus aus der Wanne... keine Zeit mehr. Kaum bin ich aus der Wanne raus, werden die Wehen noch stärker und ich spüre kaum noch eine Pause. Sie schleifen mich über den Flur in den Kreissaal, ich stehe total neben mir und versuche noch IRGENDWIE zu atmen. Im Kreissaal krabbel ich instinktiv in den Vierfüßler und darf schon pressen! Die Presswehen kommen wahnsinnig schnell und heftig es ist als ob ein Zug über mich drüber fährt. Die Hebi leitet super an und ich kann sogar mal was umsetzen und befolgen!

19.37 h: Cecilia ist geboren. Alles dran und quitschfidel. Sie dockt instantan profimäßig an der Brust an [:-}

Ich kann es immer noch kaum glauben, es war ein wahnsinniges Geschenk. Eine wunderschöne und unkomplizierte Geburt.

Die Nachgeburtsphase war etwas doof. Habe angefangen dolle zu bluten und habe einen Katheter bekommen, weil die Blase zu voll war. Ich kam ja vorher nicht zum Pipi machen... danach wurde es besser und ich durfte auf mein Zimmer. Ach ja... ein ganz kleiner Scheiden- und Dammriss und es mußte bissle genäht werden. Aber für die Größe des Kindes ganz OK und ich bin zufrieden.

Die Nacht war ich noch im KKH und seit gestern morgen wieder zu Hause. Nun kuscheln wir alle, lernen einander kennen, der Papa schwer verliebt und der große Bruder ist noch ganz lieb und seeehr vorsichtig ;-) ;-)

So, nun ist es lang geworden... Ich konnte aber nur soviel schreiben, weil die Maus mich auch gelassen hat [:-} [:-} Das ist doch ein guter Anfang.

Alles Liebe, Julia

Bisherige Antworten

Hier hat es sich ausgepiept: Cecilia ist gelandet!!

Hallo Julia! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Cecilia Magdalena und alles erdenklich Gute wünsche ich Euch :ROSE:! Das war ja eine flotte Geburt :-)! Dann wünsche ich Euch noch eine tolle Kennenlernzeit mit Eurem Brustprofi :-D!
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 30 Tage alt

Hier hat es sich ausgepiept: Cecilia ist gelandet!!

Hallo Julia
Herzlichen Glückwunsch! Ein stürmischer Geburtsbericht und schön zu lesen.
Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich Euch.
LG Carmen mit Sienna 1 Tag :IN LOVE:

Herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit wünsch ...LG:Inna

Herzlich willkommen, liebe Cecilia! Und herzlichen Glückwunsch! LG, Alex

Hier hat es sich ausgepiept: Cecilia ist gelandet!!

Liebe Julia, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zur Kleinen Tochter und wünsche der Maus Cecilia Magdalena einen guten Start ins Leben und alles erdenklich Gute. Genießt die Kennlerzeit und ich hoffe auf Bilder der Maus ;-) LG Aline + Krümel 35+6 :IN LOVE:

Hier hat es sich ausgepiept: Cecilia ist gelandet!!

Hallo Julia,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Cecilia! Sehr schöner Name übrigens. Finde ich ganz toll.
Ich wünsche ech alles Gute und erhol dich gut. LG silke

Hier hat es sich ausgepiept: Cecilia ist gelandet!!

Hallo Julia,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner Tochter und ein HERZLICHES WILLKOMMEN der kleinen Cecilia :IN LOVE: !

Danke für Deinen ausführlichen Bericht, wir hatten heute Partnertag im GVK und haben die Geburt theoretisch durchgesprochen und jetzt hab ich grad schon Carmens Bericht aufgesaugt und jetzt noch Deinen, aber trotzdem ist das für mich als Erstgebärende alles noch sehr unvorstellbar.

Ich wünsch Euch eine schöne Eingewöhnungs- und Kuschelzeit und drück die Daumen dass der große Bruder nicht doch noch eifersüchtig wird.

LG, Johanna 35+4.

ja dann mal Herzlichen Glückwunsch ..und herzlich willkommen kleine maus ...alles liebe für dich und deine familie

Wie wunderbar!! Herzlichen Glückwunsch!!! GLG Nike

Hier hat es sich ausgepiept: Cecilia ist gelandet!!

Julia, wie schööööön, was für eine Traumgeburt!!!!! Die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Maus und schön, dass ihr schon daheim seid!!!!! Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünschen wir euch, und genießt das Kuscheln!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+3 :IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe von uns LG

Herzlichen Glückwunsch zur geburt von der kleinen maus,lg sandy+lana

Herzlichen Glückwunsch und ´ne schöne Kuschelzeit! LG Nadine

Hier hat es sich ausgepiept: Cecilia ist gelandet!!

liebe Julia,

ganz herzlichen Glückwunsch, zur Geburt eurer Tochter !!! :ROSE:

wir wünschen euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!! O:-)

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hier hat es sich ausgepiept: Cecilia ist gelandet!!

hallo julia,
na jetzt bin ich aber baff. was für eine traumhafte geburt. ich freu mich sehr für dich, dass es dieses mal so problemlos gelaufen ist und gratuliere dir ganz herzlich zur kleinen prinzessin. lg lilli

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin und alles Gute für euch!!! Tolle Geburt und schöner Geburtsbericht!!! LG

Herzliche Glückwünsche und eine tolle Zeit :-))) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen