Suchen Menü

Hier auch noch immer Krankenlager mit schrecklicher Nacht...wann wird das endlich besser

Guten Morgen!

Unser Max hat sich heute Nacht auch wieder extrem gequält und hat gebrüllt vor Schmerzen. Es war furchtbar! Schnell noch ein Schmerzmittel nachgeschoben und gewartet bis es endlich wirkt. Es kam mir vor, als hätte es 2 Stunden gedauert.

Währenddessen habe ich mit dem Zwerg im Arm meine Runden im Wohnzimmer gedreht. Danach wars zwar besser, dennoch hat er extrem unruhig geschlafen. Ich bin völlig fertig.

Frage an die Mittelohrentzünungs-Erfahrenen: Wie lange dauert es, bis es den Zwergen halbwegs besser geht?

Wir geben jetzt seit Freitag AB und Schmerzmittel. Ohne Schmerzmittel kommen wir überhaupt nicht über die Runden. Er bekommt sofort Fieber und es geht ihm merklich schlechter...

Ich freu mich schon, wenn wir wieder raus können. Ich hasse es, tagelang eingesperrt zu sein :-(

Ach ja und ich wünschte, ich hätte einen Känguru-Beutel. Dann wärs einfacher. Der Zwerg will ständig herumgetragen werden... %) Es ist sooo anstrengend...

glg

Eve, die allen anderen kranken Zwergen (vor allem Daniel :ROSE: ) gute Besserung wünscht

Bisherige Antworten

Hier auch noch immer Krankenlager mit schrecklicher Nacht...wann wird das endlich besser

Hallo Eve, leider kann ich dir keine Tips geben. Toi, toi, toi hatten wir hier noch nie MOE. Ich wünsche Max eine gute und schnelle Besserung. Hoffentlich geht das schnell rum, dass hört sich ja auch wirklich furchtbar an!
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

@eve: ich würde nochmal zum arzt gehen. Normaler Weise sollte 2 Tage nach der ersten AB Gabe deutliche Besserung da sein

So zumindest habe ich es all die Jahre gelernt! Wenn ihr es Freitag schon gegeben habt, hätte es sonntag schon deutlich besser sein müssen.

Zur Nacht. ich kann es dir nachfühlen. Ich war heute nacht auch wieder über 3 Stunden damit beschäftigt, eléna zum schlafen zu bringen. Letztendlich habe ich wieder mit vielen Kissen an der Wand gelehnt, sie schlief und ich auch - sitzend....

schrecklich

LG

Lona

Stimme ich zu!

Wir reihen uns mit Fieber und Schnupfen mit ein...

*einschleich*

Hallo Eve,

Nasenspray oder nasentropfen ist das A und O, damit die Flüssigkeit, die sich hinter dem Trommelfell staut abfließen kann als Schmerzmittel ist Ibuprofen besser wirksam als Paracetamol, da es zusätzlich zur Schmerzlinderung auch abschwellend wirkt.

Ggfs braucht er auch einen Schleimlöser (zB ACC-Kindersaft), damit sich das Sekret besser verflüssigt und dann abfließen kann. Da das Ab noc keine Linderung gebracht hat, würde ich noch Mal mit ihm zum Arzt gehen, vielleicht greift das AB auch nicht.

Gute Besserung

Elke mit 2 Ohren-Kindern

Armer Schatz!

Bei Jaime hat das gut ne Woche gedauert. Er hat ja auch noch gekotzt dabei, irgendwie sind ihm die Schmerzen auf den Magen geschlagen. Wir waren grad im Urlaub, und wir haben bis zum letzten Tag Antibiotika gegeben. War echt schlimm :-( Aber nach 2-3 Tagen hat er zumindest tagasüber wieder allerhand Unsinn angestellt, nur die Nächte waren übel.
lg und gute Besserung!
eva

Also wir waren nochmal beim Arzt

Danke erstmals für eure Tipps und Erfahrungswerte :THUMBS UP:

Mir war das dann auch ein bisschen umheimlich mit den andauernden Schmerzen.

Also die Ohren sind noch sehr rot, aber doch besser als letztens. Dürfte echt eine heftige MOE haben...Aber das AB scheint doch zu wirken.

Allerdings ist die Verkühlung auch sehr schlimm (Husten, Schnupfen,...) und der Joker sind die Eckzähne die anscheinend gerade einen gröberen Schub machen. Dort ist er laut Ärztin total geschwollen.

Alles zu zusammen doch sehr viel für den kleinen Racker.

Wir haben jetzt einen Nasenspray bekommen und Nureflexsaft (mit Ibuprofen - war ja auch ein Tipp von euch :THUMBS UP: ). Ich hoffe, dass es mit dem Saft besser läuft. Die Zäpfchen sind immer ein riesen Theater. Er weiß schon was kommt, brüllt und macht "unten" dicht....und ausziehen muss man ihn vorher ja auch noch, das ist mitten in der Nacht auch nicht so lustig...

Nochmals Danke Leute für die tollen Genesungswünsche! Ich hoffe, das Beste ;-)

glg

Eve mit Max

Weiterhin Gute Besserung. LG

Habe zwar keine Erfahrung...

Aber ich wünsche euch trotzdem gute Besserung und dass dein kleiner bald wieder fit ist...mein Neffe hatte das als er klein war auch häufiger und meine Mutter hat ihm immer Zwiebelumschläge um die Ohren gemacht, das hat ganz gut geholfen, einfach Zwiebel schneiden und in ein Küchentuch wickeln und um die Ohren machen, weiß allerdings nicht wie dein max das tolerieren würde, mein Neffe war da schon 2 oder 3, der hats da ganz gut toleriert...

Ich wünsche euch gute Besserung und hoffentlich bald ruhigere Nächte:ROSE:
GLG
Kathrin & Nele *3.10.10

Hier auch noch immer Krankenlager mit schrecklicher Nacht...wann wird das endlich besser

hallo eve,
erstmal danke für deine genesungswünsche...
das mit der mittelohrentzündung muss wirklich schlimm sein. armer kleiner max. wünsche ihm(und dir), dass es besser heute als morgen überstanden ist. hat der kinderarzt nicht gesagt, wie lange es dauert bis die mittel anschlagen? es ist sooo schlimm, wenn man mitansehen muss, wie sich die kleinen quälen und wie sie leiden!
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen