Suchen Menü

Hier auch mal wieder Bilder, von unserer ersten Radtour

Paula mit Helm, der ihr leider noch was groß ist (Babygröße ab KU 44 und Paulas Kopf mißt erst 43), aber mit Mütze oder Stirnband drunter paßt er

Anna ist auch ganz stolz auf ihren Helm

Und so gings dann los. Hab 3 Jahre nicht mehr auf dem Fahrrad gesessen. Mußte erstmal ein paar Runden ohne Kind fahren, damit ich wieder ein Feeling bekomme. Aber dann gings und Paula und Anna waren ganz begeistert.

LG Sandra

Bisherige Antworten

sehr schön :-) Ich freu mich auch auf die erste Tour

Ja, das hat echt mal gut getan. LG

WOW und Paula hatte guten halt im Kindersitz???Nach welchen Maßen muß man die kaufen??
Naja nächstes Jahr, werde wir dann wohl auch mal unsere Fahrräder fit machen müssen.
Saß bestimmt auch schon zwei Jahre nicht mehr auf meinem Drahtessel.
LG traum wird wahr und hoffe, dass dein Po und deine Beine nicht wehtaten.

Also Po und Beine tuen weh. Man merkt schon das zusätzliche Gewicht.

Und Paula saß gut im Sitz. Hab sie so fest angegurtet, daß sie nur noch mit dem Kopf wackeln konnte. Außerdem kann man den Sitz etwas nach hinten klappen. Falls sie einschläft, fällt der Kopf nicht nach vorne. Und man kann ihn ganz leicht in alle Positionen verstellen. Kann also auch Anna mitnehmen.

LG Sandra, deren Mann gerade Fußball guckt

Hey,
ich hoffe ihr hattet viel spass bei eurer Radtour???
Ich hab mir vor kurzem auch ein neues Fahrrad gekauft. Und nun wollt ich auch einen Fahrradsitz für Lena kaufen. Jetzt frage ich mich, da ich ja bis vor kurzem auch für lange zeit nicht gefahren bin ob es nicht extrem schwierig ist, evtl auch vom Gleichgewicht mit nem Sitz und Kind hinten drauf? Wie war es für dich? Bist ja auch länger nicht gefahren...Mir gehen immer so Gedanken durch den Kopf das der Sitz abfallen könnte oder man das Gleichgewicht verliert wenn man in Kurven fährt...Bei Niklas hatte ich nie so einen Sitz und mittlerweile fährt er ja eh schon seit 2 Jahren allein ohne Stützräder und es wäre schön wenn wir alle 4 mal zusammen fahren könnten...
Wie hat es Paula denn gefallen?
LG Nadine

Hi Nadine,

die Angst hatte ich am Anfang auch. Bin auch erstmal nur mit Sitz gefahren, ohne Kind. Vom Gleichgewicht hatte ich keine Probleme. Wenn Du einmal in Fahrt bist, geht alles ganz einfach. Auch beim Lenken gabs keine Probleme. Der Sitz kann auch nicht abfallen. Der ist fest mit der Sattelstange verbunden (dachte immer, der wird am Gepäckträger befestigt).

Und mit Paula hinten drauf, ging das auch ganz gut. Man merkt natürlich das zusätzliche Gewicht beim Anfahren und Treten (ich sag nur Muskelkater in den Beinen). Mein Mann hatte da noch mehr zu schleppen mit Anna drauf. Aber wir üben und ich werde hoffentlich etwas fitter ;-)

Paula fands glaub ich super. Die hat auf jeden Fall die ganze Fahrt erzählt. Auf dem Rückweg ist sie sogar eingeschlafen. Aber den Sitz kann man ja zum Glück leicht nach hinten klappen, so daß der Kopf nicht runter hängt.

Für mich gibt es dann nur noch ein Problem. Wohin mit den Sachen. Rucksack geht ja jetzt nicht mehr. Hab zwar vorne am Lenker einen Korb, allerdings kann man da auch nicht so viel reinpacken. Da hatte ich größere Probleme mit dem Gleichgewicht. Tasche mit zwei Flaschen, Gläschen, Windeln, Wechselklamotten. Je nachdem wie lang man unterwegs ist, muß man für 2 Kiddies schon was mehr mitnehmen. Aber auch da werden wir noch eine Lösung finden, oder ich muß noch mehr üben.

Uih, irgendwie doch was länger geworden. Sorry.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen