Suchen Menü

Hier die Lösung wegen des Stillproblems...Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich habe es doch tatsächlich heute erst geschafft mich zu melden-ich habe noch nicht mal zeit zum Lesen hier gehabt, aber das werde ich nachholen.

Vielen Dank für eure viele beiträge wegen meines Problems mit dem Stillen, ich habe wohl diese Verkrampfungen in der Brust beim und nach dem Stillen - meine Brustwarzen werden dann weiß nach dem Stillen und es tut einfach nur weh, das es für mich leider wirklich unerträglich war. ICh habe nun eine elektrische Pumpe vom FA bekommen, ddamit pumpe ich nun ab und mein süßer Schatz bekommt meine Mich über die Flasche.

Ja, ich muss sagen, dass ich auch damit nicht wirkich glücklich bin, denn es ist wirkjklich sehr anstrengend dieses regelmäßige abpumpen, Brüste ausmassieren etc... und die Brust tut nach ca. 2 Stunden weh, weil sie sooo hart ist...

Aber ich bin froh, dass mein Würmchen nun noch meine Milch bekommt. Morgen werde ich ihn neu anlegen, das erste mal seit Freitag, und entweder es klappt oder nicht.... Ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen gelernt habe, dass es auch mir als Mama gut gehen muss, ich war so glücklich, als ich ihm die Flasche gegeben habe und ich mich dabei entspannen konnte, und seit dem ist es einfach nur schön...

Aber ich muss sagen, dass mir eure Beiträge viel geholfen haben, vielen Dank dafür! Ich habe mich irgendwie sicherer gefühlt...

Liebe Grüße...

Bisherige Antworten

Hier die Lösung wegen des Stillproblems...Vielen Dank

Hallo, da bist Du ja wieder! Hab mir schon Sorgen gemacht.
Pumpe seit Freitag auch nur noch ab, nachdem beide BWs geblutet haben.Mit Stillhütchen wurde es auch nicht viel besser.
Hab auch ganz helle BWs die dann weiß werden.Konnte die Schmerzen nicht mehr aushalten.
Am WE gings mir erstmals wieder etwas besser, bin froh, dass ich so entschieden habe.Werde die Woche auch noch einen erneuten Versuch starten, ber konnte etwas Kraft schöpfen.
"Anlegen, Anlegen, Anlegen" war für mich keine Lösung und da mir unten noch alles so weh tut, dass ich kaum Laufen oder Sitzen kann, konnte ich nicht mehr anders.
GLG Marie

Hier die Lösung wegen des Stillproblems...Vielen Dank

Hallo
Es ist schön zu lesen,das Du zunächst eine Lösung gefunden hast,mit der Du ein wenig zufrieden bist...
Ich denke,wenn ein "ich muß das hinbekommen" im Vordergrund steht,oder etwas anderes wie Schmerzen etc.,dann kann Mama nicht entspannen und zufrieden sein,mit dem was sie tut ...
Ich habe meine vorletzte Tochter im 11. Monat alle drei Tage gestillt es hat eine ganze Weile gut funktioniert (wir waren so langsam beim abstillen).
Alle vier Tage war ihr dann doch zu lang und sie wußte nichts mehr mit der Brust anzufangen,aber es war ok und sie hat dann noch seeeehhhrr lange das Fläschchen bekommen...
Ich weiß,es hört sich so leicht an,aber versuch es jetzt ganz cool und locker anzugehen,gönn Dir und Deinen Brüsten ruhig noch etwas Zeit und Ruhe und versuch es dann in aller Stille mit dem Stillen....vll abends im Bett..im liegen klappt es bei mir zb. am besten...mit nem ordentlichen Kissen im Rücken auf der Seite...ist herrlich und ich schlafe meist wieder ein...
Und wenn das auch wieder in die Hose gehen sollte...dann habt Ihr es probiert und ....meine erste Tochter ist auch mit Flasche groß geworden ich hatte von einem auf den anderen Tag keine Milch mehr...war sehr unglücklich,hab aber auch einiges daraus gelernt und von Kind zu kind klappte es mit dem Stillen auch besser...Mal sehen wie lange es dieses mal klappt...Ersatznahrung habe ich immer da,für den Fall das..so kann ich da auch etwas entspannter an die Sache heran gehen...
Nun ja,ich wünsche Dir in jedem Fall großen Erfolg beim nächsten Stillversuch,übrigens meine BW werden auch weiß,wenn sie getrunken hat...glaube nicht das das Problem ist !?!
Alles Gute GLG Alex mit 4 Mädels an der Hand

magnesium!!!

hi,
bevor mir einer das gesagt hatte, sind bei mir damals 6 wochen ins land gegangen. nach 3! tagen, war der stechende schmerz weg. nach der packung granulat aus der apo waren sie auch nicht mehr weiß. ab und an, wenns mal wieder leicht weiß wurde, habe ich später dann mal eine supermarktbrausetablette genommen.
lg quark

magnesium!!!

ach ja, googlet mal nach: "vasospasmus" "stillen"
lg quark

magnesium!!!

Hallo

Daran kanns aber nicht liegen,denn damit ich genug Milch habe muß ich ja ordentlich trinken. :DRINK:

Und um auf die entsprechende Menge zu kommen trinke ich mg Mg,Calcium,Vitamin C usw... so komm ich auf ca. 2600 ml %) nur an Brausetabletten (bei den Mg Tabletten sind 200 mg drin und da nehm ich 2-3 Tabletten je nachdem wie ich sie vorsortiere)...

Eigentlich dienen die Tabletten der Erinnerung,weil ich sonst fast garnichts trinken würde (höchstens 1,5 l) %) Und ein Stillproblem können weiße BW bestimmt nicht auslösen oder? Sonst hätt ich doch auch probleme !?! :-X

LG Alex

magnesium!!!

hi,
wie ich ja gerade indirekt geschrieben habe. es waren stechende schmerzen (eine frau hat es mal beschrieben, als ob ein messer in die bw gerammt wird), vor allem nach dem stillen, aber auch einfach mal so. die bw waren über minuten weiß und auch der schmerz so lange. aber nach 3 tagen mit 300mg magnesium war dieser stechende schmerz weg und die bw wurden nur noch weiß. bei dir ist es also nicht diese extreme form.
zusätzlich waren meine bw offen/blutig/wund und heilten, wahrscheinlich wegen der ständigen blut- und somit auch sauerstoffarmut durch die krämpfe, langsam. und dann noch der dauernd wiederkehrende schmerz. einmal während des stillens durch die kaputten bw und danach und zwischendurch, wegen der weißen bw. ich nenne das 1A stillprobleme.
also eigentlich soll man sich nicht übertrinken. nagut, wenn jemand sonst eher wenig trinkt, dann ist das vielleicht gar nicht so schlecht darauf zu achten. ich überess mich ja zur zeit eher :HELP:
lg quark, die jetzt auch wieder magnesium nimmt, weils wieder anfangen wollte @=

magnesium!!!

Hallo
Das ist wirklich sehr interessant...
Habe mich gleich nach Deinem Beitrag etwas belesen und bin nun auch etwas schlauer als vorher...
Da ich außer der weißen BW kein Problem mit dem Stillen habe,gehöre ich wohl auch nicht zu der Gruppe mit den genannten Problemen...GSD
Das viele trinken war auch glatt ein Grund für mich,darüber nach zu denken (in der SS) ob ich dieses mal Stillen möchte oder nicht...
Ich hab mich dafür entschieden,weil ich es einfach nur schön finde...den Körperkontakt,die gute Milch und eben einfach das nur ICH das kann...
Wenn ich nicht genug trinke,dann ist nicht genug Milch da,deshalb habe ich meine erste Tochter auch nur 3 Monate gestillt...Ich wußte es nicht besser..später dann schon...
Gestern zb. habe ich nur ca. knapp 1,5 l getrunken,weil wir den ganzen Tag unterwegs waren auf Weihnachtsmärkten und keine Erinnerungshilfe hatte.Prommt hatte ich heute weniger Milch und mein Kind klebte förmlich alle Stunde an meiner Brust bis heute abend....sie schlief dann irgendwann ein und ich hab sie mit der Zeit etwas hinaus gezogen. Beim nächsten trinken war dann genug Milch da und mein Mäuschen schläft jetzt seit 2 Stunden friedlich...
Mittlerweile weiß ich das und muß eben genau aufpassen,wieviel ich trinke und auch das kann sehr nervig sein...
Naja...letztendlich ist es das wert und hoffe,das ich es noch eine Weile genießen kann...
LG Alex

magnesium!!!

hi,
es gab hier mal eine mutter (sep/okt 2006), die hatte immer angst, dass ihr kind zu wenig bekommt. schließlich hat sie dann (mit etwa 9 monaten) auch zusätzlich flasche gegeben. das kind war tendenziell unruhig und eher bei 3% auf der gewichtsskala, das ältere flaschenkind war als baby aber ähnlich. diese mutter war auch eine sehr wenig trinkerin. die meinungen im stillforum waren unterschiedlich, ob sich die eigene trinkmenge wirklich sofort auf die milchmenge auswirkt.
ich würde sagen, eigentlich wirkt sich die milchmenge nicht sofort und so extrem aus, aber es wird frauen geben, da passiert das doch. genauso wie es eben frauen gibt, die bei magnesium"mangel" gleich überreagieren.
lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen