Suchen Menü

Hier Max neuer Schlafrhythums! Achtung: ihr könntet neidisch werden *gg*

Guten Morgähn :TIRED:

So wie es aussieht hat sich bei uns nun ein neuer Schlafrhythums eingependelt und der sieht so aus:

19:30 h Schlafen gehen - danach mehr oder weniger oft wach mit oder ohne Gebrüll das ist verschieden

4:50 h - 5:10 h wach :HELP: :-|

11:00 h - 11:40 h Mittagsschlaf

ca. 15 h nochmals ca. 30 min oder auch gar nicht - ändert aber auch nix an der Schlaflänge morgens. Haben wir schon probiert wegzulassen, bringt nix

Tja, das war's und kommt mir echt wenig vor. Aber es nützt nichts, er braucht nicht mehr Schlaf. :-|

Manchmal bin ich echt am Verweifeln. Jeden Tag um 5 h aus den Federn ist schon heftig. %)

glg

Eve mit Max der seit 4:50 h sein Unwesen treibt... =-O

Bisherige Antworten

Nochmal so ein Schnellladeakku...

Ole schläft mittags auch nur so kurz, aber dafür knappe 12 Stunden meistens durch. Vielleicht mal eine kurze schlechter Traum Unterbrechung oder so.
Wenn du ihn abends später ins Bett bringst? Musst dir überlegen, was dir lieber ist. Abends früher frei oder morgens länger schlafen...
Bei Ole hat es aber nun auch ewig so gedauert, bis wir soweit waren. Er ist ja nun doch ein kleines bisschen älter, vielleicht tut sich ja noch was bei Max.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

oh du Arme!!

Mensch das hört ja echt nicht auf bei dir...ich trau mich ja kaum es zu sagen aber Ben schläft seit ca 1,5Wochen richtig super. Am Anfang ist er ja noch um 5 wach gewesen ( ich hab ja berichtet) aber wir haben festgestewllt das es an den Zähnen liegt, er bekommt wahrscheinlich 4-6 auf einmal, muss ich gleich beim Arzt abchecken lassen. Mit Dentinox schläft er super weiter, ist zwar eigentlich nicht mein Ding aber der Schlafwunsch ist einfach größer :-[

Ich hoffe so fest dass es bei euch bald auch besser wird,

glg isi

Ohhh man, ich kann mich auch noch gut dran erinnern jeden Tag um 05:30Uhr aufzustehen :-(
Ich kann mich Muki nur anschließen. Wir haben unseren Terrorzwerg, dann auch später ins Bett und kürzer Mittagsschlaf ( obwohl das bei dir fast garnicht kürzer geht, vielleicht 2x 15 Minuten? %) )
Naja bei uns ist es dadurch jedenfalls besser geworden und sie schläft bis 6:30-7:30Uhr, aber auch nicht durch ;-)
Lg
Kebi

hallo eve,
oje, da haben wir sooo glück gehabt. daniel muss ich immer kurz nach 8h wecken. der würde sonst jetzt immer noch pennen. allerdings wacht unser zwergi nachts auch meist 2-3 mal kurz auf, schläft aber sofort wieder ein. da er noch bei uns im bett schläft, bekommen wir es immer mit, wenn er aufwacht. wenn er nachts aufwacht bekommt er seine milch (steht immer bereit auf dem nachtkästchen und er trinkt sie nachts eben kalt. er ist ja schon "groß").
ich würde, glaube ich, sterben, wenn ich nie länger als 5h schlafen könnte. bin mal gespannt, ob nummer 2 einen ähnlichen schlafrhythmus haben wird...
ich weiß von meiner mutter, dass ich damals bereits mit 5 wochen durchgeschlafen habe im eigenen zimmer und es nie probleme gab. meine 2 jahre jüngere schwester hingegen war immer um 5h wach und hat gegeistert. als sie dann laufen konnte ist sie dann zu meinen eltern immer ins schlafzimmer. sie konnte nur bei licht und offener tür einschlafen und ist jede nacht mehrmals weinend aufgewacht. das ging so bis ins späte kindergartenalter, so mit 5. ihr schlafverhalten war dann auch ausschlaggebend, dass der plan vom dritten kind nicht in angriff genommen wurde. meine mama hatte einfach horror, dass es wieder so kommt. oje, will gar nicht drüber nachdenken.
wo schläft max denn? schläft er in deiner nähe besser als im eigenen zimmer? ich würde dir so gerne etwas raten.
wenn ich zu wenig schlafe, dann bin ich total fertig. nach einer erholsamen nacht sind bei mir aber dann die akkus wieder voll aufgeladen. wie schaffst du das nur, wenn es seit über einem jahr jeden tag so geht? du hast mein volles mitgefühl und meine bewunderung, dass du nach solchen nächten dennoch die kraft hast den ganzen tag mit dem kleinen kerl durchzuhalten. ist ja auch anstrengend: haushalt, bilderbücher (da-da-da) gucken und immer wieder die selben spiele (kiste einräumen-ausräumen, schrank ausräumen-einräumen). achja. seufz!
ich wünsch dir was! liebe grüße, claudia

@seestern

Hallo Claudia,

also Max schläft anfangs in seinem Bettchen im eigenen Zimmer und wandert dann nachts zu uns. Meist so gegen 1h und schläft er bei uns weiter und ist einfacher zu beruhigen. Er war ja von Anfang an ein schwieriger Fall mit dem Schlafen.

Ich kann deine Mutter schon verstehen, dass sie, nachdem deine Schwester auch so schlecht geschlafen hat, keine Nr. 3 nachschieben wollte. Ich sags ganz ehrlich: ich hätte auch Angst, dass Nr. 2 genauso wird - weil das ist echt nicht lustig. Ich frage mich auch oft, wie ich das so schaffe mit so wenig schlaf durch den Tag zu kommen (und das seit 14 Monaten).

Aber es muss gehen, ich hab ja keine andere Wahl.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass Mr. X brav schläft, denn dass ist wirklich SEHR viel Wert und Mama braucht die Kraft!

glg

Eve

Hallo Eve,

ich würde auch mal versuchen ihn Abends später hinzulegen (wenn das möglich ist). Vielleicht schläft er dann morgens tatsächlich länger. Ein paar Versuche ist es auf jeden Fall wert :)

Drücke ganz fest die Daumen, dass du bald länger schlafen darfst!

LG

Cat1980 mit Durchschläfer Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen