Suchen Menü

Hier die Bilder des "große Schwester" Kinderzimmer

Hi!
So, im Kern ist das Zimmer fertig.
Der Bereich der so extrem leer aussieht, wird dann nächstes Jahr Schulbereich.
Ansonsten fehlt noch ein bissel Bordüre und noch das ein oder andere Wandtattoo und Regale.
und so sah es vorher aus =-O
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie
Bisherige Antworten

Wow! Das sieht super aus!

Hallo Alex!
DAs ist ja der Wahnsinn, was ihr draus gemacht habt! Echt schöööön! Vor allem ist das ja ein Riesenbereich!
Wir sind noch dabei zu planen, was wir aus dem "Großerbruder"-Zimmer machen... Hoffe, dass es uns auch annähernd gut gelingt...
LG
OlliWer

Hier die Bilder des "große Schwester" Kinderzimmer

Wow!!!
Da habt Ihr aber fleißig gearbeitet!!!
Sieht toll aus!!!
Wir müssen erst beim dritten Kind den Dachboden ausbauen, oder wenn die kleine SChwester so groß ist, dass sie aus ihrem Babyzimmer rauswächst, das ist nämlich echt klein!
Euer Zimmer sieht ehrlich traumhaft aus!!!!
Schönes wohnen , wünsch ich Deiner Jule!!
Grüße crony

wow, ihr macht keine halben sachen...

....sieht echt toll aus!
lg andea

Wow !! Wirklich schön!

Habt ihr gut gemacht!! Wow!! Wir haben dann ja gerade im Januar die Mädelszimmer renoviert und nun fehlen mir die Ideen fürs Babyzimmer....mal sehn!
Eure Maus wird sich wohl fühlen!
LG Melli

Super toll geworden!!!! Aber kritische Frage

Hallo Alex,
Euer Dachboden = neues Zimmer für Jule ist wunderwunderschön geworden.
Trotzdem und sorry :SORRY: eine kritische Frage:
- Habt Ihr nochmal so viel Kapazität im Haus, dass auch Josie so ein Wunderzimmer bekommt?
UND
- Was macht ihr in ein paar Jahren, wenn Jule halbwüchsig wird, wenn sie jetzt schon so einen kaum noch steigerungsfähigen Palast hat?
:-[ :-[ :-[ :ROSE: :-[ :-[ :-[
Bitte verzeih meine skeptische Frage und das Zimmer ist traumhaft schön, aber ich bin in sehr großzügigen und hanseatisch-großbürgerlichen Verhältnissen groß geworden, aber meine Eltern haben gut daran getan, dass sie mich und meinen Bruder eher bescheiden haben groß werden lassen und kurz gehalten haben.
LG Claudia mit Theresia (28+4) :ROSE:

@Clas

Hi!
Siehst du das jetzt echt so als Palast an ???
Also es sind alles Möbel drin die sie vorher auch schon hatte und das einzige was vielleicht sonderbar ist und nicht jeds Kind hat, ist halt die Größe mit fast 40 qm.
Tja, aber sollen wir als Eltern uns ein 40 qm Schlafzimmer leisten ?....was wir nur zum schlafen nutzen ???....absolut schwachsinnig und verschenkter Raum.
Natürlich hätten wir den Dachboden nicht ausbauen müssen, wir haben ja unten drei Zimmer + Bad.
Das hätte aber geheißen, Jule hätten wir ihr Zimmer, welches sie vor 1,5 Jahren neu gemacht bekommen hat wieder wegnehmen müssen und sie wäre in das 10 qm kleine Zimmer zurückgegangen, dass hatte sie nämlich zu erst.
Momentan leben mein Mann und ich auf 10 qm bzw. schafen und im anderen 10 qm Zimmer steht der eingebaute Kleiderschrank von uns, weil es in dem Schlafzimmer einfach alles nicht reinpasste...und es ist dazu noch Gästezimmer.
Sodele, nun sage ich zu Jule, Jule du bekommst ne Schwester und dann gib mal dein Zimmer wieder her, quetsch dich wieder auf 10 qm, weil Mama und Papa gehen wieder in dein neues Zimmer zurück.
Was ist das denn bitte für ne Akzeptanz für das neue Baby ?
Klar, so haben dann beide ein 1o qm Zimmer und man wird beiden gerecht.
Ne ne, da muss Josie später eben durch.
Das ist eben das Recht der Älteren.
Meine große Schwester hatte auch ein Zimmer alleine, während ich mir meines mit meiner Schwester eins teilen musste, bin auch nicht dran kaputtgegangen ;-)
Oh steigerungsfähig ist das Zimmer denke ich allemal.
Man kann dann noch ne Schmuseecke für den Freund mit machen, ne richtige Sofa-Garnitur mit Tisch etc. hinstellen, Schminkecke, ein richtiges Himmelbett ...ach da gibbet ne Menge.
Da mache ich mir keine Sorgen ;-)
Ich mache mir eher darum Sorgen das Töchterlein mit 13 sagt, Mutti rosa ist total doof......deswegen habe ich auf Raufaser bestanden und nicht wie mein Mann meinte Bildertapete.
Also alles in allem ist es vielleicht von der größe her ein Palast ( meine erste Wóhnung hatte mal gerade 28 qm ) , aber ansonsten völlig im Rahmen auch von den Möbeln her, wie ich es aus meinem gesamten Freundes-und Bekanntenkreis kenne...also nichts aussergewöhnliches.
Aber was will man machen wenn der Dachboden so groß ist :-X
Ach ja, Josie hat knapp 23 qm Kinderzimmer dann, eben Jules altes Zimmer.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

Muss mich, glaube ich, erstmal daran gewöhnen, dass ich Mami werde ....

und das sich in den letzten 30 Jahren so einiges geändert hat und wahrscheinlich meine Eltern irgendwie doch etwas schräg waren.
Hi Alex,
lass es mich so ausdrücken: Ich habe mir die letzten 15 Jahre wahrscheinlich wenig Gedanken darüber gemacht, wie Kinder heute leben, schon um mich selbst ein bisschen zu schützen (unerfüllter Kinderwunsch und pipapo).
Jetzt schwanger kippe ich fast um, was es so alles für die lieben Kleinen gibt und was man so alles machen kann.
Umgekehrt - grins: Hab das neulich mit meiner Ersatzmami besprochen, die die beste Freundin meiner Mutter seit der Grundschulzeit war und sie sagte, genauso wäre es gekommen, wenn meine Mutter jetzt Omi geworden wäre - hätte meine Mutter mir zu allem für mein Kind gesagt: "Aber Claudia, wozu brauchst Du denn das alles; das hatten wir für Euch doch auch nicht":
Meine größte Überraschung resultiert daraus, was es heute gibt bzw. gemacht wird und meinem totalen Selbstverständnis, dass außer kindgerechten und notwendigen Möbeln, Spielzeug und Kinderklamotten nichts weiter notwendig ist als liebevolle Eltern. Es war alles einfach bei uns total zweckmäßig im Kinderzimmer, es gab kein Kindergeschirr und selbst als meine Eltern bauten, durfte ich mir halt mit 14 die Wandfarbe aussuchen und einen Stoff, um mir Vorhänge zu nähen.
Versteh mich bitte nicht falsch: Ich werde in den nächsten Wochen auch noch ein paar Sachen basteln, die ich schön finde; ich habe superschöne, wie ich finde, Anziehsachen für meine Kleine besorgt, kindgerechte Bilder aufgehängt u.s.w., aber es erschlägt mich einfach, was es in den Katalogen so alles gibt und mit welcher Perfektion Kinderzimmer gestaltet werden können und werden.
Bei uns kommt Theresia einfach erstmal im Schlafzimmer unter, weil wir jeweils ein Arbeitszimmer (je 8 qm) brauchen - wir arbeiten beide zuhause - und wenn ein weiteres Kind kommen sollte, müssen wir ohnehin umziehen, aber mit Jules Zimmer werden wir wohl nie nachziehen.
Jules Zimmer ist traumhaft - mir gefällt vor allem der Boden: WOW!! - und ich hoffe, dass sie Rosa weiter mögen wird!
LG Claudia mit Theresia (28+4) :ROSE:
P.S. Ich lade nachher vielleicht auch mal ein paar Bildchen von Theresias Sachen hoch, schon weil ich mir fest vorgenommen habe, heute noch ein bisschen zu nähen - bin überhaupt keine Expertin - und, wenn es halbwegs was wird, wahrscheinlich vor Stolz sterben werde. :-[ :-[

@alex - ist bei uns ähnlich!

clara hat jetzt ein recht großes zimmer, da passen auch - für ein paar jahre - noch gut 2 kinder rein. wir haben quasi die gleiche zimmergröße aber mit trennwand/tür und haben im ersten teil eben unser schlafzimmer und im zweiten teil das ankleidezimmer. das wollten wir in einem haus haben für uns und das werden wir auch nicht hergeben ;-)
wenn clara zur schule kommt, wird sie hochziehen, vermutlich aber nicht ins große zimmer mit direktem bad-anschluss, sondern in unser jetziges arbeitszimmer, weil wir sonst auch nicht wüßten, wo wir das gästezimmer unterbringen sollten. dann lieber arbeitszimmer im keller... aber da gibt's noch viele möglichkeiten und vielleicht wird's in ein paar jahren dann doch anders gemacht ;-)
aber ich sehe es wie du: es ist dann das recht der/des älteren und da muss das jüngere kind eben "durch". ging uns ja auch nicht anders ;-)
GGLG von bibs

Wow!

Hallo!
Meine Güte, da habt ihr aber Geschmack bewiesen! Wunderschön!!! Und so riesig :)
Ein absoluter Mädchentraum!
Sag mal, wo habt ihr den Teppich und die Herzchenvorleger her?? Die sind ja süß!
LG,
Nina

@Nat

Moin !
Gibt es bei Ikea für 5,49 Euro.
Auch die anderen beiden großen Teppiche habe ich pro Stk. 22,99 Euro bei Ikea erworben.
Wahnsinn was Teppichbrücken etc. sonst kosten :-|
Ich hatte einen ganz tollen gesehen von Esprit....aber bei 279 Euro hat mein Mann mir den Puls gefühlt :HEADSHOT:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

Das ist ja echt ein Traum!

Wunderschön und was dein mann da geleistet hat da kann er echt stolz sein.Es ist wirklich schön und deine kleine fühlt sich bestimmt super wohl darin.Und später wenn sie älter ist wird ihr das bestimmt immer noch super gefallen,da kann sie ja gut mit freunden sitzen.GlG Kyra

Wow! Der Wahnsinn!

Schön, wenn man den Platz hat. Und supertolle Leistung von Euch, dass so schön hinzubekommen. Gratuliere, da ist die kleine Prinzessin sicher begeistert! Und selbst die 23 qm für Josie sind riesig. Wir haben hier ein 14 qm Zimmer (allerdings mit Schräge) für den kleinen Prinzen...

Meine ersten 10 Jahre habe ich im Klappbett im Schlafzimmer meiner Eltern geschlafen, und meine Schwestern waren in einem Etagenbett in einem sogenannten Halben Zimmer (hatten mit 5 Personen eine 2 1/2 Zimmer-Wohnung). Mit 10 sind wir auf's Land gezogen, meine Ma und ich, zu ihrem Freund. Da hatte ich dann erstmals ein eigenes Zimmer (aber auch nicht mit dem von Jule zu vergleichen ;) ) - wat war ich froh...

LG Iris mit dem Prinzen

WOW!

Das ist ja ein supergroßes, wunderschönes Kinderzimmer! Wir wollen jetzt im Sommer, wenn mein Mann ENDLICH Urlaub hat, das Zimmer meiner Tochter genauso streichen wie ihr - unten rosa mit Bordüre als Abschluss. Allerdings hat sie ein viel kleineres Zimmer, ca. 12 qm. Wie groß ist das von Jule? Sieht aus wie 20 qm!
LG Patze

@Patze33

Hi!
Also Grundfläche sind 50 qm und du musst etwa 10 abziehen durch die Schrägen....also so knapp 40 qm.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

Wunderschön!!!

Hallo Alex,
das ist ja absolut traumhaft geworden!!!! Und so groß! Kompliment an Deinen Mann, das ist wirklich spitzenklasse!!!!
lG Nicole

Das ist je echt toll geworden! Super schön! Sind noch lange nicht soweit!

Ich finds auch wunderschön!!! lg!

Ist echt Klasse geworden......mag die kleine es denn auch?

Ja dachtest du ich steh da drauf ;-)

Hi!
Also ich bin eigentlich ein rosa Hasser muss ich ehrlich gestehen.
Alle die mich kennen würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen das ICH das so erlaube :-D
Tja, aber Jule wollte halt ein Prinzessinnen Zimmer mit viiiiiel rosa.
Wir waren gemeinsam los und sie hat sich die Farbe ausgesucht.
Der Rest an Möbeln war ja dann schon da ;-)
Mittlerweile kenne ich auch übrigens alle barbies mit Namen....jaaa !
Ich, die nie was für Barbies übrig hatte und immer gesagt, so ein feabrikneuer Plastikmüll kommt mir nicht ins Haus ;-)
Tja und nun liegt sie uns seit einem halben Jahr im Ohr mit ihrem Diamentenschloss und eben Alexia und Delia.
Nun kriegt sie beides in drei Tagen zum Geburtstag :HEADSHOT:
Da kannste dich nicht mehr gegen wehren =-O
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

wow - super-schön!!!

huhu alex,
das sieht ja mega-klasse aus!!!! wir haben auch so einen großen raum unter'm dach, der momentan gäste-bügel-zimmer ist, der müsste ähnlich groß sein! allerdings käme der für uns nicht in frage um ihn in ein clara-zimmer zu verwandeln, weil wir eben dann kein gästezimmer mehr hätten :-[ aber ich denke, spät. in 2 jahren wird sie auch hochziehen und wir dann unser arbeitszimmer in den keller verlagern...
den teppich hat sie übrigens auch im zimmer liegen :THUMBS UP:
GGLG von bibs mit nubbelboy 25+0 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

@Bibs

Hi!
Wir haben im Keller noch ein Gästezimmer/ Büro und auch das Ankleidezimmer oben was von uns als Ankleidezimmer genutzt wird, hat ebenfalls eine Gästecouch stehen.
Da will ich auch nicht drauf verzichten, weil wir eben ausserhalb wohnen und oft Schlafbesuch haben.
Ich finde es immer schöner wenn man dann abends länger sitzen kann, man kann was trinken und niemand muss mehr fahren.
Also Sylvester kommt es schon mal vor das hier vier Familien komplett schlafen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen