Suchen Menü

Hier ein aktuelles Bild von meinen kleinen süßen Brillis und neues von Tagesma

das war morgens bei der Tagesma vorm Fahrstuhl.

Ihre Aussage wegen Abgegeben der Kinder an eine ihr unbekannte Frau: Sie hat gesagt, da sie sagte sie habe eben mit mir gesprochen am handy. =-O

Nun war ich heute nochmal bei unserem Kindergarten wegen den Krippenplätzen nächstes Jahr im September. Heute Nachmittag rief sie zurück und wir haben die Plätze ab Dezember. Jiipppiiii!!!!! Es sind zwar noch ein paar Monate, aber es ist ein Ende abzusehen.

Lieben Gruß von Mama Maren

Bisherige Antworten

Süüüß, deine 2 Brillis !!! ;-)

Hallo Maren,
warum dürfen Deine Mäuse denn Brille tragen?
Anna ist stark Weitsichtig ( 7 Dioptrin), morgen sind wir nochmal in der Augenklinik, mal sehen ob wir auch bald ein Brilli sind :O))
Liebe Grüße Anke

Hallo Anke,

wir sind auch stark Weitsichtig. Sie haben +6,25 Dioptrien. Was ich dir dann raten kann, schau dich um bei den Optikern. Wir waren erst bei Fielmann und die wollten 80€ und bei einem privaten Optiker nur 52€. Zudem war die Beratung freundlicher und ich habe nur 3 Tage statt 4 Woche gewartet.

Lieben Gruß Mama Maren

Hallo Maren,
ja so indirekt hat uns der Arzt auch geraten zu einem "alten" Optiker zu gehen und nicht zu einer "Kette".
WIr werden nächste Woche auf Suche gehen.
Anna hat jetzt 8 Dioptrien gemessen bekommen, kann sich aber ja noch ändern.
LG anke

Wie wurden denn die Augen vermessen???

Huhu Maren,
echt süß deine zwei Brillis. Und schon soooo groß. Wie die Zeit vergeht.
Ist das mit den Augen zufällig aufgefallen????
Wie hat das mit der Brillenanpassung geklappt?
LG Traum wird wahr, der bestimmt irgendwann auch ein Brilli wird, wie Mama und Papa

Wie wurden denn die Augen vermessen???

Hallo,

da meine beiden ja Frühchen sind und Sauerstoff brauchten, müssen wir zu regelmäßigen Kontrolluntersuchung zum Augenarzt. Sie haben Adropientropfen über drei Tage bekommen um die Pupillen zu weiten. Dann hat die Ärztin gespiegelt mit den Werten und sie hat sich noch den Augenhintergrund angesehen mit Nerven und so. Aber da ist Gott sei Dank alles okay.

Mein Mann und ich haben die Zwerge in den Bauchtragen und so konnte die Optikerin die Brillen gut aufsetzten um zu sehen was sie brauchen. Den grßen Schritt zu gewöhnung hat ja irgendwie die Tagesma hinbekommen.

LG Mama Maren mit Luisa und Jasmin(*09.05.2010 bei 29+4) :KISSING:

Danke dir für die Erklärung, schönes WE.LG

süß die beiden :-) mich würd auch interessieren wie die augen vermessen wurden

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen