Suchen Menü

Hier Schweinchengrippe!

Hallo Frauens,

also A) habe ich mich entschieden sie Schweinchengrippe zu nennen, das hört sich nicht so beängstigend an

und B) hat mein großer Sohn (13) sie ziemlich sicher seit Samstag. Er wird zwar nicht getestet (das werden nur Krankenhauseinlieferungen) aber in seiner Schule geht's um und er hat Grippe. Kann also theoretisch auch die normale sein, ist aber unwahrscheinlich. Bisher hat er nur "normale" Grippesymptome. Und so lange er liegt, geht#s ihn "ganz gut". Ich hoffe es bleibt so.

C) Alle anderen sind bisher verschont geblieben. Mal sehen, wie das am kommenden WE aussieht ...

D) Mein Mann will morgen den großen Impfangriff starten. Dass das nicht mehr gegen eine Ansteckung hier im Hause hilft wissen wir (Impfschutz tritt nach 3 Wochen ein) - aber nachdem hier vor 2 Tagen eine 11jährige in unserer Stadt daran gestorben ist, ist er doch sehr nervös geworden (keine neue Impfdiskussion in diesem Forum vom Zaun brechen will - individuelle Entscheidung wegen Dt-Urlaub). Außerdem können wir Konrad ja nicht impfen (Kinder unter 6 Monate werden nicht geimpft) haben aber alle so viel mit anderen Leuten beruflich und die Kinder in der Schule zu tun, da wollen wir vermeiden Überträger zu sein.

E) Bin relativ gelassen und gucke mal, was da auf uns zu kommt - viel mehr kann ich ja auch nicht tun.

LG Jule

Bisherige Antworten

Hallo, woher kommt denn dieser blöde Kaugummiblasen-Typ?!?

Hier Schweinchengrippe!

Hallo Jule,

ach herrje =-O Das tut mir leid.

Aber soooo schlimm ist es prinzipiell nicht, oder? (Von dem armen Mädchen aus eurer Nähe natürlich mal abgesehen) Verläuft doch wie eine normale Grippe, oder?

Soweit ich weiß, ist es eigentlich nur für sehr geschwächte Menschen gefährlich. War das Mädchen evtl. schwer krank oder hat schon länger eine Infektion/Erkrankung mit sich herum geschleppt? Von solchen Fällen habe ich nämlich schon gehört.

Naja, dass euch eine Impfung nun nicht mehr nützt ist klar. Ich drücke euch also die Daumen, dass ihr anderen gesund bleibt und euer Sohn bald wieder fit ist.

LG Chrissi mit Hanna, die grundsätzlich von September bis Mai `ne Laufnase hat %) & Elias mit etwas Husten

Hier Schweinchengrippe!

Also bei uns bisher nur wie ne normale Grippe. Das Mädel aus der Nachbarstadt hatte keine "underlying medical conditions" Also, es scheint wenige aber durchaus Fälle zu geben, die echt dumm ausgehen.
LG Jule

Hier Schweinchengrippe!

Hallo Jule,
das tut mir leid für Euren Sohn, aber ich denke auch, dass es nicht so tragisch ist!
Wg. der Impfung: ich meine gehört zu haben, dass eine Impfung bei evtl. schon erfolgter Ansteckung (was bei Euch ja sogar recht wahrscheinlich sein könnte) recht gefährlich sein kann, da es die Grippesymptomatik stark verschlimmern kann.
Bin mir da nicht 100% sicher, aber würde Euch empfehlen, Euch da vorher super-gut zu informieren, nicht dass Ihr dann durch die Impfung riesige Probleme kriegt!
LG und gute Besserung für Deinen Schatz!
katrin

Hier Schweinchengrippe!

Habe zu dem Thema schon gegooglet usw. aber nix gefunden. Das finde ich nämlich auch interessant, was passiert, wenn sie impfen und man bereits infiziert ist, es nur noch nicht ausgebrochen ist. Hast Du da mehr Infos????
LG Jule

Hier Schweinchengrippe!

Hallo Jule,
mehr weiß ich leider auch nicht, habe das nur so gehört und es erscheint mir sehr logisch. Vielleicht wäre es ja sinnvoll, wenn Ihr einfach die Inkubationszeit abwartet und seht, ob Ihr die SG selbst bekommen habt. Wenn ja, habt Ihr ja sowieso einen besseren Schutz als die Impfung und falls nein, könnt Ihr dann immer noch impfen.
Das wäre jetzt mal so meine Idee dazu...
LG katrin

gute besserung und das der rest verschohnt bleibt! lg mandy

Danke Dir!!!!! LG Jule

Hier Schweinchengrippe!

Liebe Jule,
ich drück euch alle Daumen dass es bei deinem Sohn milde verläuft und er bald wieder fit ist!!!
Persönlich habe ich bisher nur von sehr wenigen Fällen gehört und die waren allesamt harmloser als die "echte" normale Grippe... Tochter meiner Freundin hatte nachgewiesen die Schweinegrippe und sie hatte 3 Tage leichtes Fieber und leichten Husten... das wars!
Wegen der Impfung schließ ich mich Joon an, nicht um euch davon abzuhalten aber wenn es wirklich die Grippesymptome verstärken würde wäre das ja schon ne Katastrophe!!! Also informiert euch nochmal ganz gründlich, ja?!!
GGLG und guuuuuuute Besserung und eine gute Abwehr für alle nicht Kranken!!!
Allie :KISSING:

Hier Schweinchengrippe!

Hallo Allie,

machen wir auf alle Fälle, bisher habe ich nur keine Infos dazu gefunden, war schon auf Health Canada websites etc. ...???

LG Jule, die ja Weihnachten unbedingt nach Dt will um Konrad der Familie vorzustellen, Freunde zu treffen usw.

Hier Schweinchengrippe!

hi jule,

also das ist ja doof, geht echt schneller als man denkt, der arme kerl! drück euch die daumen, dass es milde verläuft und der rest verschont bleibt!!!!

lg chiichan (die sich heute gegen die normale grippe hat impfen lassen=)

Hier Schweinchengrippe!

Bisher ist es recht milde, Fieber, Gliederschmerzen usw. - halt normale Grippesymptome. Solange er im Bett bleibt, geht es ihm recht "gut".

Alle anderen sind noch gesund. Wir warten mal ab, mehr kann man ja auch kaum machen.

LG Jule

ja, wir lassen impfen

Hallo,
wir lassen auch impfen. Hab jetzt nach ewiger Telefoniererei einen Termin. Hier sagen zig Ärzte "keine Nachfrage, nein wir impfen nicht"...
komisch und das in MÜnchen, wo doch nach dem Ruhrgebiet die meisten krank sind.
Wir haben auch ewig überlegt, aber sind doch zu dem schluß gekommen dass das Risiko für unsere Kleine (4 Monate) höher ist wenn wir es doch bekommen - schließlich gibts nen schulpflichtigen Bruder der alles heimschleppt :O)
Und nur mal angenommen ich würd es bekommen, wer soll denn die kleine den ganzen tag rumtragen? ich hätt ja gleich doppelt angst sie anzustecken...
bin auf weitere meinungen gespannt...
lg kathleen

Stimme Dir zu! LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen