Suchen Menü

Hier bin ich...

Hallo!
Hab grad schon einen längeren Beitrag geschrieben....alles weg. :DEVIL:
Darum jetzt in Kurz zur Diskussion unten:
Über Pfingsten war ich viel unterwegs und darum erst jetzt Nachricht von mir. Ich bin auch kein Fake, die haben meist keine Galerien in ihren Profilen. ;-)
Ich denke , manchmal werden solche Diskussionen etwas anmaßend, besonders wenn eine ehrlich schreibt , dass eben nicht alles eitel Sonnenschein ist. Das ruft dann gern die Supermamas der Fraktion "Eitel Sonnenschein" auf den Plan.
Aber meine Umstände sind anders als bei vielen hier, darum können einige das auch nicht verstehen. Und einfach mal was ändern, ist leider nicht so einfach. Es gibt leider manchmal Situationen mit denen muss man sich arangieren.
Ich stehe auch offen dazu, dass Kinder haben nicht immer nur toll ist. Natürlich möchte ich meine kinder nicht missen.
Trotzdem ist die Doppelbelastung manchmal nicht ohne und wenn dazu noch Probleme in der Ehe, die Wohnsituation usw, dazu kommen, na dann kommen eben mal solche Frustpostings dabei raus.
Aber ich denke, dass es in einem Forum durchaus legitim ist offen auch über sowas zu schreiben. Sonst müsste es ja "Forum der nur-happy-Mamas" heissen. ;-)
Ich möchte mich auch ganz lieb bei denen bedanken, die nicht gleich die Keule rausgeholt haben, sondern mich ein bisschen verstehen können. :ROSE:
Schicke das schnell raus, bevor mein PC wieder abschmiert.
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Hier bin ich...

Huhu
Das stimmt natürlich...es ist nur immer soo traurig, wenn man das Gefühl hat, das sich bei dir gar nichts ändern KANN...oder? Ist es denn wirklich so, das dir niemand da was abnehmen kann/ will, das du auf alle dem was du dir "aufbührdest" (schreibt man das so?) alleine hängen bleibst (bleiben musst)
Kannst du da nicht mal auf den Tisch hauen?- sodass die Situation dann für dich entspannter wird- egal was dein Umfeld denkt?
Arbeitest du denn noch mit in euerm Betrieb oder bist du dazu verdonnert allen den Rücken freizuhalten?
Ich kann dich sicherlich auch verstehen, denn wir haben auch einfach superviel arbeit (mit Hof, Tieren und Kind und den 3/4 des Tages bin ich damit alleine)- aber wenns eben nicht mehr geht, sollte man keinen Frust schieben sondern sich Freiräume schaffen.
Die Zeit mit den Kids ist doch viel zu kurz, als das man sich die durch Frust verderben lassen sollte....
Da muss es doch auch bei euch ne Möglichkeit geben, das du dein Lächeln wiederfindest...
LG
Melli

Hier bin ich...

Hi!
Was Haushalt und kochen angeht, da kann mir keiner was abnehmen. Wie denn auch? Mein Mann arbeitet? Und meine SchwEltern arbeiten ja unten, der Laden ist geöffnet, die Büroarbeit muss gemacht werden...da kann ich schlecht sagen "Nö, ich koche nicht mehr für alle. Seht zu, wo ihr essen könnt!"
In dem Betrieb arbeite ich nicht. Ich bin sozusagen die "Küchenfee".
Aber das ist ja nur eins von mehreren "Baustellen". Kochen und 2mal am Tag Tee machen, ist mir auch nicht unbedingt zu viel Arbeit, das krieg ich schon hin. Aber wenn du die anderen Probleme hinzu kommen, dann nervt eben auch das.
Was ich halt einerseits schon ein bisschen schade finde, ist dass ich obwohl ich daheim bin, nicht sooo viel Zeit für die Kinder habe wie andere Vollzeitmamas und Hausfrauen. Aber das ist eben so. Immerhin bin ich da und ansprechbar für die Zwerge, immer noch besser als wäre ich nicht da und sie wären bei ner fremden Person zur Betreuung.
Wenn Olivia durchschlafen würde oder die Beziehung besser laufen würde oder ich mit mir selber zufriedener wäre...eins davon würde schon reichen für das "Lächeln".
Ich muss mich da wohl in Geduld üben:
Irgendwann wird sie durchschlafen und weniger anstrengend sein, wenn die Therpie endlich startet, werde ich hoffentlich mit mir selbst besser klar kommen und die Ehe wird davon profitieren.
Aber im Moment stehe ich einfach bei diesen Punkten in der Warteschleife.
LG,
Ava01

Hier bin ich...

Huhu,
so, jetzt muß ich auch mal was los werden. Wir sind ja auch oft nicht einer Meinung, Ava, aber was ich Dir sowas von hoch anrechne und wirklich klasse finde ist, dass Du bei Diskussionen immer sachlich bleibst und nicht unter die Gürtellinie zielst. Hut ab von mir - das können viele nämlich nicht :)
LG,
Cel

da schließ ich mich an :-)

Hier bin ich...

Hi!
Danke schön! :-[
Ja, ich finde es auch wichtig , dass man sachlich debattiert und nicht anmaßend wird. vielleicht meinen es diejenigen die manchmal den sachlichen Boden verlassen, auch nicht so. Sie merken halt nur nicht, dass sie sich etwas im ton vergreifen.
Und debattieren kann man fast alles, man muss nur sachlich bleiben. :-)
LG,
Ava01

Genau das find ich auch gut! vG--->

Hier bin ich...

Huhu Ava,

das wichtigste haste vergessen :-). Wie war´s denn im Kino und dann das durchschlafen? Hoffe für Dich, dass es ganz toll war.

Und wegen Fake: Es hat doch niemand geschrieben, dass Du ein Fake bist. Ging nur darum, dass Du im wirklichen Leben vielleicht Ilse oder Ingrid oder was weiß ich heißt :-).

Und sag mal, mich beschäftigt schon eine ganze Weile eine ganz andere Frage: Du hast doch was gelernt und auch in dem Beruf gearbeitet, eh die Kids kamen. Was machen Deine Schwiegereltern, wenn Du wieder arbeiten gehst. Wer macht denn dann die Teezeiten und das Mittagessen?

Sei lieb gedrückt von mir.

LG Nicole (der es seit dem WE beschissen geht - da sind Deine Eheprobs noch harmlos)

Hier bin ich...

Hi!
Kino war gut und ich hab prima geschlafen! [:-} Und morgens war auch nett, in Ruhe frühstücken, ungestört duschen und nett machen...das gefiel mir gut.
Zu Deiner Frage: Ich hab Lehramt studiert und bin im Referendariat schwanger geworden und hab das dann unterbrochen und bin seitdem- also 2006- daheim.
Wenn ich irgendwann wieder arbeiten gehe, wird das mit der Versorgung ein Problem...denn meine SchwMutter kann das kaum neben Laden und Büro. Das wird dann entweder so aussehen, dass sie immer abends vorkocht und das am nächsten Tag mitbringt bzw dass ich das dann so mache. Teezeiten laufen ja mit Kameraüberwachung, das heisst wir haben ne Kamera im Laden die auf den Bildschirm in der Küche überträgt...kommt also einer im Laden und meine SchwEltern sind oben beim Tee, muss sie schnell runtergehen. Also, dass ich jetzt koche und Teezeiten vorbereite ist schon ne Erleichterung für sie.
Warum geht s dir beschissen? Krank? Oder Bez-Stress?
LG,
Ava01

Hab Dir ne PN geschickt. Welche Fächer wolltest Du unterrichten? LG

Dir wollt ich ja auch noch was sagen:-)

weil Olivia doch nicht mehr durchschlafen will. Jannis hat ja auch lange von Mitternacht bis 6 Uhr geschlafen und dann plötzlich nicht mehr, ich hab mich da auch erstmal wieder von mehreren Stunden Schlaf am Stück verabschiedet, aaber ich war immer überzeugt, dass sich dass schon wieder einpändelt und voilà, so langsam werden die Nächte wieder länger. Dieser Schub bei ihm dauerte jetzt auch sicher, hm 3,4 Wochen. Also weiterhoffen, datt wird schon ;-)
Dass andere kann ich nachvollziehen, wenn irgendwie alles zusammen kommt, war bei mir die letzten Wochen ähnlich.
Augen zu und durch.
lg, a.

also @ Ava;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen